Moin Moin 😉
Ich möchte von Anfang an reinen Tisch machen.
Also ich bin eigentlich GK-Spieler und suche zurzeit eine 2. Armee. Eine die Lustig und spaßig ist und nicht sofort meine Mitspieler dazu bringt das Sie ihre Gesichter in die Unendlichen weiten verziehen, sobald ich den Armeekoffer öffne und die ersten Razorbacks raushole.
Der neue Imp COdex gefiel mir gar nicht. Deswegen stelle ich nun auf Komplett DKoK um welche aber eher ein Vitrinenprojekt werden.
Darum dachte ich an die Orks. Eine nicht Imperiumstreue Rasse, welche sich nicht zu ernst nimmt und stumpf ist. Ich mag den Humor und finde die verdammt lustig. In Fantasy hab ich zB auch Orks gespielt und Zwerge. ( Und ja die Stänkerei Tabelle fand ich auch recht witzig ).
Dadurch das ich einen 100 Euro Gutschein meines Ansässigen Hobbyladens zugeschustert bekommen habe, habe ich mir nun erstmal ein paar Einheiten bestellt und hab nun nach und nach vor einen Heizakult ( Oder Speedfreaks? Was trifft es eher ? ) aufzubauen. Nicht viele Modelle aber halt sehr motorisiert geprägt alles. Den Codex bekomme ich ebenfalls erst am Dienstag.
Nun habe ich einige Fragen bezüglich des Aufbaus. Ich will keine Turnierliste erstellen. Dafür habe ich meine Greyknights. Ich will nur die ersten 2-3 Runden überleben und evtl. gewinnen. Oder lachend verlieren^^
So hier mal die Liste mit ein Paar Anmerkungen und Fragen 😉
Zu allererstmal: Wieso spielt ihr alle mit 3HQs ? Und muss man das vorher mit dem Gegner abquatschen ?
So. Ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden 😉
Ich möchte von Anfang an reinen Tisch machen.
Also ich bin eigentlich GK-Spieler und suche zurzeit eine 2. Armee. Eine die Lustig und spaßig ist und nicht sofort meine Mitspieler dazu bringt das Sie ihre Gesichter in die Unendlichen weiten verziehen, sobald ich den Armeekoffer öffne und die ersten Razorbacks raushole.
Der neue Imp COdex gefiel mir gar nicht. Deswegen stelle ich nun auf Komplett DKoK um welche aber eher ein Vitrinenprojekt werden.
Darum dachte ich an die Orks. Eine nicht Imperiumstreue Rasse, welche sich nicht zu ernst nimmt und stumpf ist. Ich mag den Humor und finde die verdammt lustig. In Fantasy hab ich zB auch Orks gespielt und Zwerge. ( Und ja die Stänkerei Tabelle fand ich auch recht witzig ).
Dadurch das ich einen 100 Euro Gutschein meines Ansässigen Hobbyladens zugeschustert bekommen habe, habe ich mir nun erstmal ein paar Einheiten bestellt und hab nun nach und nach vor einen Heizakult ( Oder Speedfreaks? Was trifft es eher ? ) aufzubauen. Nicht viele Modelle aber halt sehr motorisiert geprägt alles. Den Codex bekomme ich ebenfalls erst am Dienstag.
Nun habe ich einige Fragen bezüglich des Aufbaus. Ich will keine Turnierliste erstellen. Dafür habe ich meine Greyknights. Ich will nur die ersten 2-3 Runden überleben und evtl. gewinnen. Oder lachend verlieren^^
So hier mal die Liste mit ein Paar Anmerkungen und Fragen 😉
Zu allererstmal: Wieso spielt ihr alle mit 3HQs ? Und muss man das vorher mit dem Gegner abquatschen ?
Hauptkontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 148 Punkte
Kommt in den Bossbikertrupp. Nunja und versucht in die Nahkampfreichweite zu kommen. Die Syncrowummen geben Dacka wenn ich nicht gerade Vollgas gebe für den 4+ Decker/ Retter ? Lohnt sich die Syncrowumme ? Oder ist Sie Sinnlos? Evtl bekomme ich dafür ja noch nen paar Jungs 😉
Bigmek
- Panzarüstung
+ - Warbike
+ - Schpezialkraftfeld
- Spalta
- - - > 115 Punkte
Wird den normalen Bikern angeschlossen und fährt hinter dem Kampfpanzer und dem Nahkampftrukk bis ausgeladen wurde. Danach darf er Party machen ( denke mal 3 runden lang )
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse
- 3 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Entaplankä
- - - > 295 Punkte
Man muss nicht viel erklären an denen oder ? 😉 Moshen.... Runde 1 12 Zoll Fahren + Vollgas
Runde 2 6 Zoll fahren und hoffen das es mit aussteigen, Wagh und Charge etc reicht um in den Nahkampf zu kommen.
