Paragon Warsuits Erfahrungen

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Mal eine Frage zum Beiwerk. Mit was spielst du die Warsuits? Wenn du 2x3 spielst sind ja schon mal 540 punkte weg
Das hier war meine Liste

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [104 PL, 2,001pts, 12CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions: Conviction of Faith, Holy Wrath, Minoris Convictions

+ HQ +

Morvenn Vahl [13 PL, 265pts]: Warlord

Palatine [3 PL, 45pts]: Bolt pistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Chainsword
. . Bolt Pistol & Boltgun

Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Meltagun
. Sister Superior: Chainsword
. . Bolt Pistol & Boltgun

Battle Sister Squad [3 PL, 60pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Ministorum Flamer
. Sister Superior: Chainsword
. . Bolt Pistol & Boltgun

Battle Sister Squad [3 PL, 60pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Ministorum Flamer
. Sister Superior: Chainsword
. . Bolt Pistol & Boltgun

+ Elites +

Paragon Warsuits [13 PL, 270pts]
. Paragon: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade
. Paragon: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade
. Paragon Superior: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Mace

Paragon Warsuits [13 PL, 270pts]
. Paragon: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade
. Paragon: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade
. Paragon Superior: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Mace

Repentia Superior [2 PL, 40pts]

Sisters Repentia [6 PL, 70pts]
. 5x Sisters Repentia: 5x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [3 PL, 56pts]
. 4x Sisters Repentia: 4x Penitent Eviscerator

+ Heavy Support +

Castigator [9 PL, 165pts]: Castigator battle cannon

Castigator [9 PL, 165pts]: Castigator battle cannon

Castigator [9 PL, 165pts]: Castigator battle cannon

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]: Hunter-killer missile

Sororitas Rhino [4 PL, 85pts]: Hunter-killer missile

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [104 PL, 2,001pts, 12CP] ++
 
  • Like
Reaktionen: TheHoodedMan

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Geht ja nicht, die sacresants sind auch teurer geworden. Also diese fischi Taktik mit sacresants hinter ner Mauer und vahl vorne ist deutlich teurer und mit den neuen Tau etwas gewagt.
Wahrscheinlich eine doofe Frage. Aber Vahl hat doch mit 8 Wunden sowieso Charakterschutz? oder hat man sie immer an vorderster Front gespielt?
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Der Trick ist, die Leibwächterregel auszunutzen. Du kannst Charaktere in Reichweite nicht beschießen, unabhängig davon, ob die Charaktere gesehen werden können oder nicht. Sinn war ursprünglich vermutlich, zu verhindern, dass der Gegner sich selber die Sicht verstellt und auf den Charakter schießen kann, ohne dass die Leibwächter etwas machen. Resultieren tut das nun darin, dass man die Sacresantis hinter Sichtblockaden packt, den Charakter aufs Missionsziel. Leibwächter können nicht beschossen werden, Charakter auch nicht. Das Missionsziel ist in der Schussphase also ziemlich sicher, solange der Gegner keine LOS ignoriert.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Der Trick ist, die Leibwächterregel auszunutzen. Du kannst Charaktere in Reichweite nicht beschießen, unabhängig davon, ob die Charaktere gesehen werden können oder nicht. Sinn war ursprünglich vermutlich, zu verhindern, dass der Gegner sich selber die Sicht verstellt und auf den Charakter schießen kann, ohne dass die Leibwächter etwas machen. Resultieren tut das nun darin, dass man die Sacresantis hinter Sichtblockaden packt, den Charakter aufs Missionsziel. Leibwächter können nicht beschossen werden, Charakter auch nicht. Das Missionsziel ist in der Schussphase also ziemlich sicher, solange der Gegner keine LOS ignoriert.
Vielen dank für die Aufklärung. Den "Trick" kannte ich tatsächlich schon von meinen Deathshroud, deswegen war die Frage ob ich bei Vahl noch etwas anderes übersehen hätte was sie anderweitig beschiessbar machen würde.
 

shock

Testspieler
27 Juni 2015
144
6
6.071
Also ich spiele die Warsuits nun ab und zu und muss sagen die sind immer so eine Sache. MMn sind die nur als Valerous Heart einigermaßen spielbar und eig auch nur mit Vahl. Damit kann ich einem Squad den Reroll geben und per Strategem dem anderen +1 to hit und mit der Bubble also auch einen Reroll. Hebe mir immer den ein oder anderen 6er für den Retter auf (war leichter vor dem CA, da man ja Orden mischen konnte), sonst kippen die zu schnell um.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Sind das aber nicht eigentlich die Ziele für unerschütterlicher Glaube und ggf. die Litanei für einen 4+ Rettungswurf? Mit bloody Rose bekommen die mehr Attacken und nun auch ein Stratagem. Für 210 Punkte immer noch irre teuer, aber ich fand die tatsächlich immer beängstigend als Gegner.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
Ach du je... das sind ja Autos... okay, das ist schäbig. Wäre ich tatsächlich nie von ausgegangen neben einem Agressor :eek:

Naja, die Kriegsherrenfähigkeit ist halt einfach gut. Theoretisch würde ich die irgendwo drauf spielen wollen, wenn ich Infanterie dabei habe. Ob ich aber meine Litanei immer für den Retter aufheben möchte, ist die andere Frage - zumal das auch immer funktionieren muss und/oder nicht wirkt, wenn der Gegner anfängt.