Orkneuling braucht meinungen ;)

Danke ^^
Ich hab den mit Rhinox Hide, Jokaero Orange und Firedragon Bright aufgemalt 😀

Ich verzweifel ein bisschen an dem z.Z. aber bin fast durch. Fehlt quasi nurnoch der Grot und ein paar Kleinigkeiten 😀

Ich hab gerade ein bisschen im Index für die Orkze rumgeblättert und da kam mir eine ziemlich lustige Idee: Warum nicht 30 Boyz nehmen und zwei Weirdboyz in die Mitte stellen. Einer mit Da Sprung und der andere mit Kriegspfad und dann zaubert der eine halt Kriegspfad auf die Boyz und der andere bringt den Trupp dann mit Da Sprung 9 Zoll an die Gegner ran. Die beiden kriegen Plus 3 auf ihre Psiwürfe weil sie mitten in den Boyz stehen. Somit hat dann jeder Boy durch Grüne Flut, Kriegpfad und den Spalta den er trägt 5 Attacken. Wenn die dann den Charge mit der Wiederholung von Jetz gehts los schaffen haben die mit dem Boss zusammen (der jetzt einfach mal auch "nur" einen normalen Spalta hat) 151 Attacken. Mit Kg3+ wären das etwa 100 Treffer. Das klingt für 304 Punkte, bzw. 21 Machtpunkte doch eigentlich ganz fett oder nicht? Ich habe da keine Erfahrung und vielleicht ist das ja auch zu teuer oder Overkill oder keine Ahnung. Es kann ja einfach mal jemand seinen Senf dazu abgeben 🙂 war jetzt meine erste richtige Idee zu einem lustigen Armeekonzept für erste Spiele. Und orkig ist das ja auch noch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine Boyz waren heute schon Overkill und das ohne zusätzliche Attacken oder sowas...
1850 Punkte 120 Boyz und ein Squiggoth + Restkram.
Ich hab die Deathwatch fast Getablet!
Runde 1 is der Squiggoth gefallen...
Wo die Boyz in Runde 2 dann dran kamen war vorbei mit lustig.
Er musste sich entscheiden die Boyz oder den Squiggoth weg zu ballern.
Hätte er mal die Boyz genommen...

Das klingt doch ganz gut ^^
Wie groß waren denn die Orktrupps? Ich weiß nämlich nicht was schlauer ist. Lieber viele 10er Trupps oder ein paar größere mit 20 oder 30 Boyz?
20 haben den Nachteil, dass sie die Zusatzattacke mit dem ersten Verlust einbüßen.
30 können diesen Vorteil länger halten, sind stabiler gegen Moraltests und auch sonst....sind es viele.
ABER eben 30 Boyz.
Das ist nicht jedermanns Geschmack - ich kann dem z.B. nichts abgewinnen. Klar verliere ich damit Boni, aber so ist es eben, wenn man maximal 20 Boyz pro Trupp spielen will.

Ich finds auch schade das in den Trukk zu wenig Leute passen als das man 20 Stück an die Front kriegen würde 😀
Aber es reicht für einen 10er Trupp und einen Weirdboy xD
Ich denke ich muss einfach mal alles ausprobieren um eigene Erfahrungen zu machen :S
Aber ich will unbedingt noch mehr Ork Boyz bemalen. Ich hab meinen ersten Trupp so gut wie fertig und hab jetzt schon Bock auf mehr 🙂

Meine Boyz waren heute schon Overkill und das ohne zusätzliche Attacken oder sowas...
1850 Punkte 120 Boyz und ein Squiggoth + Restkram.
Ich hab die Deathwatch fast Getablet!
Runde 1 is der Squiggoth gefallen...
Wo die Boyz in Runde 2 dann dran kamen war vorbei mit lustig.
Er musste sich entscheiden die Boyz oder den Squiggoth weg zu ballern.
Hätte er mal die Boyz genommen...

Was hat denn der Deathwatch Spieler dabei gehabt? Nur so ganz grob natürlich.

Ich dachte nach dem Stormdread probiere ich mal was kleineres aus und habe nebenbei probiert mit einfachen und schnellen Techniken ein ganz nettes Ergebnis zu erzielen 😀 Ihr könnt ja einfach mal euren Senf dazu geben 🙂 (der weiße Rand muss leider da sein, sonst dreht sich das bild immer automatisch nach links -.-)

Anhang anzeigen 343907Anhang anzeigen 343908Anhang anzeigen 343909Anhang anzeigen 343910Anhang anzeigen 343911
Ich hab leider keine Ahnung wie ich diese Miniaturansicht der angehängten Bilder wegkriege... In der Vorschau und beim Bearbeiten ist das nie da, aber hier anscheinend schon...

Zuletzt bearbeitet: