Armeeliste Zurück im Sattel

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Tendiere eher zur Effektivität. Der Einheit eine definierte Aufgabe geben als dass sie viel kann aber nichts so richtig.
Also Doppel Saw für Penitent als Panzerknacker.


Die Palatine ist halt günstig und gibt mir den Reroll sollte mal jemand nicht in der Morvenn Bubble sein. Genrell war mein Gedankengang ihr den +1 auf Shield of Faith Warlord Trait sowie das 3 Zoll mehr Aura Relikt für ihre Bubbles zu geben als günstiger Support und 2te HQ Wahl.

Habe nochmal eine Liste erstellt die auch noch etwas mehr aus den Argent Shroud Traits holt und mich schon eher zufrieden stellt. Lade sie nach Feierabend dann hoch:)

Gruß. Das F.

das wäre die Kombo wie ich die Dame auch stellen würde.
 

Saint_Franz

Aushilfspinsler
21 März 2011
52
1
5.081
Update der Liste:

Taktik ähnlich wie bei der Liste zuvor. Diesmal vom Equipment etwas durchwachsener und spezialisierter für verschiedene Situationen.
Standard Trupps zum halten und verstecken. Superior mit dem Lustigen Taschenbuch für Miracle Rerolls ist auch dabei. Und sonst nach Vorne und Druck machen.
  • Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [73 PL, 10CP, 1,496pts]

    • Configuration [12CP]

      • Battle Size [12CP]

        Selections: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]
      • Detachment Command Cost

      • Order Convictions

        Selections: Order: Argent Shroud
    • HQ [16 PL, -1CP, 310pts]

      • Morvenn Vahl [13 PL, 265pts]

        Selections: Warlord
      • Palatine [3 PL, -1CP, 45pts]

        Selections: Bolt pistol, Relic: Book of St. Lucius, Stratagem: Saint in the Making [-1CP], Warlord Trait: 5. Indomitable Belief (Aura)
    • Troops [9 PL, -1CP, 165pts]

      • Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]

        • 4x Battle Sister [44pts]

          Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
        • Sister Superior [11pts]

          Selections: Chainsword
          • Bolt Pistol & Boltgun

      • Battle Sister Squad [3 PL, 55pts]

        • 4x Battle Sister [44pts]

          Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
        • Sister Superior [11pts]

          Selections: Chainsword
          • Bolt Pistol & Boltgun

      • Battle Sister Squad [3 PL, -1CP, 55pts]

        • 4x Battle Sister [44pts]

          Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
        • Sister Superior [-1CP, 11pts]

          Selections: Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Stratagem: A Sacred Burden [-1CP]
          • Bolt Pistol & Boltgun

    • Elites [17 PL, 361pts]

      • Celestian Sacresants [6 PL, 145pts]

        • 9x Celestian Sacresants (Anointed Halberd) [126pts]

          Selections: 9x Anointed Halberd, 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
        • Sacresant Superior [19pts]

          Selections: Bolt pistol, Spear of the Faithful [5pts]
      • Hospitaller [3 PL, 50pts]

      • Repentia Superior [2 PL, 40pts]

      • Sisters Repentia [6 PL, 126pts]

        • 9x Sisters Repentia [126pts]

          Selections: 9x Penitent Eviscerator
    • Fast Attack [4 PL, 90pts]

      • Seraphim Squad [4 PL, 90pts]

        • 2x Seraphim [28pts]

          Selections: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
        • Seraphim Superior [14pts]

          Selections: Bolt pistol, Bolt pistol
        • Seraphim w/ Special Weapons [24pts]

          Selections: 2x Ministorum Hand Flamers [10pts]
        • Seraphim w/ Special Weapons [24pts]

          Selections: 2x Ministorum Hand Flamers [10pts]
    • Heavy Support [15 PL, 330pts]

      • Penitent Engines [3 PL, 55pts]

        • Penitent Engine [3 PL, 55pts]

          Selections: 2x Penitent buzz-blades
      • Retributor Squad [6 PL, 160pts]

        Selections: 2x Armourium Cherub [10pts]
        • Retributor Superior [22pts]

          Selections: Chainsword
          • Bolt Pistol & Combi-melta [10pts]

            Selections: Combi-melta [10pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [32pts]

          Selections: Multi-melta [20pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [32pts]

          Selections: Multi-melta [20pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [32pts]

          Selections: Multi-melta [20pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [32pts]

          Selections: Multi-melta [20pts]
      • Retributor Squad [6 PL, 115pts]

        Selections: 2x Armourium Cherub [10pts]
        • Retributor Superior [17pts]

          Selections: Chainsword, Ministorum Hand Flamer [5pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [22pts]

          Selections: Ministorum Heavy Flamer [10pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [22pts]

          Selections: Ministorum Heavy Flamer [10pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [22pts]

          Selections: Ministorum Heavy Flamer [10pts]
        • Retributor w/ Heavy Weapon [22pts]

          Selections: Ministorum Heavy Flamer [10pts]
    • Dedicated Transport [12 PL, 240pts]

      • Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

      • Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

      • Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.175
23.746
Forgeworld Mobile
Dominions sind super stark mit ihren Artificer Sturmbolter + MoWo-Stratagem. Die würde ich immer 1x setzen. Sind aber auch immer das erste Ziel des Gegners. Gefolgt von den Multi-Meltern.
Der Vanguard-Move ist da nur ein Bonus. Sehe da immer das Problem, dass man den Gegner damit quasi einen 1st Turn Charge schenkt. Anders herum kann das Rhino aber auch disengagen und dann schiessen die Sisters mit allen auf Kernreichweite. Und Prügeldamen kommen auch schneller an.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Der Vanguard-Move ist da nur ein Bonus. Sehe da immer das Problem, dass man den Gegner damit quasi einen 1st Turn Charge schenkt. Anders herum kann das Rhino aber auch disengagen und dann schiessen die Sisters mit allen auf Kernreichweite. Und Prügeldamen kommen auch schneller an.
Der Vorteil ist ja soweit ich das verstehe, dass man den Move machen darf nachdem man weiß wer anfängt, richtig? D.h. hat man den ersten Zug, dann kann man recht aggressiv nach vorne stellen und direkt in Flamer / Chargereichweite kommen; fängt hingegen der Gegner an, kann man das Rhino auch außer Sicht in Deckung fahren mit dem Move...es zwingt einen ja keiner, aggressiv nach vorne zu stürmen!
 
  • Like
Reaktionen: Firecube