Orks vs Khorne CSM

Ähm ja ist falsch aus gedrückt er kann sich bis zu 6 zoll bewegen aber wozu er steht hinten und muss nicht nach vorne son meine ich das.
Du denkst nur in 2D oder? Der Panzer soll schießen, also wird er immer hinten sein und nie in Gefahr kommen oder was?
Du musst schon mehr sehen als nur das.
Erstens mal hat der Panzer nur 24" Reichweite, muss also schon recht nah ran und somit immer 6" vor/zurück fahren um je nach Situation Abstand zu gewinnen oder halt zu verkürzen.
Ein lahmgelegter oder stehender Panzer ist für Nahkämpfer ein Geschenk. Also sollte man dafür sorgen, dass sich Panzer immer bewegen und auch in Bewegung bleiben. Für 5 pts (was nichts is) sichert man seinen Kampfpanzer vor dem Ergebnis "lahmgelegt" ab bzw. schafft sich eine 50% Chance auf Reparatur.
 
Braucht man allerdings nur selten. Entweder sollte der Panza mit dem Geschütz schießen oder aber sich 12" bewegen. Insofern reicht 1 fette Wumme als zweite Waffe aus (die ja nur dazu da is um dem Panzer somit nen zusätzlichen "Lebenspunkt" zu spendieren).

Denn die Geschützkampfpanza werden sehr gerne sehr teuer und genau solche Sachen sorgen dafür. Sind halt 10 pts die man nich zwangsweise investieren muss bzw. sich einsparen kann. Ob zugetakkat oder nich hängt halt nur davon ab, ob da auch was drin sitzt (was eigentlich immer der Fall sein sollte) oder nicht und wenn ja, was drin sitzt.