[Paintmaster] Tippsammlung Von Becko

Toff

Codexleser
28 August 2008
255
0
7.031
@becko Hi. Ich hab auf deiner Seite gelesen, dass Mellerud PVC-Bodenreiniger sehr gut sein soll, um Plastik-Miniaturen zu entfärben. Ich hab nach ca. 8 Jahren Abstinenz jetzt wieder mit dem Hobby angefangen und würde gerne meine 2500 Punkte BA Armee neu bemalen, die zum Großteil aus Kunststoff besteht. Aber ich habe Angst, dass bei der Reinigung die Kanten weich werden. Kannst Du mir sagen, wie die Qualität der gereinigten Figuren ist? Wie neu oder eher hart an der Grenze?
 

Apothecarius

Blisterschnorrer
19 November 2004
386
0
8.201
Ich weiß nicht ob es hierreingehört, aber ich habe einen guten Tipp was Grundierspray angeht: Bei Bauhaus habe ich gestern eine Grundierung für 4,99€ von Duplicolor gefunden. 400ml Spraydose und die Farbe ist hellgrau. Habe es auch gleich an einpaar Confrontation Minis getestet, ist top! Nicht zu dick, aber gut deckend und lässt sich auch gut übermalen.