Guten Abend ihr ehrbaren Generäle des Imperiums,
nach dem jetzt die Panzersturm "Erweiterung" offiziell draussen ist dachte ich mir, dass man die Möglichkeiten, die diese Variante für unsere imperialen Streitkräfte bietet mal bereden sollte.
Ich bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.
Was natürlich direkt beim Namen Panzersturm auffällt ist, dass ... Überraschung... Panzer bevorteilt werden. Die Sturmverbände, die bereits veröffentlicht sind machen fast alle nen guten Eindruck und auch der Infanterie-Sturmverband dürfte ne nette Ergänzung sein.
Was ich sicher testen werde ist ein Panzerjäger-SV mit 2 Hydren und einem Exterminator (3 Hydren, wenn ich hätte). S8 gegen Panzer ist vor allem gegen Antigrav nett 🙂
Oder Dettas mit S10 LKs. Ob das aber nicht Overkill wär?
Der Geleit-SV hab ich mir als Kombination aus Sentinels und nem LR überlegt. Entweder Plasmasturm, was Punkte frisst oder die Sentinels wirklich nur als Schild für nen teureren LR. Da keine Schwadron-Regel zu geltung kommt müssen ja nicht mal die Waffen aufeinander abgestimmt sein.
Den Getarnter-SV finde ich für Sturmsentinels witzig oder für ein zwei LR, die dann in 3+ Deckung von Chimären vorrücken 😉
Der Mobile Infanterie-SV ist mMn fast der Beste. Man bringt mal 3 Vet-Trupps in Chimäre über die Flanke (wenn man keine Flieger spielt ist das schon was wert).
Infanterie-SV... die Rote Armee rückt vor :lol:
Wär wohl eher für ne Just 4 Fun Liste n nettes Upgrade für nen Gewaltmob. Damit könnten sogar Rekruten wieder nen Sinn erhalten <_<
Rammpanzer-SV: hier kam mir nur in den Sinn ein paar HH damit auszustatten und sein Glück einfach zu versuchen. eher mau.
Gefechtslandungs-SV halt ich für zu riskant, als dass man ihn für seine Dettas/Valk verwendet. Nach dem Schocken ist keine Bewegung mehr möglich... und dann?
Der Jagd-SV ist da schon interessanter. Brauchts den aber?
Superschwerer-SV ist halt n nettes goody, wenn man die Modelle hat.
Archäotech-SV. Da seh ich noch gar keinen Sinn drin. Klar könnte man damit S8 Plasmakanonen/MKs hinbekommen, aber die Nachteile jede Runde auf "Fehlfunktion" würfeln zu müssen sind mir da zu riskannt.
nach dem jetzt die Panzersturm "Erweiterung" offiziell draussen ist dachte ich mir, dass man die Möglichkeiten, die diese Variante für unsere imperialen Streitkräfte bietet mal bereden sollte.
Ich bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt.
Was natürlich direkt beim Namen Panzersturm auffällt ist, dass ... Überraschung... Panzer bevorteilt werden. Die Sturmverbände, die bereits veröffentlicht sind machen fast alle nen guten Eindruck und auch der Infanterie-Sturmverband dürfte ne nette Ergänzung sein.
Was ich sicher testen werde ist ein Panzerjäger-SV mit 2 Hydren und einem Exterminator (3 Hydren, wenn ich hätte). S8 gegen Panzer ist vor allem gegen Antigrav nett 🙂
Oder Dettas mit S10 LKs. Ob das aber nicht Overkill wär?
Der Geleit-SV hab ich mir als Kombination aus Sentinels und nem LR überlegt. Entweder Plasmasturm, was Punkte frisst oder die Sentinels wirklich nur als Schild für nen teureren LR. Da keine Schwadron-Regel zu geltung kommt müssen ja nicht mal die Waffen aufeinander abgestimmt sein.
Den Getarnter-SV finde ich für Sturmsentinels witzig oder für ein zwei LR, die dann in 3+ Deckung von Chimären vorrücken 😉
Der Mobile Infanterie-SV ist mMn fast der Beste. Man bringt mal 3 Vet-Trupps in Chimäre über die Flanke (wenn man keine Flieger spielt ist das schon was wert).
Infanterie-SV... die Rote Armee rückt vor :lol:
Wär wohl eher für ne Just 4 Fun Liste n nettes Upgrade für nen Gewaltmob. Damit könnten sogar Rekruten wieder nen Sinn erhalten <_<
Rammpanzer-SV: hier kam mir nur in den Sinn ein paar HH damit auszustatten und sein Glück einfach zu versuchen. eher mau.
Gefechtslandungs-SV halt ich für zu riskant, als dass man ihn für seine Dettas/Valk verwendet. Nach dem Schocken ist keine Bewegung mehr möglich... und dann?
Der Jagd-SV ist da schon interessanter. Brauchts den aber?
Superschwerer-SV ist halt n nettes goody, wenn man die Modelle hat.
Archäotech-SV. Da seh ich noch gar keinen Sinn drin. Klar könnte man damit S8 Plasmakanonen/MKs hinbekommen, aber die Nachteile jede Runde auf "Fehlfunktion" würfeln zu müssen sind mir da zu riskannt.