Malen Orks! Ein neuer Versuch. * Armeeaufbau mit Bildern und Fragen ! *

Durch die Diskusion angeregt hab ich mal eine Liste ohne Tankbustaz erstellt.
Natürlich auch Fehlerberichtigt etc.
nun hab ich 170 Punkte Frei. Solltei ch die nicht spielen könnte ich zB.:
- Mehr Bossbiker
- Mehr Waaghbiker
- Mehr Lootaz in Verbindung mit mehreren Meks...( Was ich irgendwie Sinnig halte... )
- Komandos mit dem Komando-Obermacker ( Was Naja schon irgendwie eine kleine Fluffvergewaltigung ist bei einem Heizakult. Die Looter kann man ja noch vereinbaren ^^ Olle Schrottsammler )
- Mehr Buggies ( Was ich auch nicht schlecht fände )
- Oder einen 2. Bossbikermob ( Dafür würde ich die normalen Biker aber entwerder wegfallen lassen oder stark reduzieren )

Was meint Ihr ?

Stimmt auch wieder. Doch heutzutage bekommt auch durch jedenmöglichen Mist einen 4+ Decker.
Zur not mit dem Truck als Mobile Deckung agieren ? Zwecks LOS - Blocker ?

Das kenne ich von den BT - Spielern. Ist recht net vorallem weil der nicht mehr so schnell Explodiert.
Irgendwie vermisse ich ja die alte Fahrzeug zerstört Tabelle aus dem alten Codex.

Zur not mit dem Truck als Mobile Deckung agieren ? Zwecks LOS - Blocker ?
Nur leider is ein Trukk so löchrig bzw. "durchschaubar", sodass man zwar Deckung bekommt, die Tankbustas selber aber noch sichtbar sind, vor allem wenn sie ja selbst auch schießen wollen. Son Trukk is eben kein Rhino, wo man auch ma Modelle hinter verstecken kann.

Also ich kann meine Jungs dahinter verstecken ( seitenplanken verdecken gerade noch den KOpf )
Und die Enterplanke sind bei mir einfach von ihren klammern befreit, so das sie zum Fahrzeug geköhren.
Wolla alles verdeckt.

Bei anfängern ist das gerne ein Trick von mir, ein Modell so stehen lassen das Sie es siehen können voll.
Und wenn Sie dann mit dicken kannonen draufschiesen, lass ich Sie aus der Perspektive ihrer Jungs schauen.

Und durch die Reifen Sieht man sowenig das sich von 50 leuten nur 1 einziger mal beschwert hat, weil er die Stiefel meine sehen zu können.

Da ich nicht auf Turnieren spiele und das ganze eher ein Fun / Fluff Projekt ist, damit ich in meinem Flufflisten-Umfeld nicht böse angeguckt werde, wird es wohl auch möglich sein das ich mir meine Trucks weiter verorken kann.
Wollte unten sowieso noch Kisten Dran setzen etc.
Werde nachher auch mal ein paar Bilder hier reinstellen.
Mein erster Biker ist fast fertig.

Anhang anzeigen 221894
Anhang anzeigen 221895
Anhang anzeigen 221896
Anhang anzeigen 221897

So ein paar Bilder 😉 Ich muss die Haut noch einmal Grün Tuschen und Die Augen malen. Zudem die Base etwas mit dieser Weißen Dry Farbe bearbeiten.

Habt ihr noch Ideen? Das Farbschema gefällt mir sehr und ich hab den Biker als Vorwand genommen mal ein paar Maltechniken auszuprobieren.

Der Rest wird auch so gehalten. Also mit dem Rot und verwitterte Farbe etc. pp.

Die ersten Ballas werden nach und nahc auch fertig.

Werde die Tage mal Fotos machen. Was ergab nun eigentlich die Diskusion bezüglich der Squigs?

Ich hab die nun rausgenommen und dafür einige Panzerknacka mehr in den Truck getan. Bin ich noch unschlüssig ob ich einen 2. Mek reinnehme für einen Ballatrupp, wo der Boss dann auch eine E-Kralle bekommt.

Beim Selbstbau von Looters habt Ihr da Tips ?

Ich muss demnächst auch einige Bitshopüs unsicher machen da ich Imp. Maschkas brauche ohne Ende. Und weil meine Balla-Bosse keine Köpfe haben. Hab da 2 von den neuen Flash Gitz genommen, welche den rechten arm vom Waghboss des Blackreach Waghbosses bekommen. Evtl. Schneide ich auch einfach die Waffe ab und setz sie auf einen Bossarm. Sieht bestimmt besser aus.

Panzaknakkas bringen mehr. Squigs kosten 15, Panzaknakkas auch. Squigs gehen nur gegen Bodenfahrzeuge. Panzaknakkas können auch Antigravfahrzeuge. Und können Nahkämpfen auf 16 Zoll mit Waagh ohne Fahrzeug, oder beim aussteigen aus einem Fahrzeug auch mal auf eine Entfernung von 22 Zoll angreifen. Mit 81% Erfolgswahrscheinlichkeit. Mit Meltabomben. Und Tankhunter.

Nur wenn du die Knakkas mal outflanken lässt, so dass sie im Heck stehen und nicht angreifen dürfen, da sind Squigs mal gut.

Beim Selbstbau von Looters habt Ihr da Tips ?
Nicht zimperlich sein. Viele kleine Waffen zusammen sehen genausogut aus wie eine Große. Einfacher Drat ist gut um extra Kabel darzustellen. Wenn du möchtest kann ich die nächsten Tage nen Bild von meinen als Inspiration machen =)

Edit: Biste im 3TH Mitglied?

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich hab nochmal meine Liste etwas umgestellt. Die Tage kommen noch einige Boss-Biker Oberkörper.
Ich hab auch ein paar alte Biker geschossen, zudem ein Marine-Trike von seinem Fahrer bereit. Da soll der Waghboss drauf. Mal schauen ob ich einen von den BR - Waaghbossen dafür Umbaue. Mit etwas Feilen hier und da würde da ganz passabel aussehen. Oder gibt es da gutes Anschauungsmaterial ?

Das Problem mit den Looters habe ich auch erstmal gelöst. Ich nehm die BR Boys und gebe denen als Alternativbewaffnung Die Waffen der Imperialen Waffenteams und Orkifiziere Schwere Waffen der SMs etc.

Die Tankbustas muss ich mir wohl neu holen. Aber was solls, so kann ich endlich mal den Gutschein ausnutzen den ich hier noch habe.

Ich hatte die Liste vor ein paar Tagen mal einem SM gezeigt und der meinte er würde ungerne dagegen spielen.

Was ich momentan noch nicht weiß ist zB. wie ich bei einem Kampf gegen einen Nec-Lord die Scarabs umgehe. Unsere Necs spielen gerne 2 Lords :/

Bei den GKs schieße ich diese Nec-Lord Trupps meistens zusammen das gleiche mit den SMs, doch bei den Orks weiß ich nicht wie ich das umgehe.

Der Mek den ich drinne habe, kann theoretich uach raus denke ich der soll eigentlich die Tankbustaz unterstützen.

Lohnt sich die Ramme bei den Trucks eigentlich ? Gibt es da schon Erfahrungsberichte ?

Zudem haben einige Bosse einen Fetten Spalta bekommen

Die neue Liste:

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Warboss
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
- Warbike
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 145 Punkte

Bigmek
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa