Orks VS Khorne Daemonkin

Hatemonger

Testspieler
10. Oktober 2015
118
38
6.136
Grüße an die Grüne Fangemeinde....
... so melde ich mich wieder mit meinen brennenden Anliegen zu Wort!
Zum We steht ein 1800 Punktespiel wie oben benannt gegen Khorne Daemonking an. Leider weiß ich so gar nicht Bescheid, was gegen diese Brut entgegen zu setzen hätte.

Es wird ein Übungsspiel mit Missionszielen, wo ich wohl durch schmerz zu lernen habe... leider trübt sowas den Spielspaß.
Egal ich will ja nicht jammern.

Mein Gegner wird auf alle Fälle diese Höllenhunde einsetzen.... vermutlich gesamt 15st. Die er sicher in 3er Trupps aufteilt. (Diese sollen wohl Missionsziele einnehmen.. und können dann weiter ziehen--- Das Missionsziel gilt als gehalten auch wenn sie da nicht mehr stehen)
Weiterhin wird mein Gegner Dämonenprinzen mit diversen Artefakten bringen. Vielmehr ist mir nicht bekannt über diese Einheiten.
Was ratet ihr mir, was ich für 1800 Punkte ins Feld schicken sollte???
Im Angebot habe ich definitiv:
Warboss in Mega R.+ Luckystick
4x PickUps mit 12 Mann/ Boss +Eklaue
1x Plünderer 15 stk

Alles Weitere weiß ich nicht was Sinn machen könnte gegen meinen Gegner?

Die Hunde haben meines Wissens nach W 4, 2 Lp und n 5er Rettungswurf. Pack kleine Bikeeinheiten ein... 3 Bikaz kosten nur 54 Punkte, sind ebenfalls schnell, SCHIESSEN 9 SCHUSS SYNCHRO S5 und können dank W5 und genug Attacken auch was im Nahkampf 😉 ansonsten würde ich zu Massenbeschuss raten (fette Wummen, Lootaz evtl sogar Flash Gitz, BIKES, dazu vielleicht noch Schablonenwaffen wie Lobbas, oder aufgemotztä Megakanonänz)

Es können maximal 8 Blutpunkte angesammelt werden. Werden dann noch Einheiten vernichtet verfallen die Blutpunkte einfach. Das kann Listenkonzepte kaputt machen.

Auf gut deutsch er kann nicht mehr wie 8 Punkte generieren.
Wenn du alles von ihm schwächst und dann in einer anderen Runde auslöschst bringen ihm die Blutpunkte auch nichts mehr.

Übrigens kann dein Gegner nicht weiterziehen und Missionsziele halten. Das ist keine Sonderregel des Khorne Daemonkin sondern eine Sonderregel der Chaosdämonen und dort auch nur eine, die man mit dem speziellen Armeeorganisationsplan (Daemonic Incursion oder auch Incurion genannt) erhält. Spielt er sie nach dem Kontingent, dann hat er keine Blutpunkte.

Freue mich das hier so viele Loids antworten... und bedanke mich für diese!!! Wird auf jeden Fall ne Harte Nuss das Spiel.. zumal meine Erfahrungen sich stark in Grenzen halten was das Spielen betrifft.... aber ohne Spiele keine Erfahrung... von daher hep hep

Weitere Fragen zu meiner Aufstellung:

Sind Kommandoz in diesem Fall Sinnfrei?

Sollten Panaknacker ins Feld geführt werden?

Sind Charakterfiguren der Orks ratsam? (Grotznik, Snkikrot und co)

Sollten die Battelwagongs als Ballerburgen dienen?

Ich dächte mal gelesen zu haben das als Ballerburgen ihre kapazität von 20 Modellen nicht mehr verlieren?

Ja gegen was spielst denn nun? Dämonen oder Demaonkin?
Klingt zwar ähnlich aber aufgrund der Sonderregeln doch etwas anders zu betrachten.
Wie hart wird aufgestellt? Was hast du an Modellen überhaupt zu Verfügung?
Deine 4x12 boys im Trukk und die Lootas kannst immer mitnehmen, ist nie eine schlechte Wahl 😉
Bei UCMs ist es etwas anders, Grotsnik finde ich super in nem Haufen Meganobs, die anderen eher mäh.

Hab noch mal nachgeharkt: ich spiele morgen gegen ChaosDämonen....

Hab zur Auswahl:
1 Deffdread
6 Killakans
6 Bikes (1 Eklauen Boss + 5 Bikes)
1 BaWa.
8 Flashgits + Badruck
6 Panzaknacker
8 Kommandos + Snickrot
1 Gazzy
4 Pickups
60 Moschas
20 Ballas
30 Plünderer
5 Meks
4 Painboys
1 Dog Grotsnik
6 Mek Guns
20 Grotze

alles andere is noch nicht aufgebaut... aber Hab Material für ca. 3000-5000 Punkte rum zu liegen

Soweit mir mitgeteilt wurde soll wohl seine Liste der Demonen "gemein" sein..... Worauf kann man sich da einstellen?
Heute muss ich meine Liste schreiben... ansonsten richte ich mich mal nach den ersten Beiträgen hier und Pack so bissl was zusammen von dies sell und jenem