Panzerjäger-Umfrage

Was nehmt ihr gegen Panzer?

• Zoantroph

Stimmen: 17 39,5%
  • Schwarmwache

Stimmen: 26 60,5%

• Umfrageteilnehmer
    43
[FONT=Verdana, sans-serif]Bei meiner derzeitig Liste von insgesamt 500 Punkten!!!!!! (Ich weiß das is total viel^_^) habe ich Schwarmwachen dabei aber eigentlich finde ich Zoantrophen besser. Auch wenn Schwarmwachen keine Sichtlinie brauchen finde ich Schüsse S10 besser als welche S8. Ich denke das ist Ansichtssache...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Bei meiner derzeitig Liste von insgesamt 500 Punkten!!!!!! (Ich weiß das is total viel^_^) habe ich Schwarmwachen dabei aber eigentlich finde ich Zoantrophen besser. Auch wenn Schwarmwachen keine Sichtlinie brauchen finde ich Schüsse S10 besser als welche S8. Ich denke das ist Ansichtssache...[/FONT]

Ne, sorry, das ist nicht Ansichtssache! 😉 Das ist eine Frage der Effektivität. Besser ist grundsätzlich viel! 😀

Gruß
General Grundmann

Imo, Schwarmwachen,
1. 24 Zoll
2. Keine LoS
3. mehr Schuss
4. Verlaesslicher
5. Stabiler ( denn Bolter sind fuer sie, nicht sooo die Gefahr )

vs
24 " S5 DS3 (wenn mal Dosen aussteigen ^^ Und dann bis zu 3 davon :drool🙂
Alternativ 18" S10 DS1 Lanze (woohoo! :geil🙂
BF4
ReW 3+ (Schwarmwachen haben nur 4+ RW, gegen MaschKas haben die dann keinen Schutz mehr ^^)
Schatten im Warp (kann man immer gebrauchen)
Synapse (vs. Lauern)

Natürlich wären Zoantrophen noch eher im Rennen wenn Synapsen Eternal Warrior geben würden, tun se aber nich, ist zwar schei*e, aber wir sind halt keine Dämonen ^^

Ne, sorry, das ist nicht Ansichtssache! 😉 Das ist eine Frage der Effektivität. Besser ist grundsätzlich viel! 😀

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde mal annehmen es ist kommt schon auf den persönlichen Geschmack an die Schwarmwachen haben zwar ihre W6 aber dafür haben die Zoas einen 3+ Rettungswurf. Die Wachen brauchen keine Sichtlinie zum ballern, dafür haben die Zoas S10 und DS1... sind aber auch 10 Punkte teurer. Es gleicht sich also aus obwohl ich langsam auch er zu den Schwarmwachen tendiere^_^.[/FONT]

vs
24 " S5 DS3 (wenn mal Dosen aussteigen ^^ Und dann bis zu 3 davon :drool🙂
Alternativ 18" S10 DS1 Lanze (woohoo! :geil🙂
BF4
ReW 3+ (Schwarmwachen haben nur 4+ RW, gegen MaschKas haben die dann keinen Schutz mehr ^^)
Schatten im Warp (kann man immer gebrauchen)
Synapse (vs. Lauern)

Natürlich wären Zoantrophen noch eher im Rennen wenn Synapsen Eternal Warrior geben würden, tun se aber nich, ist zwar schei*e, aber wir sind halt keine Dämonen ^^

Wtf, mom, 3 Schablonen, auf M&Ms?

wuhu 3x 3 Treffer 6 Wunden = 3 Tote, und dann hab ich schon gut gerechnet,

Wenn de mit Zoas auf Sm schiesst, bidde sehr, mir noch lieber^^

LR Spam, wtfthesecond... Jibbet doch janisch mehr...

Zoas und Ewiger Krieger...who cares, nem Bolt,er flamer ec nicht wirklich... schonmal gesehn, wie dir 10 Termis 3 Zoas rausnehmen?!
Erst recht mit Lysander Oo

Oder nen ShuriSturm...

Oder Orks...

Tau...

Laserlampen vom Gewaltmob...

Ich kann den ganzen Tag weiter machen^^
Gegen Maschkans hat das Schwarmwachenrudel immerhin nen Deckungswurf von 4+ und du musst erstmal auf 3 verwunden^^

Also, setzt eure Zoas gern ein, vor den Wachen hab ih mehr Angst!

