Paragon Warsuits Erfahrungen

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Hatte den Fall noch nicht, aber mein Mitspieler und ich haben dank dir gerade eine neue Hausregel hinzu gewonnen.
Handhaben wir auch so... bzw. es kam noch niemand auf die Idee. Genausowenig würde ich mich aber außerhalb von LOS der Bodyguards bringen um den Charakter dann beschießen zu können. Theoretisch könntest du nun nämlich ein Rhino vor die Sacresantis fahren und den Charakter beschießen, wenn sie LOS benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Handhaben wir auch so... bzw. es kam noch niemand auf die Idee. Genausowenig würde ich mich aber außerhalb von LOS der Bodyguards bringen um den Charakter dann beschießen zu können. Theoretisch könntest du nun nämlich ein Rhino vor die Sacresantis fahren und den Charakter beschießen, wenn sie LOS benötigen.
Mit dieser Art von Regeländerungen kann man aber wenigstens die Bodyguards beschießen und den Charakter somit freischaufeln. Klar kann man es wieder tricksen, nur diesmal halt der Gegenspieler der auch dafür belohnt wird für ein gutes bewegungsspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

DerManni

Testspieler
21 Juni 2014
101
69
5.866
Ist halt leider so oder so nicht so ganz befriedigend gelöst.

Eigentlich müssten die Treffer auf das Charaktermodelle auf die Bodyguards übertragen werden um eine logische und faire Regel zu generieren.

Aber so ist es eben nicht.

Das dan in einer kompetetiven Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen finde ich vollkommen okay.

Was Man zuhause mit seinen Kupels spielt ist ja oft sowieso nochmal etwas anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon