Orks

warum kann ichs nicht? kannst dus? denke schon oder keine eigene meinung? 🙄
mir gefallen halt die meisten umbauten nicht. schon gar nicht auf basis der stinkigen gorkamorka modelle.
und das alles war eh im bezug auf "brauchen keine neuen minis" gesagt worden. denn das ist einfach nur unsinn. jeder freut sich über neue minis, denn auch die kann man ja umbauen.
zudem nerven die orkmodelle langsam... uraaaalt und lahm. ( achja nochma für den berliner meister: meine meinung! 😀 )

@Hive:
Klar kannst du ne eigene Meinung haben aber du schreibst das so generell...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jop und bei den meisten siehts nunmal einfach nur scheiße aus!  [/b]
... und das ist nunmal nich wirklich toll.
schon gar nicht auf basis der stinkigen gorkamorka modelle.[/b]
Wer setzt denn noch Gorkamorka Modelle ein, das ist doch kein Argument. :blink:
zudem nerven die orkmodelle langsam... uraaaalt und lahm.[/b]
Die Orkmodelle sind bei weitem nicht so alt wie die SM Modelle. Die Orks die es jetze gibt stammen alle aus der 3ten ED.
Und neue Orks... die werden in Sachen Aussehen sicherlich nicht solch einen großen Schritt machen wie von der 2ten in die 3te ED.

Natürlich sind neue Modelle immer klasse aber gerade Spezialwaffen braucht man als Ork keine neuen (zumindest aus Zinn). Man hat bei Orks einfach soviele davon inner Armee dasses zu teuer wird und man sie sich deshalb selber baut.

( achja nochma für den berliner meister: meine meinung!  ) [/b]
Woher weisst du das!?! 🤔

och das hab ich so mitbekommen! 😉

ja ich hoffe doch sehr, dass sich viel tun wird bei den neuen ork modellen. sone schmankerls wie bei den neuen tyras sind zwar schwerer zu realisieren für orks, aber ich hoffe doch. besonders fahrzeugtechnisch muss da dringend was passieren.
die marine modelle mögen zwar älter sein, aber ihr design finde ich irgendwie zeitloser als das der orks. diese langweiligen leibchen und zusammengenähten büxen sehen lahm aus. zu primitiv, zu simpel, einfach ohne liebe irgendwie...
damit wären wir auch beim 2. großen thema was mich ungemein stört bei den aktuellen orks. ihre seit der 3. edi zu primitive art. sie sind zu dümmlich, zu schrottig, zu diebisch zu einfach gestrickt. ok einige mögens vielleicht so, aber mir gehts aufn sack, dass mit jedem neuen codex irgendein orkimperium draufgeht... sie sind die prügelknaben der 4. edition geworden.
ok zwar etwas offtopic, aber nur mal warum es mich so stört, dass es tatsächlich leute zu geben scheint, die vollkommen zufrieden mit den vorhandenen modellen sind und keine neuen benötigen....

Originally posted by Hive2003+7. Nov 2005 - 23:34 --><div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 7. Nov 2005 - 23:34 )</div>
<!--QuoteBegin-Vash
@7. Nov 2005 - 23:23
Aber mal im Ernst, wer braucht unbedingt ein neues Brenner-Model, die kann man sich eh basteln.
och bitte was das denn... die wenigsten wollen oder können gut umbauen... wahrscheinlich lesen die spieldesigner diese foren und ganz offensichtlich haben die orkspieler auch keinen codex und neue modelle verdient.
jeder normale mensch freut isch über neue modelle, denn die kann man dann auch achso toll umbauen, aber nein besonders bei ork spielern scheinen ja alle zufrieden mit den teilweise grottigen minis( gorkamorka) zu sein...

und mal im ernst ICH brauche neue brenna modelle! 😀 [/b]
Also ich finde meine Brenner toll 🙂. Aber mal im Ernst, Brenner umbauen ist kein Problem, wenn man keine Fantasie hat und 2 linke Hände (und Rechtshänder ist) dann klebt man einfach einen Scorcha dran. Und wenn man zu viel Geld hat nimmt man halt die vorhandenen Brenna Modelle, die sind eigentlich sehr schön (mir nur zu teuer) insoweit bringt ein neues Brenna Modell uns nunmal nicht wirklich weiter.
Es gäbe viele andere Dinge, die weitaus wichtiger wären.
Und wer benutzt bitte GorkaMorka-Orks?

@Hive:
Dass sich der Hintergrund der Orks stark geändert hat ist ohne Zweifel richtig aber die Mitte zwischen 2te und 3te Hintergrund wäre wohl am Besten.
Allerdings sind Orks nicht dümmlich in der 3ten (bzw. 4ten) Ed. Sie haben immer noch die besten Kraftfelder und besitzen auch über weitere sehr gute Waffen etc..
Problem ist auch hier nur der Hintergrund. Im 3te ED Hintergrund wird einfach nicht auf die Orks eingegangen. Sie sind halt da und machen immer und überall Ärger, das wars.
Der Orkcodex sagt zwar auch, dass Orks nachgewiesener Maßen nicht dümmer sind als Menschen aber dennoch, das geht einfach unter bei all den tollen "Marines sind Helden"-Geschichten in denen die Marines Welle für Welle primitive Orks niedermähen.
Orks sind also nicht so sondern GW stellt sie einfach so da um damit die Mariens besser verkaufen zu können.

jop. GW hat die orks einfach nur so dargestellt wie ich oben geschrieben habe. wie gesagt schaut euch die letzten neuen codize an. wer bekommt da immer und hart aufs maul? richtig die orks...
ich finde schon das orks so sind wie es das bild im mom vermittelt, denn wozu sie GW macht so sind sie auch, schließlich sind die 40k orks nunmal eine erfindung von GW.
dass sie sicherlich tolle waffen und effektive technik haben ist mir klar. garganten, megapanza und artillerie als beispiel. aber zu zeiten der 2ten kam es irgendwie besser raus, dass diese dinger zwar von einem bekloppten ork gebaut worden sind, aber einem genialen bekloppten. jetzt sieht es nurnoch so aus, als wenn sie ne platte nehmen zusammentackern, ne waffe dran und fertig. aber das funktioniert nunmal einfach nicht wirklich, zumindest nicht so gut, dass man zu einer der führenden rassen im universum wird, was sie ja (noch 😉) sind.
wie gesagt früher steckte da mehr hinter als dümmliches klauen von imp technologie und zusammschweißen von teilen...
meiner meinung nach bräuchten orks wieder etwas mehr witz aber nur wenig, und doch deutlich weniger primitives auftreten. eine gute mischung aus barbarisch, bauernschläue, genie, witz und technologie würde ihnen besser stehen und sie plausibler machen.

Die normalen Orkboyz haben sehr gute Modelle, mit denen man sehr viel anfangen kann. Da sollte sich nicht viel dran ändern, außer vielleicht ein paar neue Beinposen.
Was schade ist, dass die 4. Edition die Orks nicht wirklich viel vorangebracht hat, im Gegensatz zu anderen Armeen und so finde ich, dass sie spielerisch ins Hintertreffen gelangt sind. Das macht einem wirklichen Orkspieler nicht viel aus, weil es einfach Spaß macht sie zu spielen und man Mittel und Wege findet, aber für Einsteiger ist es eher abschreckend. Seit Armageddon geht es mit den Orks wirklich berg ab.