Endlich haben die Perrys mehr Zeit für andere Projekte. Vielleicht kann Rick Priestley sie sogar für Gates of Antares anwerben
Ich meine schon. Definitiv hat er viele der neuen Dark Eldar gemacht und ebenso damals Modelle für die Soros.Hat Diaz nicht die Dämonetten erschaffen die jeder haben will und liebt? Nuff Said. Das die Miniaturen "verbannt" wurden war mit die größte Schande für GW. Vor allem wenn ich mir angucke was für "anstößiges" Zeug atm erzeugt wird - auch von GW.
Da stimme ich Dir zu. Methusalem oder Benjamin, das sagt erst einmal nichts über die Qualität der Arbeit aus. Was den Geschmack betrifft, im letzten Jahr hat GW nur wenig herausgebracht, was mich vom Hocker reisst.Design ist ja immer Geschmackssache. Ich finde es Schade die "neue Garde" schon vorab schlecht zu reden. Blos weil man Jung ist heißt es ja nicht das man kein Gespür für Proportionen und Gestaltung hat. Ich für meinen Teil finde die Modelle die GW zur Zeit Veröffentlicht zum deutlich größten Teil sehr gelungen. Aber es ist auch schwer jedermans Geschmack zu treffen. Und bloß weil der Jungdesigner mal meinen Geschmack nicht getroffen hat heißt es nicht das er schlecht ist oder schlecht gearbeitet hat.
Schön gesagt Haakon. Ich sehe das auch etwas differenzierter mit dem Hobbit und HdR. Muss man immer das verteufeln was man nicht versteht?
Schlimm ist das Weggehen der Perrys auf jeden Fall, denn das heißt das bald nur noch das junge Gemüse, das keine Ahnung hat bei GW die Modelle macht. Die abfallende Qualität der Modelle im Design in den letzten Jahren spricht Bände. Juan Diaz war direkt neben Jes der Beste mNn.
Es ging mir mehr darum, dass HdR damals im WD überproportional viele Artikel bekommen hat. Das wurde irgendwann störend. Das war auch gerade zu der Zeit, als der WD vom Hobbymagazin zum Werbeflyer mutiert ist. Also so um 2006 herum.
Endlich haben die Perrys mehr Zeit für andere Projekte. Vielleicht kann Rick Priestley sie sogar für Gates of Antares anwerben
Ist halt die Frage, wie viel er selbst entscheiden darf. Andy Chambers soll ja damals auch gegangen sein, weil er als Chef für 40k nicht die Entscheidungen treffen durfte, die ihm sinnvoll erschienen. Und ich glaube nicht, dass sich das gebessert hat.
Der mangel an kreativer Entfaltungsmöglichkeit wurde ja von vielen der alten Garde als Grund für ihren Weggang angedeutet.
Ist halt die Frage, wie viel er selbst entscheiden darf. Andy Chambers soll ja damals auch gegangen sein, weil er als Chef für 40k nicht die Entscheidungen treffen durfte, die ihm sinnvoll erschienen. Und ich glaube nicht, dass sich das gebessert hat.
Der mangel an kreativer Entfaltungsmöglichkeit wurde ja von vielen der alten Garde als Grund für ihren Weggang angedeutet.
Du verwechlst hier was: Die Modelldesigner arbeiten mehr oder weniger auf Anweisung, bzw designen die nicht irgendwas und dazu kommen dann Regeln. Es ist vielmehr andersrum.So kreativ wie Hoppelwölfe und Nephelimdingsi? Ich hab da meine Zweifel obs mit der alten Garde so kreativ geworden wäre. Man kann ja von den neuen Sachen halten was man mag, Geschmäcker sind verschieben (Katzen haben Mäuse zum Fressen gern...), aber gg. Ende der 3rd bis Anfang 5th hat sich die Miniaturenschmiede nicht gerade verausgabt, abgesehen von EpicgoesHeroic-Marine Krempel von Dreadnought, Predator, LandRaider in x Varianten war die Landekapsel das einzig sinnvolle Teil, weil neu und endlich da! Ansonsten nur Neuauflagen alter Reihen ohne ältere Reihen neu zu machen (ähm, ich glaub der Satz macht tatsächlich Sinn), gemeint sind u.a. Eldar Aspektkrieger zur 4th (Skorpione, Banshees, Dark Reaper, statt Shining Spears, Warpspinnen oder Runenvolk auf Jetbikes).
Von daher sind die heute kreativer als vor 10 Jahren, aber deshalb muss die alte Garde ausgetauscht werden und auch Goodwin sollte mal darüber nachdenken... dass junge Pflanzen wachsen und gedeihen möchten!
Wie bei den Scions ? 😉Die neueren Hansel können doch nichtmal vernüftig Gesichter modellieren.
Eine Marketingabteilung an sich haben die gar nicht.
Genau! Alles Hackfressen ähnlich den SM Scouts. Da wird durch geile Bemalung viel erreicht (anders als bei den SM Scouts...).Wie bei den Scions ? 😉