Zu allererstmal: Wieso spielt ihr alle mit 3HQs ? Und muss man das vorher mit dem Gegner abquatschen ?
Weil sie alle denken Hammer of Wrath Attacken für ihre Orks wären nützlicher als objective secured.
😀
5 Kommandoz
- 2 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Spalta
- - - > 75 Punkte
Mit Snikrot flanken lassen. Möchte ich hinter die Feindlichen Linien bringen ab Runde 2 und dort Dacka Verteilen. Von Vorne entladen die Boys und die Bosse ihre Nahkampfpotentiale und von hinten rückt der hier vor. Inkl Schleier und geschickten platzieren ( Am besten hinter eine Mauer etc .) Hoffei ch mal das ich 2 Runden Dacka verteilen kann
Boss Snikrot
- - - > 60 Punkte
Daran haste 1 Runde Spass, danach sind sie wohl einfach tot.
Long range Support. Würfelt man immernoch wieviele Schüsse sie abgeben ? Und Lohnt sich hier ein Mek mit Megawumme?
Ja immer noch W3 und Meks lohnen sich nur wennse innem Auto drin sitzen.
Gerade für einen Looters Squad könnte ich mir vorstellen auch einen Lootet Tank aufs Feld zu stellen.
Würde der was reißen ?
67 pts für nen P11, offen S7 DS3 24" Geschützschablone Auto. Is ok aber fraglich wie lange und obs überhaupt zum Schießen kommt leider.
Bikes im Nahkampf sind nicht stabil? Reden wir von den Bossbikes oder den normalen ,oder allgemein ?
Ja die taugen nix im Nahkampf, sollten daher wenns geht eigentlich lieber nur schießen. Deshalb würd ich wenn dann auch die Einheit ohne Boss spielen bzw. wenn dann billig Boss nur mit Tstange.
Wie sieht das mit der Panzarüstung aus ?
Ne is reinste Punkteverschwendung.
Soviel ich weiß, sobald du einen Boss in den Kommandos hast, verliert Snikrot seine Fähigkeit überall aufzutauchen.
Ne das gilt bei UCMs, nich CMs.
Nun bin ich erstmal überfragt wie ich den meine Bossbiker bauen soll 🙁
Stimmig dachte ich halt schön mit E Krallen. Und einem angeschlossenen Waghboss der die ebenfalls hat.
Evtl kann ich ja auch welche rausnehmen und dafür ein Bike mehr reinsetzen. Wichtig ist ja später auch das die überhaupt ankommen.
An sich eigentlich garnich mehr. Cyborkkörper weg, FnP ja auch nur noch 5+. Lohnen sich von daher eigentlich so gut wie garnich mehr wie ich finde. Da würd ich anstatt 3 Bossbiker schon eher die hier als Waaaghboss-Leibgarde spielen (bei fast gleicher Punktzahl):
11 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 238 Punkte
Ansonsten wäre ein Heizakult ( damals aus dem Armageddon Buch ) so definiert, das jeder Trupp ein Fahrzeug besitzen muss. Charakermodelle nicht, da die sich ja einem Trupp im Auto anschließen dürfen.
Gerade dieses zusätzliche Transportfahrzeug, was man dem WB alleine kaufen konnte war sooooo wichtig als Sammelpunkte, weitere Einheit und Bazooka!
😀
6 Zoll Fahren+ Enterplanke+ Aussteigen + Wagh = Nahkampf in Runde 2 ?
1. Megabosse dürfen nicht rennen da sie langsam und entschlossen sind.
2. Nur weil du Runde 2 im Nahkampf sein kannst, heißt das nich, dass das auch gut bzw. sinnvoll ist.
3. Gib die Tstange lieber einem der Megabosse denn die halten mehr aus als der Painboy.
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Wumme
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Wumme
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Die brauchen keine nackten Bosse... entweder Boss mit mindestens Tstange oder garkeiner.
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
Billige Standart und ich mag Sie ja irgendwie ^^
Fehlt der 5 pts Schnappasquig.
ich würde die 2 Trukks bei den Lootas sparen, brauchen sie nicht und nutzen sie nicht. Lieber die Waaaghbiker vergrößern da die zu dritt eh nirgendswo ankommen mit dem Big Mek. Und die Einheit soll ja schließlich länger als 10 Bolter Beschuss überstehen damit der Kampfpanza sein Kraftfeld-Mek behält (was ich nich als lohnend betrachte bei gerade ma 1 Panza).
Das mit den 3 HQs heist anscheinend : Orkhorde
Hatte mir hier einige Themen angeschaut wo ähnliches gepostet wurde mit den 3 HQs.
Und selbst wenn es nicht "Regel konform" ist, frage ich mich wieso man mich so ankacken muss um mich drauf aufmerksam zu machen.
Bekommst du dann auch ein Regelbuch ? höhöhö hab ich gelacht....nicht.
Hier hat dich keiner angekackt also komm runter. Das sieht ganz anders aus wenn hier ein Ork anfängt rumzubrüllen (ich sag jetz nich welcher).
🙂