WHFB ? Peters Old World

Was soll als nächstes fertig werden?

• Umfrageteilnehmer
    50
Was mir auf den Bildern eben noch aufgefallen ist, dass der Bart sich nicht so sehr von seinem Schmuck abhebt.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau (und ich bin bei weitem kein so guter Maler, dass ich an dein jetziges Ergebnis hinkommen würde).
Ja, da muss ich zustimmen. Der König hätte es m. E. verdient, wenn seine Bartringe golden wären! ?
Ansonsten schön wie immer! Sieht toll aus! ?

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Sieht doch super aus. So langsam freue ich mich auch darauf, meinen Zwergenkönig zu bemalen. Auch wenn ich ein wenig Respekt vor den vielen Details habe.
Ich freue mich auch sehr auf deine Interpretation!
Und jeder sollte Respekt haben vor dem mächtigen Zwergenkönig (und seinen Details)!

Auf jeden Fall

Was mir auf den Bildern eben noch aufgefallen ist, dass der Bart sich nicht so sehr von seinem Schmuck abhebt.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau (und ich bin bei weitem kein so guter Maler, dass ich an dein jetziges Ergebnis hinkommen würde).
Ist mir auch aufgefallen und hatte durch Braun im Bart nachgebessert ...

Ja, da muss ich zustimmen. Der König hätte es m. E. verdient, wenn seine Bartringe golden wären! ?
Ansonsten schön wie immer! Sieht toll aus! ?
... Gold?!
Ich glaub ich weiß was besseres.

Meine Frau störte sich vor allem an den Augen des Lords. Die Smaragde in der Kette knallen ihr nicht genug und das Base hätte dunkler sein dürfen ... zwei Punkte, die ich wohl ignorieren werde.
Mich stören die Augen (dunkelblaues Ink wird nachgereicht) und der Kontrast Bart/Bartschmuck. Idee steht!
Etwas zuviel Glanz an einigen Stellen wird sich durch Mattlack erledigen und dann erhalten die Edelsteine noch etwas Bonusglanz ...

Also doch nicht fertig ...

Die Jade der Krone kommt auch nicht richtig raus und ist zu nah an den Smaragden, aber das lass ich so.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Wunderschön geworden😍 Die Edelsteine, der Jade-Teil vom Helm des Königs und das Fell vom Umhang knallen richtig geil rein.
Ich würde mich gerne @Lurchkatapult anschließen. Vlt. den silbernen Schmuck im Bart durch Gold ersetzen?

Liebe Grüße
Jermaine

Edit: Jetzt hab ich solange zum schreiben gebraucht, dass es sich zum Teil schon erledigt hat:-D
Dann bin ich gespannt, wie die Mini nach deiner Überarbeitung aussieht🙂

• Party
Reaktionen: Peter
Augen und Bartschmuck überarbeitet:
20240731150615_IMG_3020.JPG20240731150625_IMG_3023.JPG
Ich bin fast bereit ihn jetzt so zu lassen ...

Mir trocknet die Farbe auch auf der Nasspalette ein, viel Sinn hat Malen gerade eh nicht ?

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich bin sicher, dass hat die Mini nochmal ein ganzes Stück besser gemacht! ?

Die Kugeln finde ich gut, die Augen nicht so. Das osl sieht mmn eher nach Maske,denn nach glühen aus. Ansonsten super Zwerge
Ja, sehe ich ähnlich!
Aber Achtung, jetzt kommt die Mutter aller Ausreden: Ich lass das erstmal so und evtl. mach ich später noch was dran!
Nein, ernsthaft - bisher kann ich OSL nur bürsten und auf der kleinen Fläche lassen mich meine Augen einfach komplett im Stich, also kann man das auch nicht mehr malen nennen. Ich halte den Pinsel nur noch in den kleinen Bereich und hoffe!
Ich muss da vielleicht nochmal ein Abo bei El Miniaturista abschließen und ein wenig die Schulbank drücken ... achja, und meine Lupe auspacken ?

Ich hab jetzt neue Fotos gemacht und ihn so in die Galerie gepackt:

Und als Schmackerl ein neues Gruppenbild:
20240731161747_IMG_3036.JPG
Wie man sieht ist die Truppe immer noch sehr überschaubar ?‍♂️
Qualitativ setzt die Bemalung für meine Verhältnisse aber neue Maßstäbe. Wenn ich das so durchhalte wird die Armee zwar vor 2030 nicht fertig, aber sie sind schon hübsch so ...

Daher gerne weiter den Finger auf die Sachen legen, die nicht so doll sind ?

Sieht großartig aus! Ich bin vor allem von der Idee begeistert den Helmkamm aus grüner Jade zu machen ?

Was mir durch deine Mini jetzt erst am Modelldesign aufgefallen ist, ist die etwas andere Interpretation dieser großen Bartringe. Bisher wurde am unteren Ende dieser Ringe ja immer die Spitze der Bärte anmodelliert. Für mich sieht das Design irgendwie falsch aus... welcher echte Zwerg würde schon auf die Zurschaustellung der letzten 30cm seiner Bartlänge verzichten und sie stattdessen in so einen Ring reinkneten? 🤔
Mag sein, dass das durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Positionierung (zu Fuß und auf Schild) nötig war, aber da hätte man sich auch etwas einfallen lassen können, so fehlt mir da optisch etwas...
Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, die Mini ist trotzdem wunderschön gelungen und die Bartspitzen sollten sich auch in Eigenregie relativ leicht ergänzen lassen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Peter
Ich höre Ausreden, keine Lösungen ?

