Orks im Finale

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Kann es sein, dass Andy Helm vergessen hat, den beiden Kannonwagons jeweils die 3 kostenlosen fetten Wummen zu geben?

Ja hat er. Wobei man das auch schnell übersehen kann, da keiner weiß, warum die auf dem Kannonwagon keine Punkte kosten.
Ob die jetzt aber soviel geändert hätten ist dann auch die Frage. Hier und da evtl. ein Modell mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

morley

Miniaturenrücker
14 August 2008
1.002
912
12.851
Ja hat er. Wobei man das auch schnell übersehen kann, da keiner weiß, warum die auf dem Kannonwagon keine Punkte kosten.
Ob die jetzt aber soviel geändert hätten ist dann auch die Frage. Hier und da evtl. ein Modell mehr.
Also, ich denke die Liste hat ein kleines Masseproblem, helfen 18 Schuss Mahr pro Runde schon weiter.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Ja hat er. Wobei man das auch schnell übersehen kann, da keiner weiß, warum die auf dem Kannonwagon keine Punkte kosten.
Ob die jetzt aber soviel geändert hätten ist dann auch die Frage. Hier und da evtl. ein Modell mehr.
Ja ich finde das auch komisch und in Zeiten von 2 LP Marines sind 3 fette Wummen nun auch nix Dolles mehr aber, bei 2 Kannonwagons, 6 fetten Wummen - im Zweifel gilt haben oder nicht haben und jetzt als Beispiel gegen Harlequine, die ja eher weich sind, hätten 18 Schuss schon nochmal nen Unterschied machen können.


oh mann. Dieser TTS holt mich echt überhaupt nicht ab. Und dann noch dauerhaftes Kamerageschwenke... Ich weiß, dass das unfassbar viel Arbeit ist sowas zu organisieren, meins ist es aber nicht
Ja mich auch so absolut überhaupt nicht!

Vor allem... ich hab damals als Kind ja nunmal EXTRA mit Tabletop angefangen, eben damit ich nicht, wie Andere, den ganzen Tag Counterstrike, Starcraft und Co am PC spiele... eben der soziale Aspekt, einen Menschen gegenüber zu haben und natürlich auch die Figuren in der Hand zu haben... genau darum gings mir doch! :D
Mit dem Tabletop Simulator fällt dieser Aspekt halt komplett flach, logisch... kann es für mich aber auch durch Nichts ersetzen.

Auch glaube ich, würde mir ein Spiel damit auch viel zu lange dauern. Klar man kann Einheiten als Block herumschieben mit einem Wisch, man sieht Aura-Reichweiten anstatt immer nachmessen zu müssen aber trotze allem erscheint das dann trotzdem wie eine echt frickelige Angelegenheit, die zumindest ich mir am PC nicht geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morten

Regelkenner
8 September 2008
2.208
214
17.371
Also, ich denke die Liste hat ein kleines Masseproblem, helfen 18 Schuss Mahr pro Runde schon weiter.
Ja, wie die meisten Fahrzeuglisten der Orks. Für Lau helfen die Schüsse, aber mal ehrlich mit OrkBF ist das pures Glück. Man merkt einfach, dass dem Orkbuch ein paar Sachen fehlen.

Aber gegen Harlies ist es letzten Endes schwer, weil die Fusionspistolen und Haywire Waffen natürlich das genaue Kontermaterial ist
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Na das macht die ganze Sache dann ja so richtig peinlich bzw. fraglich.

Aber nunja, GW und Balancing... scheiß drauf... ich sag nur Warbiker vs. Bossbiker. Derzeit mit das beste Beispiel im Orkcodex für NULL interner Balance. Nach der Blasenschleuda natürlich, die schon immer mit die teuerste aber schlechteste Knarre war.
 
  • Like
Reaktionen: Morten

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ich finde die Podcastreihe auch toll und habe sie für meinen Einstieg auch zum Teil schon mehrfach gehört.

Finde @morley und Fred machen das auch echt professionell, das ist echt viel Arbeit das in dieser Qualität so hinzubekommen!
Die Interviews sind nie langweilig, gut vorbereitet und bekommen keine Längen, die Sprachqualität ist ausgezeichnet.
Meine Frau macht sowas zum Teil beruflich, weshalb ich das Recht gut einschätzen kann, was man da für eine Zeit rein investieren muss.

Daher hiermit: Dankeschön @morley und Fred!!!😊 und bitte weiter so! 😅👍🏻
Schade nur, dass es offensichtlich gar nicht so viele hören / verfolgen. Ich frage mich deshalb: Habe ich mir ein absolutes Nischen Hobby ausgesucht oder macht ihr das erst ganz frisch?!

Green Greetingz
GDork
 
  • Like
Reaktionen: morley