Panzersturm - Diskussion

Ich habe schon vor der aktuellen Regelwerkausgabe gerne nach Armored Company gespielt und habe auch nicht weniger als 30 Panzer daheim rumstehen.
Letztere sind im Übrigen alle Bemalt.^^

Listen, die fast nur aus Panzern bestehen sind ja mit den aktuellen Regeln immer etwas "benachteiligt" in Bezug auf die Nahkampfregeln und das Halten von Missionszielen.

Panzersturm, ist durch die Veröffentlichung im WD, den sich ja viele ohnehin ab und an mal kaufen und ohne die Notwendigkeit sich viel Gelände käuflich zu erwerben oder zu basteln, wie schon erwähnt relativ kosteneffizient und einfach zu organisieren.
Relativ daher, dass man dazu neigen könnte, sich haufenweise neuer Panzer anzuschaffen. Wenn man diese jedoch eh daheim hat...

Die bisherigen Spiele waren auch, ob der Missionsziele-Rgeln erfrischend dynamisch.

Ps.: Bin zwar durch und durch Panzerspieler, denke aber, dass auch Infanterielisten Panzersturm mitspielen können, da sich durch die Langen Kanten, eine "Flanken-taktik" anbieten würde und somit auch die Heckpanzerung von Fahrzeugen schneller mal greifbar wird.

In diesem Sinne eine nette Erweiterung, die für mich vmtl. deutlich langlebiger sein wird als Planetare Invasion oder das doch recht überflüssige Kampfeinsätze

Zuletzt bearbeitet:
So, heute abend gibt's dann auch für mich mal ne Panzersturm-Schlacht. Ich hatte überlegt, einen Malcador Defender als überschwere Einheit einzusetzen (der ist ja mehr oder weniger harmlos).

Ich weiß bloß gerade nicht, was die aktuellsten Regeln für den Kameraden sind...IA6 oder IA Apocalypse?

Habe ich irgendein Update verpennt?

So, heute abend gibt's dann auch für mich mal ne Panzersturm-Schlacht. Ich hatte überlegt, einen Malcador Defender als überschwere Einheit einzusetzen (der ist ja mehr oder weniger harmlos).

Ich weiß bloß gerade nicht, was die aktuellsten Regeln für den Kameraden sind...IA6 oder IA Apocalypse?

Habe ich irgendein Update verpennt?

Wenns im IA Apocalypse drin ist sollten das die neusten sein, man soll ja laut Panzersturm Regeln Apocalypse Regeln nehmen. Das IA Apocalypse 2 hab ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob er da drin ist.

Ne, im IAA2 ist er nicht drin.
Ich hatte gehofft, dass es noch was Neueres gäbe, da es die ganze Fahrzeugausrüstung, die der Hoschi nehmen kann, im aktuellen Impcodex nicht mehr in der Form gibt.
Mich hätte also interessiert, was ein Satz Nebelwerfer mittlerweile kostet....😉

Zuletzt bearbeitet:
Ne, im IAA2 ist er nicht drin.
Ich hatte gehofft, dass es noch was Neueres gäbe, da es die ganze Fahrzeugausrüstung, die der Hoschi nehmen kann, im aktuellen Impcodex nicht mehr in der Form gibt.
Mich hätte also interessiert, was ein Satz Nebelwerfer mittlerweile kostet....😉

Musst das wohl mit deinen Mitspielern ausmachen, da die Nebelwerfer im aktuellen Imp Codex ja standardmäßig dabei sind.
Also alte Kosten oder kostenlos.

Bin wieder zurück, Nebelwerfer habe ich keine gekauft und auch keine gebraucht. Leider wurde Eskalation gespielt und Malky hatte vor Spielzug 5 keine Lust, aufzutauchen.

Zu dem Zeitpunkt ist der Großteil meiner Panzer schon von ein paar Orkbossen gefressen worden, die über die Seite kamen und deren Battlewagon dank KFF in Spielzug 2 erst mal 8 Meltervolltreffer weggesteckt hat ohne Schaden zu nehmen. Danach wurd's dann traurig. 😉

Wir haben uns in der Gruppe drauf geeinigt, die Aufstellung Eskalation rauszulassen. Die bevorteilt unglaublich Imps mit beiden Reservefuzzis und Eldar, während der Rest in die Röhre guckt. Außerdem sieht es langweilig aus, wenn die Einheiten so aufs Spielfeld tropfen.