Lupenbrille für Uhren und Schmuck Reparatur, mit 3 Vergrößerungsstufen, bis zu 3,5x Vergrößerung, super leicht, stabil, auch für Brillenträger, mit austauschbaren Lupeneinsätzen https://amzn.eu/d/0bZy15oF
Ich dachte du korrigierst mich bei "bisher kann ich OSL (nur bürsten)" ?
Lösung kann nur der Augenarzt sein ?‍♂️
Auf einem Auge sehe ich nicht, das andere hat sich kürzlich deutlich verschlechtert. Bisher konnte ich wenigstens im Nahbereich gut sehen. Ich brauch wohl eine neue Brille auch für kurze Entfernungen. Eine Lupenbrille vergrößert sonst auch nur, was ich eh schon unscharf sehe 🤓
Aber wer geht schon zum Arzt ...
(Lasst das nicht meine Frau lesen ?)
Aber ich halte dich gerne auf dem Laufenden ?

Sieht großartig aus! Ich bin vor allem von der Idee begeistert den Helmkamm aus grüner Jade zu machen ?

Was mir durch deine Mini jetzt erst am Modelldesign aufgefallen ist, ist die etwas andere Interpretation dieser großen Bartringe. Bisher wurde am unteren Ende dieser Ringe ja immer die Spitze der Bärte anmodelliert. Für mich sieht das Design irgendwie falsch aus... welcher echte Zwerg würde schon auf die Zurschaustellung der letzten 30cm seiner Bartlänge verzichten und sie stattdessen in so einen Ring reinkneten? 🤔
Mag sein, dass das durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Positionierung (zu Fuß und auf Schild) nötig war, aber da hätte man sich auch etwas einfallen lassen können, so fehlt mir da optisch etwas...
Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, die Mini ist trotzdem wunderschön gelungen und die Bartspitzen sollten sich auch in Eigenregie relativ leicht ergänzen lassen 🙂
Lieben Dank!
Ich find den Bartschmuck super! In der Schlacht darf es auch gern praktisch sein ?
Zwei seiner Schildträger haben sich ihren Bart in den Gürtel gesteckt - find ich auch tolle Details!

Weiter geht es mit dem Display-Board!
Die Wände sind soweit fertig:
20240801105748_IMG_3048.JPG20240801105755_IMG_3050.JPG20240801105808_IMG_3052.JPG20240801105815_IMG_3054.JPG
Ich habe versucht die beiden "Architekten" der Ruinen wahrnehmbar zu machen, durch unterschiedliche Hölzer und Metalle (und Verfall).
Zu meinem Glück fehlen mir hier jetzt noch die neongrünen Pigmente.
Meine Bestellung von vor einem Monat wurde weiter nach hinten gelegt, also hab ich speziell die nochmal an anderer Stelle bestellt.
Das kann aber nachgereicht werden.
Als nächstes bring ich die Teile auf der Platte an.

Könnte etwa so aussehen:
20240801105442_IMG_3042.JPG

Und so ein möglicher Bildausschnitt für die Einheiten:
20240801105607_IMG_3045.JPG
Fehlt natürlich noch Kram im Hintergrund.

Zwangspause:
20240803094020_IMG_3057.JPG
Die Inks sind alle ?
Laut DHL sollen die aber heute ankommen ?

Heute hat sich übrigens auch der Status meiner GW-Bestellung der Zinn-Zwerge verändert.
Angeblich wurden sie Donnerstag der DHL übergeben ?
Dort sind sie aber nur als "angekündigt" hinterlegt ?
Und als Lieferdatum wird der 15.8. angegeben ?

? 3:2 ?

Schnell was positives finden!
Ich hab jetzt jede Menge Zeit für's Hobby ?
Zwei Wochen Strohwitwer ?

Zwei Wochen Strohwitwer ?
Schnell, schließt eure Töchter ein, verdoppelt die Alkoholvorräte in den Getränkemärkten, stockt die Vorräte bei den Pizzalieferdiensten auf, sichert die Internetverbindungen zwecks höherem Tabletopbestellaufkommens und betet um euer Leben: @Peter hat zwei Wochen Hobbyzeit! ? ? ?

? Viel Spaß dabei! ?

Schnell, schließt eure Töchter ein, verdoppelt die Alkoholvorräte in den Getränkemärkten, stockt die Vorräte bei den Pizzalieferdiensten auf, sichert die Internetverbindungen zwecks höherem Tabletopbestellaufkommens und betet um euer Leben: @Peter hat zwei Wochen Hobbyzeit! ? ? ?

? Viel Spaß dabei! ?
Töchter interessieren mich leider genauso wenig wie Alkohol, aber der Lieferdienst war bereits hier ?

Wo kann man das kaufen, dieses Strohwitwertum?
Ich hab zuletzt so viel in so vielen verschiedenen Shops bestellt, ich weiß es nicht mehr - aber der Rabatt war gut!

Apropos bestellt! Die Inks sind angekommen:
20240803141754_IMG_3058.JPG
Sobald die Inks getrocknet sind, geht es hier weiter. Möglichst heute will ich die Jungs noch fertig bekommen.

Die Wartezeit bis zur Postbotin hatte ich auch sinnvoll gefüllt:
20240803141816_IMG_3060.JPG20240803141823_IMG_3062.JPG20240803141830_IMG_3064.JPG20240803141836_IMG_3067.JPG20240803141843_IMG_3069.JPG
Der Stummelkopter hat mir ja gar nicht gefallen, aber wenn man die Bomben wegschneidet kann der doch ganz hübsch sein, oder?

Zuletzt bearbeitet: