AoS "Our roots run deep" ---Sylvaneth

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
20210314_145320.jpg


Im Folgenden möchte ich mein Armeeaufbau- /Sammel- / Bemalprojekt mit euch teilen.
Gleich zu Anfang schon mal der Hinweis, dass es das erste mal ist, dass ich hier im Forum sowas aufziehe, von daher seid bitte nachsichtig mit mir, wenn irgendwas mal falsch läuft ;-)
Gefühlt bin ich schon seid Ewigkeiten passiver Mitleser hier im Forum. Konnte bereits viele Armeeaufbauten bewundern, konnte bisher aber meinen inneren Schweinehund nicht überwinden auch mal was zu starten.... bis jetzt =)


-Was genau erwartet euch hier ?
Im Oktober 2020 habe ich mir tatsächlich eine SC Box Sylvaneth gekauft. Damals primär,weil ich die Modelle einfach mal bemalen wollte. Innerhalb kürzester Zeit war ich damit durch. Und dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Es folgten revenants , kurnoth Hunters ... usw. Was ich mir dabei besonders vorgenommen habe, ist immer erst eine Box fertig zu stellen bevor ich weiteres kaufe. Das hat bei Star wars legion super geklappt. Mal schauen wie gut ich damit bei AOS fahre.

Ich hab keine feste Armee vor Augen, die ich zu Zeitpunkt x fertig haben will. Ich geh hier einfach ruhig Stück für Stück vor und schaue dann wo ich irgendwann lande.

Es soll hier aber nicht nur um die Präsentation meiner fertigen Modelle gehen, sondern im nächsten Schritt dann auch die ersten "Schritte" der Armee und auch von mir in Age of Sigmar,mit Hilfe von Spielberichten und hoffentlich eurem Feedback, dokumentieren. Ich habe nämlich stand jetzt noch nicht ein einziges Spiel in Age of Sigmar gemacht.

Ich bin gespannt wie das wird, man hat sich ja schon so ein bisschen belesen und wie ich das sehe sind die sylvaneth in Punkto Spielstärke nicht wirklich im oberen Bereich zu finden. Wobei ich nun auch kein Turnierspieler bin und auch nicht vorhabe in diesem Bereich aktiv zu werden.

Ich bin jedenfalls gespannt und top motiviert und hoffe das dieser thread und die Interaktion mit euch dazu beitragen diese Motivation auch langfristig aufrecht zu erhalten.



-Warum Sylvaneth ?
Ich bin seit Ende der zweiten Edition begeisterter 40k Spieler und mit Ausnahme einer Hobby Auszeit während Edition 4 und 5 dem System immer treu geblieben. Kurz vor dieser Auszeit habe ich dann auch einmal einen Ausflug in Die Welt von warhammer fantasy gemacht (damals gab es die grundbox mit den betonen und echsenmenschen). Ich begann eine kleine Waldelfen Armee zu sammeln und bemalen....und dann ist das ganze leider auch ganz schnell wieder versandet.

Ich fand das Setting und den lokalen der Fraktion damals schon cool....besonders die Baummenschen und Dryaden. Irgendwann hat GW ja dann dieses endtimes Ding abgezogen und das hat, gerade weil es ne Menge fantasy Spieler verärgert hat dazu geführt, dass ich mich da auch mal wieder mit dem neuen settimg von dann age of sigmar auseinander gesetzt habe und mal geschaut habe/verfolgt habe was eigentlich aus meinen Waldelfen geworden ist.

Der Gedanke doch mal nen Ausflug ins aos Universum zu machen und ne sylvaneth Armee zu beginnen, hat mich seitdem lange begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
Chronik des Projekts
  • 07.04.2022: div. Aktualisierungen
  • 13.08.2021: dritte Schlacht 1250pkt gg daughters of khaine (Sieg)
  • 30.07.2021: zweite Schlacht 1550pkt gg tzeentch (Niederlage)
  • 22.07.2021: erste Schlacht 1250pkt gg Fyreslayers (Sieg)
  • 18.07.2021: erste Listenidee gepostet
  • 14.03.2021: Neue Bilder eingepflegt
  • 12.03.2021: weitere Infos und vorläufige "schlechte" Bilder hinzugefügt
- 11.03.2021: Erstellung des Themas im Armeeaufbauthread des Forums
- Oktober 2020: Beginn mit dem Kauf der ersten Start Collecting Box



Aktueller Stand:

