Sisters und das Dataslate

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Moin!
Was denkt ihr, wo die Sisters derzeit stehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass AoC und doch gut nach vorne gebracht hat und wir eine spielstarke Armee sind. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Spiele ausgefallen?
Allgemeiner Tenor im Augenblick ist, dass Sisters das absolute S-Tier sind (wenn man nach den Jungs von Art of War geht, derzeit sogar das einzige, aber das ist mehr eine Vorhersage gewesen). Die ersten Ergebnisse die ich (zumindest aus den USA) gesehen hab, sagen mal, dass das nicht weit daneben liegen dürfte ;)
 
  • Like
Reaktionen: kueppe

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.034
367
18.756
Für die Schwestern gab es, abgesehen von einer sinnvollen Änderung der Bodyguard-Regel[...]

Danke, gerade über die Änderung der Bodyguad Regel haben sich einige geärgert. Ich fande die vorher total Banane. Ich verstecke eine Einheit, um eine weitere im offenen Feld zu schützen. Das war für mich ein Regelfail.

Allgemeiner Tenor im Augenblick ist, dass Sisters das absolute S-Tier sind

Kannst du mich alten Sack und B&B Spieler bitte aufklären, was S bedeutet 🙈? Kenne aus meinen WoW Zeiten vor 10 Jahren nur T1, T2 & Co...
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.972
3
6.280
56.551
Kannst du mich alten Sack und B&B Spieler bitte aufklären, was S bedeutet 🙈? Kenne aus meinen WoW Zeiten vor 10 Jahren nur T1, T2 & Co...
Das Beste, über dem A-Tier. Gibt in manchen Systemen da auch entsprechende Winrates die damit assoziiert sind, ist mir aus 40k aber nicht bekannt, dass beispielsweise S-Tier Winrate>70% bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: Cremator

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Kannst du mich alten Sack und B&B Spieler bitte aufklären, was S bedeutet 🙈? Kenne aus meinen WoW Zeiten vor 10 Jahren nur T1, T2 & Co...
Das sind sozusagen die Besten der besten. Ob es da eine fixe (angenommene) Prozentzahl gibt, weiß ich gar nicht, aber das sind dann Armeen die den Großteil der gegnerischen Armeen komplett überfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Cremator

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.263
3.936
25.411
33
Bottrop
Ich glaube die Angst vor den beiden ist unberechtigt. Für die Schwestern gab es, abgesehen von einer sinnvollen Änderung der Bodyguard-Regel doch nur richtig viele Boni. AOC, Punktreduktion, mehr Wunderwürfel.

Gute Einheiten, Sicherheit für schwierige Spielsituationen durch Wunder... Was wünscht man sich mehr?
Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, ich kann das gar nicht selber beurteilen. Ich habe weder gegen Tau noch gegen Tyras wirklich gespielt bis jetzt. Meine Aussage stützt sich er auf gelesenes aus dem Forum oder aus diversen anderen Quellen.

Ich finde aber selber ja auch das sich die Schwestern vor nichts verstecken brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich sag mal so... wenn 10 Sacresants (Bloody Rose) erst 20 Nec-Krieger problemlos wegfrühstücken, dann den Ansturm von 6 Skorpekh Destroyern mit Plasmacyte buff und Chronomancer buff überleben UND ich im Gegenschlag und meinen Zug die Skorpekhs auf 1 runter dübeln, wenn ein Paragorn Suit 10 Krieger wegsnacked im Nahkampf und meine Canoness mit blessed sword, rapturous blows, dem IRON SURPLICE OF SAINT ISTAELA und righteous rage 2 Runden den Voiddragon bindet (angeschlagen auf 7LP), ihn nach seinem Charge auf 4 Wunden runterdrückt, mit einer Boltpistole und Wunderwürfel ihm auf 3 runterschießt und ihn nach einem 2. Angriff seinerseits umkloppt...dann stimmt der Dex schon einem nachdenklich ^^

Alle Spiele mit den Sisters seit AoC und Wudnerwürfelbuff waren verheerend für meine Gegner....
 
  • Wow
Reaktionen: Veridyan

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.972
3
6.280
56.551
Wundern tuts mich aber schon. AOC und der zusätzliche Wunderwürfel sind ja jetzt schon länger im spiel. Trotzdem waren Sisters bisher mit gemischten Ergebnissen unterwegs. Und jetzt auf einmal angeblich S-Tier?
Des einen Nerf ist des anderen Buff. Es gingen ja zusätzlich noch paar Punktwerte wichtiger Einheiten runter, wenn ich das richtig gesehen habe.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.730
1.162
23.746
Mobile Forgeworld
S-Tier sehe ich nicht.
Die haben immer noch S3 und W3 mit 1LP. Da ist der Impact von AoC auch nicht so stark.
In den letzten Monaten sah es für mich so aus, als ob die Sisters im oberen Mittelfeld waren. Und wenn über alle Fraktionen Punktereduktionen verteilt werden, kann man die Sisters ja nicht auslassen. Insofern wurden die letzten Punkteerhöhungen wieder zurückgenommen.
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Die Secondarys machen Sisters so stark. Wer kann schon sagen: Ich schieß 5 Runden lang einfach ne 50-80 Punkte Rakete mit Obsec auf einen Marker, zerstöre dort Alles/das Meiste und score 15 Punkte, während ich mit Leap of Faith und Miracle Dice einfach passiv noch 12 Punkte dazu bekomme und hab noch eine gute Auswahl aus 3 Missionen bei Shadow Operations, für die man den Hauptteil der Armee nicht mal nach vorne schicken muss!
 
  • Like
Reaktionen: kueppe und Tsaragrad