3 Nobz
- 3 x Energiekrallä
- 3 x Sync. Wumme
- Waaaghbanner
- Bossbikaz
- - - > 239 Punkte
Siehe: Waghboss
5 Kommandoz
- 2 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Spalta
- - - > 75 Punkte
Mit Snikrot flanken lassen. Möchte ich hinter die Feindlichen Linien bringen ab Runde 2 und dort Dacka Verteilen. Von Vorne entladen die Boys und die Bosse ihre Nahkampfpotentiale und von hinten rückt der hier vor. Inkl Schleier und geschickten platzieren ( Am besten hinter eine Mauer etc .) Hoffei ch mal das ich 2 Runden Dacka verteilen kann 😉
Boss Snikrot
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Sync. Wumme
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 137 Punkte
Ballaboys. Nehmen Ziele in der Mitte ein. Der Truck fährt weiter zum nächsten.
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte
Moshas. Werden mit den Gargbossen vorne entladen und der Truck wird dann MZ nehmen.
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
Bleiben in Reserve.
*************** 3 Sturm ***************
16 Stormboyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte
Umkämpfen Missionsziele und werden Fahrzeuge auseinander nehmen 😉
3 Waaghbikaz
+ Boss
- Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 97 Punkte
Mit dem BM verbunden. Erst als Kugelfang, später als zuhauende Partei. AUch hier gilt. erste runde vollgas 2. Runde evtl sogar schon Nahkampf?
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte
Bleiben auf der Höhe der Ballas und schießen wild um sich. Evtl erwischen sie ja was mit ihrer bf 3 ?
*************** 2 Unterstützung ***************
10 Lootas
- - - > 140 Punkte
Long range Support. Würfelt man immernoch wieviele Schüsse sie abgeben ? Und Lohnt sich hier ein Mek mit Megawumme?
10 Lootas
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Warbike
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 148 Punkte
Kommt in den Bossbikertrupp. Nunja und versucht in die Nahkampfreichweite zu kommen. Die Syncrowummen geben Dacka wenn ich nicht gerade Vollgas gebe für den 4+ Decker/ Retter ? Lohnt sich die Syncrowumme ? Oder ist Sie Sinnlos? Evtl bekomme ich dafür ja noch nen paar Jungs 😉
Bigmek
- Panzarüstung
+ - Warbike
+ - Schpezialkraftfeld
- Spalta
- - - > 115 Punkte
Wird den normalen Bikern angeschlossen und fährt hinter dem Kampfpanzer und dem Nahkampftrukk bis ausgeladen wurde. Danach darf er Party machen ( denke mal 3 runden lang )
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse
- 3 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Entaplankä
- - - > 295 Punkte
Man muss nicht viel erklären an denen oder ? 😉 Moshen.... Runde 1 12 Zoll Fahren + Vollgas
Runde 2 6 Zoll fahren und hoffen das es mit aussteigen, Wagh und Charge etc reicht um in den Nahkampf zu kommen.
3 Nobz
- 3 x Energiekrallä
- 3 x Sync. Wumme
- Waaaghbanner
- Bossbikaz
- - - > 239 Punkte
Siehe: Waghboss
5 Kommandoz
- 2 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Spalta
- - - > 75 Punkte
Mit Snikrot flanken lassen. Möchte ich hinter die Feindlichen Linien bringen ab Runde 2 und dort Dacka Verteilen. Von Vorne entladen die Boys und die Bosse ihre Nahkampfpotentiale und von hinten rückt der hier vor. Inkl Schleier und geschickten platzieren ( Am besten hinter eine Mauer etc .) Hoffei ch mal das ich 2 Runden Dacka verteilen kann 😉
Boss Snikrot
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Sync. Wumme
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 137 Punkte
Ballaboys. Nehmen Ziele in der Mitte ein. Der Truck fährt weiter zum nächsten.
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte
Moshas. Werden mit den Gargbossen vorne entladen und der Truck wird dann MZ nehmen.
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
Bleiben in Reserve.
*************** 3 Sturm ***************
16 Stormboyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte
Umkämpfen Missionsziele und werden Fahrzeuge auseinander nehmen 😉
3 Waaghbikaz
+ Boss
- Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 97 Punkte
Mit dem BM verbunden. Erst als Kugelfang, später als zuhauende Partei. AUch hier gilt. erste runde vollgas 2. Runde evtl sogar schon Nahkampf?
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte
Bleiben auf der Höhe der Ballas und schießen wild um sich. Evtl erwischen sie ja was mit ihrer bf 3 ?
*************** 2 Unterstützung ***************
10 Lootas
- - - > 140 Punkte
Long range Support. Würfelt man immernoch wieviele Schüsse sie abgeben ? Und Lohnt sich hier ein Mek mit Megawumme?
10 Lootas
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
So. Ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden 😉
Zuletzt bearbeitet: