Mein erster Prototyp der drei Platten ist samt Gelände fertig!
Der Tisch musste durch das eine oder andere Armeeprojekt auf sich warten lassen, doch irgendwie konnte ich etwas Zeit dafür auftreiben.
Anhang anzeigen 200137
Nach langem hin und her entschied ich mich doch für die farbliche Variante Grau.
Das hatte zwei Gründe.
°Erstens stehen alle meine bisherigen Minis auf grauen Base
°Zweitens war es mir nicht möglich einen Farbton für den Untergrund zu ermitteln der unnatürlich und Passend für jede meiner vielen Chaos Fraktionen aussieht.
Deswegen wieder die Entscheidung zu einfachem Graus. Auf einem grauen Tisch passt jedes Gelände. Ob die schleimigen Tümpel des Nurgle, Bronzene Schädel des Khorne oder Reale Befestigungsanlagen der CSM. Nichts würde deplatziert wirken.
Allerdings konnte ich bei den wässrigen Bereichen nicht wiederstehen und musste einen See aus Blut erschaffen.
Ob ich das bei den anderen Platte auch beibehalte oder auf etwas anderes umsteige wird sich zeigen. Auf jeden Fall sollte das kein reiner Khorne Spieltisch werden.
Der See aus Blut wurde erst Rot grundiert und dann mit dunkel abgetöntem
Tamiya Clear Red ausgetupft.
Schlussendlich habe ich den See mit zwei dicken Schichten
Wassereffekt überzogen.
Anhang anzeigen 200134Anhang anzeigen 200135Anhang anzeigen 200138
Bei den ersten Geländestücken wollte ich mich nicht verausgaben und wenn die erste Platte schon Khorne geweiht sein soll dann richtig!
Also den alten Schädel aus dem Regal geholt, einige Dornen angeklebt und alles Bronze bemalt.
Zum Schluss kahm mir noch die Idee mit den Schädeln in den Augenhölen. Diese wurden nachträglich hinein gebastelt und bemalt.
Ich wollte die ersten Khorne Geländestücke passend zu meinem alten "
Aschenbecher" gestalten.
Anhang anzeigen 200136
Anhang anzeigen 200142Anhang anzeigen 200141Anhang anzeigen 200140
Zu dem kleineren Schädel schreibe ich im weiteren Verlauf etwas, denn da warten noch fünf weitere auf ihre Bemalung.
Anhang anzeigen 200139
Ich bekahm vor einer Weile zwei Stücke versteinertes Holz geschenkt, die bisher ein Aquarium schmückten.
Nun sind es zwei neutrale Geländestücke. Das kleinere Holzteil ist etwas zu hell geworden, was später noch geändert wird.
Anhang anzeigen 200144
Zum Schluss noch eine kurze Erklärung zu den Leichen und Schädeln.
Diese wurden wie normale Minis bemalt, jedoch nachträglich mit etwas Grau eingepinselt um nicht so ganz aufzufallen.
Anhang anzeigen 200143
Das war es dann wieder für eine Weile.
Es warten drei aktuelle Armeeprojekte auf ihre Aktualisierung bzw. Umgestaltung die in vollem gange ist.
Pest´s Defenders of Vraks "Part One"
Pest´s Defenders of Vraks "Part Three" Mono-Nurgle
Ers wenn das alles richtig angelaufen ist kommt der Rest der Platte an die Reihe.