[Paintmaster] Tippsammlung Von Becko

becko

Erwählter
08. Mai 2006
577
4
9.656
48
becko.tabletop-minis.de
Moin zusammen,

ich stelle hier mal eine Linksammlung zu den von mir geschriebenen Tipps ein. Sollte es dafür einen besseren Bereich geben, bitte ich darum, das Posting zu verschieben. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert, sobald ich etwas neues für Euch habe. Neue Tipps sind mit einem
new.gif
markiert.

Malen und Grundieren
- Resin reinigen
- Miniaturen entfärben
- Klarlack verwenden
- Nasspalette
- Farben verdünnen
- Feuerdrachen Bemal-Tutorial
- Miniaturen fotografieren und die Bilder aufarbeiten

Umbau
- auswechselbare Eldar Waffen
- auswechselbare Tau Schultermodule
- kniender Eldar Gardist
- kleinere Umbauten mit Green Stuff
- neuer Eldar Gardist auf Jetbike
- Runenprophet auf Jetbike
- 3.Edi Khaindar Exarch mit Raketenwerfer
- individualisieren von Panzertürmen

Gelände
- Bau einer Spielplatte
- Bau einer variablen Spielplatte
- Bau von Montana-Hügeln
- Bau von Ruinen
- Bau eines Bunkers
- Bau von Gips/Drahtbäumen
-
new.gif
Bau von Sümpfen mit Wassereffekt
-
new.gif
Bau von Kristallen

Forgeworld
-
new.gif
Eldar Nightspinner

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja.

Grüße
becko

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>QUOTE(kleiner_gork @ 02.05.2007 - 17:29 ) [snapback]1009132[/snapback]</div>
ich hab gleich eine frage zum ultraschallbad: wie lange oll ich die mini da drin lassen? mein reiniger reinigt immer 3min. und stoppt dann wieder und dann muss man ihn wieder satrten.[/b]

Eine Anwendung sollte reichen, ansonsten auch ruhig nochmal anschmeissen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Malekith @ 02.05.2007 - 17:51 ) [snapback]1009146[/snapback]</div>
Das was du da zusammengefasst hast gefällt mir echt gut, vorallem da ich momentan auf der suche bin auf einen vernünftigen Mattlack.[/b]

Ich kann den von Ostendorf nur empfehlen!

Die Nasspalette ist sehr zu empfehlen. Deckt man die Palette noch ab, halten die Farben über Tage.

Ich hab mir mal auch deine Bilder zum Teil angeschaut von deinen Miniaturen. Kannst du vielleicht noch ein Tuturial zum Fotografieren schreiben? Meine Fotografien sehn meistens irgendwie verschwommen aus und wenn ich lila benutze sieht die Farbe auf den Fotos immer dunkel und nicht so aus wie in der Wirklichkeit. Hier hab ich auch einen Link, die unteren Bilder, wie meine Fotografien aussehn.

<div class='quotetop'>QUOTE(Malekith @ 02.05.2007 - 18:01 ) [snapback]1009151[/snapback]</div>
Ich hab mir mal auch deine Bilder zum Teil angeschaut von deinen Miniaturen. Kannst du vielleicht noch ein Tuturial zum Fotografieren schreiben? Meine Fotografien sehn meistens irgendwie verschwommen aus und wenn ich lila benutze sieht die Farbe auf den Fotos immer dunkel und nicht so aus wie in der Wirklichkeit. Hier hab ich auch einen Link, die unteren Bilder, wie meine Fotografien aussehn.[/b]

Gute Idee und werde ich auf meine ToDo Liste setzen.

Danke!

Mann mann mann, hätte nicht gedacht das so viele die Nasspallette noch nicht kennen. Na da habe ich Dir ja was erzählt Becko 😀 .
Was Dein Bemaltutorial angeht:
++ sehr akribische Auflistung
- Die Bilder sind teilweise sehr unscharf u. daher nicht sehr aussagekräftig, schade.

Dann ist mir noch ein kleiner Fehler beim überfliegen aufgefallen 3/4 + 1/3 ergibt? Jedenfalls nicht ein ganzes 🙄 Die Kritik ist übrigens nicht böse gemeint sondern konstruktiv zu verstehen. 😎

Jaja!!
;-) mit den Bildern hab ich ja reingeschrieben. Ich hab nicht nach jedem Bild geschaut, ob das Bild was geworden ist und danach nochmal die Farbe abkratzen wollte ich nun auch nicht.

Wo wir schonmal bei Kritik sind, bist du diesen Freitag im Laden? Wenn nicht kritisier ich Dich deswegen! Ich könnte wahrscheinlich mal bei Dir reinschauen.

Grüße
becko