Hört sich doch alles mal nicht sooo schlecht an. Bei meinen SM's dadurch zusätzlich 3 Landraider aufs Feld zu bringen😀. Nur mit dem Terminus Ultra gibt es ein Problem (hätte ich gern) - er ist ja kein superschwerer Panzer aber nunmal Apo:angry:

Aber schon korrekt, alles nach dem Motto: ... wie verkaufe ich viele Panzer.

Kann man so nicht sagen. Wir hatten durchaus Listen, die bis 1500 Punkte legale Auswahlen gewesen wären. Die letzten 500 Punkte gingen dann halt bei mir für nen Superheavy und 2 Formationen drauf und bei den Orks für flankende Bosse mit Deffrolla-Battlewagon.

Bezog sich das jetzt ^^?
Wenn du einen Tip hast legal, den Terminus Ultra unterzubringen🙂🙂

Ja, dann spricht man halt mit seinen Mitspielern, ob man den trotzdem nehmen kann. Wenns keine Stukturpunkte hat, ists doch noch besser fürn Gegner, geht schneller kaputt.

Joo, is klar, nich...😀😀 ne dann baue ich doch lieber einen Panzerjägerverband mit 3 LR = 6x synchr. Laserkanonen und einen Verband mit 3x Annhilatoren = 3x Synch. und 6x einzeln.
15 Schuß Laser dürften dann ja wohl so ein bischen "aufräumen"😉

EDIT: Und in die LR packen wir 3 Trupps a & Sturmtermis mit Hammer. Jepp, fröhliches Panzer"schnetzeln" 😀

Dann sprecht das doch einfach ab.

Wir haben uns zB nach dem Spiel drauf geeinigt, dass ich beim nächsten Mal dieses Volltrefferding ignorieren darf, was in dem Sturmverband steht, wenn ich den Malcador noch mal einsetzen will, weil das für dieses Modell unangemessen ist und die anderen noch mal dagegen spielen wollen, weil er cool ist ^^.

Wenn der aus der Reserve kommt, macht er mangels Reichweite und Tempo kaum was. Stellt man ihn sofort hin und kassiert den Volltreffer, kann es sein, dass er sofort lahmgelegt wird (dank Sonderregel), einen Strukturpunkt verliert (und schwupps hat man ein 380-Punkte-Zwischending zwischen Russ und Predator) oder gleich platzt.

Passiert nem Baneblade alles durch den 3. Strukturpunkt eher nicht, außerdem hat der mehr deutlich mehr Bumms, wenn man bedenkt, dass er bloss etwas über 100 Punkte mehr kostet.

Bezog sich das jetzt ^^?
Das bezog sich darauf, dass man für Panzersturm mehr Panzer kaufen müsste, was ich nicht so sehe.

Joo, is klar, nich...😀😀 ne dann baue ich doch lieber einen Panzerjägerverband mit 3 LR = 6x synchr. Laserkanonen und einen Verband mit 3x Annhilatoren = 3x Synch. und 6x einzeln.
15 Schuß Laser dürften dann ja wohl so ein bischen "aufräumen"😉

EDIT: Und in die LR packen wir 3 Trupps a & Sturmtermis mit Hammer. Jepp, fröhliches Panzer"schnetzeln" 😀
na ja ich als impspieler könnte auch voll auf masse setzen, so nach dem motto: wow, du hast gerade einen ganzen imperialen soldaten zerstrahlt!!:lol:

dann könnte man, wie eorl schon gesagt hat
Richtig, man kann sogar nur Infantrie nehmen - Granaten S 7 ist auch nicht übel.
Oder dieser Transportverband- mal was ganz anderes. In jedem Fall verspricht die Kombi Spaß und darum geht es doch.😀
792 modelle mit s7-granaten nehmen. dann heißt es "gute nacht, panzer"
(aber okay, wer hat schon 792 modelle??)