Perpetual

Nicht weit her geholt ist richtig, ich würde sogar sagen plausibel.
Den vier Chaosgöttern tritt "der eine Gott" entgegen, dessen "Erzengel" gegen die großen Dämonen antreten. Dann macht auch der Name "Engel des Todes" Sinn, wenn man von Marines spricht 😀

Der Imperator als Gottheit gefällt mir auch besser, als eine verwesende Hülle auf einer scheinbar nicht ganz perfekten Apparatur. Macht für mich einfach mehr Sinn.

Ja, vermutlich würde Guillaume auch so heilen. Hm. Dann sollte sich bitte irgendein Chaosmörder einschleichen und ihn mit einem Artefakt töten, das Primarchen entgültig vernichten kann. Ich mag den Kerl nicht 😀

Ach, zumindest hat der einen Plan 😀

Mir gefällt das er nicht lange rumheult sondern einfach pragmatisch ist und das beste aus jeder Situation macht.

Nach dem Motto (oops Terra ist nicht erreichbar und wahrscheinlich ist der Imp tot. Sangi du alter Säufer, gratuliere. Du bist der neue Impi. Da Terra leider weg ist ist halt Ultramar das neue Zentrum des Imperiums)

Ich glaube aufgeben gibt es für Guillaume nicht. Das einzige was mich an dem Stört ist sein Name.
Ich spiel schon seit der 2ten Edi Ultras und kann den doofen Namen immer noch nicht aussprechen.😱

Der Kopf von Ferrus kommt in einem Buch vor das im 40ten Jahrtausend spielt? Ok, ich kenne das Buch nicht, weil mich die gesamte Gaunts Ghost Reihe nicht interessiert aber es würde mich doch arg wundern.
Ne, falsch verstanden...Da gab es ein Mini-Audio-Drama "HH: Warmaster", bei dem Horus recht durchgeknallt nen (eingebildeten) Dialog mit dem Kopf von Manus führt....

hach, diese ganzen Audio Dramen und Kurzgeschichten vermiesen mir die HH.^^ Ich hab bislang alle auf deutsch erschienenen "normalen" Romane gelesen, aber hab dennoch immer wieder das Gefühl ich würde Unmengen wichtiger Ereignisse verpassen dadurch das ich die ganzen Kurzgeschichten etc. nicht kenne 🙁 Und wenn wir schon bei Primarchen die sterben sollen sind, warum nicht den verfluchten Lion'el? Den kann ICH nämlich nicht leiden xD Aber ich bin mir sicher irgendwen gibts immer der einen der Primarchen nicht mag, selbst den guten Russ. (Aber wer auch immer den nicht mag soll zum Warp fahren :b

Der Löwe ist mir der unsympathischte. Der Sympathischte hingegen Nighthaunter (wo ich immer noch hoffe das der ein Perpetual ist und sich nur etwas Urlaub und Ruhe gönnen wollte 😀 )

So wirklich ausgeschlossen ist das nicht. Meine Vermutung ist das alle Primarchen Perpetuals waren/sind. Mir ist nichts über den verbleib von Nighthaunter´s Körper oder Kopf bekannt.
Allerdings wenn er noch am leben wäre könnte es durchaus sein das die Night Lords selbst Nighthaunter gefangen halten da er für sie eine ebenso große Gefahr darstellt wie für den Rest der Galaxie. Das könnte erklären warum der sich die letzten Jahre nicht gemeldet hat.