Perpetual

Naja, aber die Assassine, die's gemacht hat, wurde doch von seinen Jungs hinterrücks erledigt, oder?

Jup, Talos hat ihr den Todesstoß verpasst. Bin mir aber grad nicht sicher ob ihr nicht vorher schon der Kopf und die Artefakte abgenommen wurden.

Allerdings bezweifle ich das die NL etwas von ihm zu befürchten haben. Wenn er sie hätte vernichten wollen hätte er das jederzeit gekonnt. Eher denke ich das er einfach nichts mehr mit ihnen zutun haben wollte (siehe Gespräch Nighthaunter und Talos).

Jup, Talos hat ihr den Todesstoß verpasst. Bin mir aber grad nicht sicher ob ihr nicht vorher schon der Kopf und die Artefakte abgenommen wurden.

Allerdings bezweifle ich das die NL etwas von ihm zu befürchten haben. Wenn er sie hätte vernichten wollen hätte er das jederzeit gekonnt. Eher denke ich das er einfach nichts mehr mit ihnen zutun haben wollte (siehe Gespräch Nighthaunter und Talos).

Na ja, wer kann schon mit Sicherheit sagen was ein Primarch dessen Verstand Achterbahn fährt als nächstes tut. 😀

Trotz seines Wahnsinns halte ich Curze immer noch für den einzigen in dem ganzen Haufen (Imperium) der klar gesehen und die Wahrheit erkannte. Alles was er am Ende wollte war seine Ruhe haben. Kann mir gut vorstellen das der in irgendeiner Höhle von der Decke hängt und vor sich hin träumt.

Na ja, Night Haunter basiert ja auf der Figur Colonel Walter E. Kurtz aus Apokalypse now. Auch der wußte das sein Mörder gekommen ist und ließ ihn gewähren, whatte aber 'Angst davor was sein Volk ohne ihn anrichten könnte.
Daher würde ich auch auf ähnliche Sichtweisen bei Cruse schließen.

Ich hätte Night Haunter aber lieber als eine Art neutralen Richter gesehen. Jemand der weiß was getan werden muss sich aber auch nicht scheut seine Finger Dreckig zu machen. Alles für das Wohl der Menschheit, auch wenn diese ihn hasst.

Aber so war er nie, er hatte nur die Groteske Idee Menschen einzuschüchtern indem er durch extreme Gewalt und Terror die Leute zu Tode ängstigt.
Das Ergebnis sah man an seiner Heimatwelt.

Ich glaube das er dieser neutrale Richter gewesen wäre, wenn er auf einer weniger verkommenen Welt aufgeschlagen wäre. Und dafür was für ein Abschaum auf Nostramo lebte hat er eigentlich recht Human geherrscht. Befolge die Gesetze und dir gehts gut, wenn nicht dort drüben sind die Häutungsgruben.

Auch war er selbst ja davon abgestoßen in was sich seine Legion verwandelte, nachdem Nostramo wieder zu alten Werten zurück kehrte. Weswegen er sich ja von ihr Distanzierte. Dazu das er von klein auf Visionen davon hatte was mit dem Imperium passieren wird, was er ja zu verhindern versuchte, hat sicherlich auch nicht zu seiner geistigen Gesundheit beigetragen.

Ich sehe Curze als jemanden der hohe und wertige Ziele hatte, aber durch den ewigen Kampf gegen Windmühlen mit der Zeit endgültig aufgerieben wurde und das Handtuch warf.

Curze hat dem Imperium einen Spiegel vorgehalten, nicht mehr und nicht weniger. Es geht ihm ja um den Beweis, dass die Feinde des Imperiums niemals aufhören würden sich gegen das Imperium zu wehren, wenn sie nicht durch Angst und Schrecken unterdrückt und im Zaum gehalten werden. Das der Imperator dann seine Tötung befiehlt gibt ihm ja defacto recht 😉