Orkse komplett ohne Boyz spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bjoern:
Für mich sind Mechorks besser weil ich das Konzept schon seit mehr als nem Jahrzehnt im Blut habe und selbst vor 120 Boys und Co als Gegner keine Angst habe, obwohl ich nur soviel Boys drin habe wie in einem Mob des Gegners vorhanden sind. Auch gegen 60 Boys + 60 Stormboys durfte ich schon ran aber bisher konnte mich noch kein Massork besiegen, zumeist wars eher umgekehrt.

Wie auch immer, ich kenne mich mit meiner Liste einfach so gut aus, daß ich nich viele Orks brauche um selbst Massen an Boys beim Gegner rauszunehmen.
Vielleicht hast du daher noch nich gegen nen richtig guten Mechork gespielt, sowie ich noch nich gegen nen guten Massorkspieler.

Insofern sind das eh nur subjektive Meinungen die wir hier von uns geben denn gut und stark sind beide Konzepte. Ich halte rein Mech nur weitaus flexibler als rein Masse und wie ich schon geschrieben hatte is nen Mix aus Beidem somit wohl mehr oder minder das Flexibelste.

Würde ich aber nich spielen da ich 1. keine Lust habe soviele Orkboys zu bemalen (seit dem Verlust meiner halben Armee hab ich nur noch 30 bemalte Boys), 2. geschweige denn zu bewegen und ich 3. mit großen Boyhaufen einfach nichts anfangen kann. Gib mir 30 Boys... ich sag bäh... gib mir 2 x 10 Trukkboys und ich frag wo steht die Termiwand? 😀

Edit:
@Wikingwarlord:
Du bist doch Berliner, zeig mir dochma die Macht von 90 Orkboys oder so. Ich hab momentan wieder Lust zu spielen nach ca. 6 Monaten kompletter Spielpause und bin daher für nen Spiel immer zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Bjoern:
@Wikingwarlord:
Du bist doch Berliner, zeig mir dochma die Macht von 90 Orkboys oder so. Ich hab momentan wieder Lust zu spielen nach ca. 6 Monaten kompletter Spielpause und bin daher für nen Spiel immer zu haben.

Hi,
klar, gerne ... für nen Spiel bin ich immer zu haben.
Müssen wir nur einen Ort und nen Termin finden. Bei mir wäre die Zeit nach Ostern wegen Arbeit optimal, vorher habe ich leider keine Möglichkeit mich von der Arbeit zu trollen 🙂

Ich hab nur 3 x 10 denn 12er sind scheiße weil dann kein Notplatz für WB oder Big Mek vorhanden sind. 😉

Aber son Mirrormatch wär doch dennoch ma interessant. Ich glaube ich hab selbst noch nie gegen Mechorks gespielt sondern immer nur gegen BBB, Mischorks und Massorks.

Insofern steh ich für nen Spiel bereit.

Ich hab nur 3 x 10 denn 12er sind scheiße weil dann kein Notplatz für WB oder Big Mek vorhanden sind. 😉 ...

Das mit dem Notplatz iss echt cleväär, muss ich mir merken.😎
Denke mal von dir kann man 'ne Menge lernen in Punkto Spielmechanik.
Wäre aber doch 'ne sehr einseitige Partie, weil mehr Lehrstunde für mich als Herausfordeung für dich. :gap:

bei sonem "Moschpit" würde ich glatt mitmachen 😀

edit: aber nur wenn ich nicht gegen Jaq ran muss 😉

Und schon iss meine Angst noch größer geworden.:shocking:

Ich kann ja auch BAs spielen anstatt Orks, dann wirds leichter.
Aber hey, wenne gegen die Orks spielst kannste mehr lernen und darum gehts doch oder? 🙂
Und glaub mir, ich werd schon meinen Spaß haben, zur Not sorgt Cuba Libre dafür. 😀

[FONT=Verdana, sans-serif]Also 'n paar rote Helme als Deko für meine Karren wären sicher nicht schlecht,[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]aber als Sparingspartner machen Orks doch mehr Sinn. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wäre aber doch mehr 'ne Begegung wie zwichen Wladimir Klitschko und Woddy Allen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Könnte aber auch sein, dass es so läuft wie hier.😀[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rum brachst da keinen mehr damit's [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]lustig wird[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif].^_^[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Aber mal back to Topic.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich persönlich finde Mekorks auch besser, die taktischen Möglichkeiten sind einfach bereiter gefechert als bei Masseorks. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Abgesehn davon, mir ist das einfach zu anstrengend haufenweise Minis über die Platte zu schieben. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ohne jetzt gleich mit Listengedöns zu langweilen, mal ein paar Grundgedanken zu meinem Waaagh.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich setzt dem Gegner erstmal soviel potenzielle Gefahrenpunkte vor wie möglich.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Git soll einfach nicht wissen wohin er zuerst ballern soll.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Waaghboss und Bosse im KP mit Walze[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Feldmek mit Gargbossen im Panza[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Pikk-Up's als Katapult für die [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Boys[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Buggys mit Bazzukaz zum stressen und blocken[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Killakans als Deckung für 'n Gargbot (nur NK)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Killakopta zum verunsichern und zum Flanken[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beutepanzer verteilt 5 Zoll-Schablonen[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]'ne Batterie Schleudaz zum wichklopfen[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Naja und 'n Trupp Gretschen für Missionziele[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Im großen und ganzen is'es das auch schon. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man da noch mehr braucht.[/FONT]

MoG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.