Weiter gehts bzw möchte ich das erste WIP von meinen in Arbeit befindlichen Rhinos aus dem Quest-Event-Thread hier noch nachreichen. Die Kollegen waren seit ner halben Ewigkeit nicht über das Grundierstadium hinausgekommen (wie 90% meiner CSM xD). Ich nutze die familienfreie Zeit und möchte die fertigstellen.
Inzwischen gibts auch schon die ersten Bilder vom weiteren Fortschritt. Da es hier neute Nach wie wild gestürmt hat und ich sogar einmal mitten in der Nacht in den Garten schauen musste im sicherzustellen, dass alles da bleibt wo es ist, gab's heute nicht viel Schlaf. Umso besser für Slaanesh! ?
Ich hab die Fehler die ich beim Auftragen des Gold gemacht habe ausgebessert. Das sowie weitere Unsauberkeiten durch das OSL der Scheinwerfer haben dazu geführt, dass ich teilweise die Grundierung nochmal mit der AB nachbesser musste. Es war also viel Abkleben, Sprayen und AB reinigen angesagt. Hinzukamen außerdem Washes für Silber und Gold und außerdem habe ich die Ketten fertiggstellt.
An der Stelle hab ich dann erstmal eine Schickt Matt Varnish aufgetragen. Einserseits störte es mich, dass sich die Grundierung an den erhabenen Stellen beim Hantieren am Modell, immer wieder abgerieben hat, außerdem stehe ich jetzt vonr ein paar Fragen wie ich weiter mache. Da erschien mir ein "Zwischenspeichern" (ach wäre das schön wenn es das wirklich gäbe xD) sinnvoll.
Ich werf mal ein paar Fragen in die Runde!
1) Wie findet ihr das OSL? Auf den Fotos wirkt es etwas platt, als ob es noch ein letztes feines Highlight (mit weiß?) vertragen könnte. Auch im Allgemeinen, ist immerhin mein erster Versuch
😉
2) To Edgehighlight or not to edghehighlight? That's the question! Ich bin mir echt unsicher. Einerseits sind Kantenakzente natürlich wirchtig bei Fahrzeugen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese stimmig wirken werden, aufgrund des dynamischen Farbverlaufs der Grundfarbe. Ich hab das bisher nur einmal in dem Stil gemacht und da war die Grundfarbe einheitlich. Außerdem such ich irgendeinen Grund mich vor dem massiven Arbeitsaufwand zu drücken xD
3) Oilwash ja oder nein? Ich frage mich ob eine Behandlung mit einem Oilwash der Karosserie etwas mehr Tiefe geben würde. Die Vertiefungen sind quasi nicht vorhanden. Ich würde vermutlich ein dunkles Magenta mischen (lila geht mangels blau leider nicht). Aber ich hier ist die Frage ob der Effekt, den riesigen Aufwand wert ist
🤔
4) Ich kämpfe außerdem noch mit der Frage ob ich die restlichen Accessoires, also die Stachel-Stangen mit den Totenschädeln drauf, die "Ramme" an der unteren Vorderseite und die Ketten an der hinteren Luke verwenden soll. Einerseits liebe ich solche Details. andererseits weiß ich nicht, ob sie nicht wie ein Fremdkörper wirken würden. Die sind aktuell rein metallisch bemalt (die Stangen in Siler und die Rammen in silber/gold) und ich hab ein bisschen Sorge, dass die dann zu "aufgepappt" aussehen. Hinzukommt, dass gerade die Ramme heutzutage spielerische Nachteile bringt, da sie dazu führt, dass sich das Rhino schlechter verstecken lässt. Was meint ihr? (also ohne die Dinger gesehen zu haben ^^)