Wtf, mom, 3 Schablonen, auf M&Ms?

wuhu 3x 3 Treffer 6 Wunden = 3 Tote, und dann hab ich schon gut gerechnet,

Wenn de mit Zoas auf Sm schiesst, bidde sehr, mir noch lieber^^
4 Tote bei 6 Wunden, da auf 3+ ^^
Und keine Rüsse dagegen

LR Spam, wtfthesecond... Jibbet doch janisch mehr...
Ne gibbet nimmer, aber gibt genug anderes Zeug ^^

Zoas und Ewiger Krieger...who cares, nem Bolt,er flamer ec nicht wirklich... schonmal gesehn, wie dir 10 Termis 3 Zoas rausnehmen?!
Erst recht mit Lysander Oo
Besondere Chars sind auch lame ^^
Und wenn man bei Nids sich nur auf eine Einheit verlässt, ist eh scho vorbei ^^
Oder nen ShuriSturm...
Joa ^^
Mhm ^^
Bla ^^
Laserlampen vom Gewaltmob...
Die lässt man ja auch immer auf Schnellschußreichweite ^^
Ich kann den ganzen Tag weiter machen^^
Gegen Maschkans hat das Schwarmwachenrudel immerhin nen Deckungswurf von 4+ und du musst erstmal auf 3 verwunden^^
Man findet immer Mittel und Wege um die aus dem Weg zu räumen ^^
Also, setzt eure Zoas gern ein, vor den Wachen hab ih mehr Angst!
Das Prob das ich mit Wachen hab das zwei besser als ein Fex sind, da sieht man schon mal das man auf Balance nen dicken Haufen schei*t ^^

also, ich finde du hast bei der auswahl an panzereinheiten die "liktoren" vergessen.

denn mit 1" abstand erscheinen, mit S6, 2 Schuss (zwar nur BF 3, aber naja) nehmen die auch gut ein Fahrzeug mit Heck 10 auseinander

nur mal so ^^

ansonsten wuerd ich schwarmwachen nehmen, gegen 14 rundum eben Zoans im Pod oder zu Fuße, je nachdem

in meinem letzten spiel (gegen woelfe) ham sich die zoan aber kaum rentiert... die runenfunsel hat fast jeden cast von mir geblockt und wenn eine lanze mal durchkam, hat sie nur was durchgeschuettelt ^^

Die Psiabwehr beschränkt sich meist auf HQ Modelle.
Scriptoren haben nur 2 Lebenspunkte, sollten die in einen Nahkampf geraten ist meist auch Ruhe.
Space Wolves bannen auf die 4+ (außer Njal auf die 3+), wenn der nicht aussteigt wirds scho schwieriger - da muss der ultimative Panzerknacker her: Der Carnifex (aber wer den zu nahe ran lässt, hats auch nich anders verdient als geknackt zu werden ^^)
Bei den HJ haben Sororitas einen 5+ Save gegen Psi (zählt das eigentlich auch wenn ich das Fahrzeug in dem sie drin stecken anvisier?)
Grey Knight Einheiten haben immer ein Psychic Hood, das ist mies - aber die spielt kaum noch einer ^^ (selbe Fahrzeugfrage)
Ein Farseer hat auch seine Wehwehchen im NK

Ach man kann sich alles so schön und schlecht reden wie man mag, bei Niden bringt es nichts über eine Einheit zu diskutieren, wenn man nicht weiß oder wissen will was es sonst noch im Schwarm gibt.
Schwarmwachen haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (besser als Carnifex oder Trygon, aber die haben andere Aufgaben), aber sind mEn auch nicht das Nonplusultra.

Du glaubst du hast die im NK weg, bis die Zoas kommen?!

Du bist aber gut glaeubig Oo

Sry, aber Traumland is heut nich!

Wenn de glueck hast, kommt der Psiheini der SMs zu dir 😀
Wenn Pech hast, spielste gegen HJ oder DJ, die haben noch die alte PsiMatrix...
Wennde ganz viel Pech hast, spielste gegen SW und da haste nicht lange was von deinen Monstroesen Viechern...
Wenn de dann noch mehr Pech hast, mit mehr als einem Runenheini...
Und beim Supergau mit 3+Knjal^^

Aaaaalso, wenn de mal son PsiHeini im Nk platt machst, gib dem Gegner ne Kopfnuss von mir mit 😀

Wenn de glueck hast, kommt der Psiheini der SMs zu dir 😀
Wenn Pech hast, spielste gegen HJ oder DJ, die haben noch die alte PsiMatrix...
Wennde ganz viel Pech hast, spielste gegen SW und da haste nicht lange was von deinen Monstroesen Viechern...
Wenn de dann noch mehr Pech hast, mit mehr als einem Runenheini...
Und beim Supergau mit 3+Knjal^^

Aaaaalso, wenn de mal son PsiHeini im Nk platt machst, gib dem Gegner ne Kopfnuss von mir mit 😀

Also ich hab bisher keine Probs mit Space Wolves (Kollege hat mittlerweile ne stattliche Auswahl ^^ Alle besonderen Charmodelle (außer Björn und Servo-Njal), Wolfslord mit E-Krallen, 1 Servo-Runenpriester, den GD-Wolfspriester, 30-40 Graumähnen (evtl sind 10 davon Blutwölfe, kA ^^), 15 Terminatoren, 10 Himmelswölfe, Crusader, Vindicator, Whirlwind, 2 Predatoren (LK/MK), ne Einheit Longfangs, jetzt mal n Razorback, Landungskapsel und kA wie viel Schnickschnack noch ^^)

Aber vllt ändert sich das mal und ich werde Teil eures Schwarms ^^

Außerdem muss man für den SW Psiquatsch innerhalb vom Radius die Psikraft wirken, damit die gebannt werden kann, sonst kann ich von außen einfach reinpsykern ^^