Perturabo in Loyalist Armee

Jurusta

Aushilfspinsler
27 November 2015
15
0
4.741
Ich spiele grade etwas mit dem Battle Scribe Tool.
gibt es irgendwo eine Regel die besagt das ich perturabo nicht in loyalisten Armeen einsetzen kann?
das Tool blockt perturabo wenn ich Loyalist bei den Iron Warriors auswähle.
Iron Warriors haben mir am besten gefallen von der Bemalung deshalb habe ich die genommen, würde aber gerne die Knight errants und perturabo verwenden.

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.851
1
322
21.756
Die primarchen und besonderen charaktäre haben alle nen kleinen kasten im buch in dem drinsteht für welche faction sie verfügbar sind.
Verräter sind eben verräter 😎
Du könntest dich aber mal mit dem alternativscenario befassen, ich glaube das heisst dornian heresy, ne fanmade timeline wo die seiten getauscht werden.

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Mir ist kürzlich auf gefallen, dass bei Kyr Vhalen steht das er immer der Warlord sein muss außer wenn Perturabo anwesend ist. Aber das ist doch gar nicht möglich da Kyr Loayalist ist und Perturabo Traitor... übersehe ich da etwas ?

Von der Tatsache abgesehen das man wohl kaum beide gleichzeitig einsetzen würde ^^

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Jealous Command ist aber eine recht weit verbreitete Sonderregel bei den besonderen Charakteren. Das wird bei Vhalen also nur Copy-Paste sein.

Ansonsten geben es die Regeln von Forgeworld wie schon erwähnt nicht her, dass man Perturabo und Knight Errants zusammen spielt. Da braucht man also dann in jedem Fall das ausdrückliche Ok der Mitspieler.

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Ist schon ganz gut so, dass die LoW Auswahl sind, gerade mit den 30k LoW-Regeln. Es braucht echt keinen Primarchen in nem 1000 Punkte-Spiel. Für so nen Käse haben wir ja 40k ^^
Es ist schon möglich, das zu machen. Rein theoretisch kann man einen Primarchen auf 1000 Punkte stellen (und dann sogar als HQ, siehe oben). Aber die feine englische ist das nicht.

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.444
3
6.995
56.551
Du kannst Primarchen auch in loyalen Legion spielen die eigentlich Verräter sind. Müsstest dann nur Pre Heresy spielen. Wenn da einer etwas gegen haben sollte warum spielt er dann 30k? Die meisten von uns spielen es ja dem fluff wegen und die per Heresy gehört auch zum fluff

Hä? Widersprichst du dir mit der Begündung nicht völlig? Wegen des Hintergrunds soll ich eine Horus Heresy Armee spielen und gleichzeitig gegen eine pre Heresy-Armee spielen, die aus einer Zeit stammt, in der ein Krieg zwischen Legionen zumindest noch nicht die Regel war?
Davon mal abgesehen sollte Perturabo + Knight Errants (spezifische Heresy Einheit) für jeden der Wert auf Hintergrund legt ein No Go sein...

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.444
3
6.995
56.551
Iron Warriors haben mir am besten gefallen von der Bemalung deshalb habe ich die genommen, würde aber gerne die Knight errants und perturabo verwenden.

Ging mir dabei um den Eröffnungsbeitrag. Ziel sind nicht loyale IW, sondern loyale IW mit Knight Errants. Deswegen sollten sie ja loyal sein. Und das ist vom Hintergrund her Käse.

Von Pre Heresy Legionen spreche ich hier gar nicht.

DeWulfen

Codexleser
24 August 2014
326
2
103
6.339
76709 Kronau
Die Sonderregeldoppelung bei Kyr Vhalen stammt daher das im originalen 30k Buch es noch keine Unterteilung der Einheiten in Verräter/Loyalisten gab bis auf ein paar Ausnahmen. Das wurde dann durch die „Roten Bücher“ zugeordnet ohne die Sonderregel zu ändern.
Loyale IW Würden gehen aber nicht mit einem Knights Errant und Pertruabo wenn man Fluffkonform sein will. Also entweder oder wählen .

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Die Sonderregeldoppelung bei Kyr Vhalen stammt daher das im originalen 30k Buch es noch keine Unterteilung der Einheiten in Verräter/Loyalisten gab bis auf ein paar Ausnahmen. Das wurde dann durch die „Roten Bücher“ zugeordnet ohne die Sonderregel zu ändern.
Loyale IW Würden gehen aber nicht mit einem Knights Errant und Pertruabo wenn man Fluffkonform sein will. Also entweder oder wählen .

Danke für die Klarstellung.