Fertig
WIP
Gebaut
Gekauft

  • Treelord Ancient
  • Branchwitch
  • 16 Dryaden
  • 5 Tree Revenants
  • 1 awakened Wyldwood
  • Arch Revenant
  • 5 Tree Revenants
  • 3 Kurnoth Hunters
  • 16 Dryaden
  • 5 Spite Revenants
  • 3 Kurnoth Hunters
  • Alarielle the everqueen
  • 1 awakened Wyldwood
  • Drycha Hamadreth
  • 5 Spite Revenants
  • 5 Spite-Revenants
  • 1 awakened Wyldwood
  • Sylvaneth endless spells
  • 3 kurnoth Hunters
  • 3 kurnoth Hunters
  • 16 Dryaden
  • 1 branchwraith
  • 1 Treelord
  • 5 Tree Revenants
  • Warsong Revenant
  • Spirit of durthu
  • Revenant Seekers
  • 3 Kurnoth Hunter
  • Lady of Vines
  • Treelord
 
Zuletzt bearbeitet:

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden euch an meinen weiteren Ergebnissen teilhaben zu lassen. Hab in letzter Zeit nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber naja....

Fotos sind qualitativ mal wieder eher Kategorie "geht so" 🙃

Zunächst 5 spite Revenants
20210329_213108.jpg


Und dann nochmal 2 WIP Bilder
Einmal 3 weitere kurnoth Hunters und einmal alarielle die everqueen
20210413_223611.jpg


20210413_223546.jpg


Alarielle hat mir soweit bisher echt spass gemacht und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Hab mich bei dr Bemalung an den YouTube Video von gw orientiert. Als nächstes kommt dann jetzt ihr Käfer auf den Tisch. Ich halte euch auf dem laufenden 😉
 

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
Joa, nun ist mein letztes Update tatsächlich fast drei Monate her, keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist.
Ganz untätig war ich aber nicht in der Zeit.
Alarielle habe ich komplett fertig gestellt und außerdem hab ich noch nen zweiten wyldwood.

Wenn alles läuft wie geplant, dann haben meine sylvaneth am kommenden Freitag ihr aos debut gegen ne Truppe wütende fyreslayer. Ich bin gespannt was das wird. Vielleicht schaffe ich es sogar nen Mini battle report zu schreiben.

Hier jetzt nochmal ein paar Bilder...und ja ich bin eher der chaotische Typ was die arbeitsplatzorganisation angeht 😅
20210429_211201.jpg


20210627_221233.jpg
 

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126

So, leider musste das Spiel am Freitag ausfallen, aber es wird auf Mittwoch verschoben. Hab mir jedenfalls folgende Liste überlegt.gibt sicherlich optimierungspotenzial, aber meine modell Auswahl ist noch etwas begrenzt und ich will auch nur bemalten spielen. Mal schauen was es wird, an mein erstes aos Spiel habe ich nicht so große Erwartungen.​

Sylvaneth (Age of Sigmar) [1,235pts]​

  • Pitched Battle 2,000 (Order - Sylvaneth)​

    • Core Battalion​

      • Core Battalion: Battle Regiment​

    • Leader​

      • Arch-Revenant​

        Selections: 4. Lifewreath, Battle Regiment - 0-2 Sub-Commander
      • Branchwraith​

        Selections: 1. Throne of Vines, 5. Silken Snares, Battle Regiment - 0-2 Sub-Commander
      • Treelord Ancient​

        Selections: 5. Verdurous Harmony, Battle Regiment - 1 Commander, General, Seek New Fruit, The Silent Sickle
    • Battleline​

      • Spite-Revenants​

        Selections: 5 Spite-Revenants, Battle Regiment - 2-5 Troops
      • Spite-Revenants​

        Selections: 5 Spite-Revenants, Battle Regiment - 2-5 Troops
      • Tree-Revenants​

        Selections: 5 Tree-Revenants, Battle Regiment - 2-5 Troops, Glade Banner, Protector Glaive, Reinforced, Waypipes
    • Other​

      • Kurnoth Hunters with Greatswords​

        Selections: 3 Kurnoth Hunters with Greatswords, Battle Regiment - 2-5 Troops
      • Kurnoth Hunters with Scythes​

        Selections: 3 Kurnoth Hunters with Scythes, Battle Regiment - 2-5 Troops
    • Allegiance​

      • Allegiance​

        • Allegiance: Sylvaneth​

          Selections:
        • Harvestboon