Petition an GW mit der Aufforderung ihr Geschäftsmodell zu verändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 4411

Gast
Werte Hobbyfreunde! 🙂

GW sieht sich als Modellbauunternehmen welches die besten Modelle der Welt verkauft um damit Gewinn zu erzielen.

Spieler sind NICHT Teil dieses Geschäftsmodells!

Sobald das Modell verkauft wurde, hat GW im Rahmen ihres eigenen Geschäftsmodells *richtig* gehandelt und alles Weitere ist ohne Belang.

Zu erkennen an extremen Ungleichheiten bei Einheiten sowohl zwischen Codizes als auch innerhalb von Codizes.

Und dem fehlenden Support, seien es lediglich fehlende FAQs oder gleich die Erkenntnis, dass GW für Turnierspieler nichts übrig hat.

Anbei teile ich einen Link zu einer Onlinepetition:

https://www.change.org/p/games-work...utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Insbesondere möchte ich auf diesen Artikel hinweisen von einem Investor, der nüchtern beschreibt, was er sowohl sowohl beruflich als auch privat mit seinem 12-jährigen Sohn hinsichtlich GW für Erfahrungen gemacht hat:

http://www.iii.co.uk/news-opinion/richard-beddard/games-workshop-agm:-relentless-profit-machine

Ja, LEIDER alles auf Englisch, aber der Inhalt lohnt sich!

Gerade in der aktuellen Zeit, wo Privateer Press seine Grundregelwerke umsonst rausgibt, Fantasy Flight den Spielern viel Liebe schenkt und die Brettspielindustrie dank Kickstarter eine Renaissance erlebt, MUSS GW sich fragen, wo die Reise hingeht. Und wir müssen uns das auch fragen.

Gruß
General Grundmann

Schlimmstenfalls, wenn es nix bringt, weiß man dann doch wenigstens, dass noch knapp 17.000 Nerds unzufrieden sind. ;-)

Gruß
General Grundmann

Weil aber GW meint sie haben 7, X Milliarden "Fans" fallen die 17.000 nicht weiter ins Gewicht.
So leids mit tut aber ich halte es für vergebene Liebesmüh. Siehe die Aktion von Naysmith und überhaupt jedes Jahr.

Glaub wenig das es was bringt, zumal ich damals einen Schlussstrich gezoggen habe und andere System bevorzuge. Dennoch hab ich es unterschrieben. Sollte GW die alten Spezialist Games wieder ins Leben rufen bin ich dabei wieder in das Schiff zu steigen bis dahin, kaufe ich bei anderen ein.

Vielleicht sollte man jeden Kumpel oder Kollegen darum bieten es zu unterschreiben, wenn jeder mal 4 Leute findet wären es keine 17k sondern 68k Leute. Ich könnte Locker 30 Auftreiben, mind. die Hälfte sind ex kunden.

Seufz. Es gibt exakt eine Sprache, die die Manager bei GW verstehen. Geld. Das einzige, was auf lange Sicht irgend etwas bringen wird, ist einfach nichts mehr zu kaufen. Irgendwann hat auch GW den Schmerzpunkt erreicht.

Ich verstehe echt nicht, wie man nach all den langen Jahren, in denen GW immer und immer und immer wieder bewiesen hat, dass die Firma auf die Meinung ihrer Kunden einen großen dampfenden Haufen gibt, immer noch so naiv sein kann zu glauben, dass eine Online-Petition irgendwas bringt.

Ich finde der Versuch an sich sollte genug sein, und irgendeiner muss anfangen zu sprechen, das ist ähnlich wie mit dem Strom: Natürlich sind die meisten gegen Atomstrom, denn wer will schon nen Meiler in der Nachbarschaft? Aber von all denen steht nur ein Bruchteil auf, der Rest bleibt sitzen mit dem Kommentar: bringt ja eh nichts.
Nennt mich von mir aus verblendet aber ich sitz nicht gern zur untätigkeit verdammt rum.
Ich hab meinen Spaß in 40k in den Tunieren gefunden, denn da trifft man coole Leute und hat die Herrausforderung.
Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust stillschweigend hin zu nehmen, dass diese Scene untergeht.
Und auch alle Fluffspieler geht das was an! Wer will den nicht auch mal mit ner fluffigen Liste etwas Land gegen Eldarritter oder Gravbiker sehn?
Also hoch mit dem Hintern, anstatt alles zu schlucken, wer sagt "bringt ja eh nix" ist selber Schuld meiner Meinung nach.

Soviel da zu.
Gute Nacht, Gruß Alec

da schimpfen Fluffspieler auf Turnierspieler und andersherum und dann sitzt man doch wieder im gleichem (sinkenden) Boot

Seufz. Es gibt exakt eine Sprache, die die Manager bei GW verstehen. Geld. Das einzige, was auf lange Sicht irgend etwas bringen wird, ist einfach nichts mehr zu kaufen. Irgendwann hat auch GW den Schmerzpunkt erreicht.

Ich verstehe echt nicht, wie man nach all den langen Jahren, in denen GW immer und immer und immer wieder bewiesen hat, dass die Firma auf die Meinung ihrer Kunden einen großen dampfenden Haufen gibt, immer noch so naiv sein kann zu glauben, dass eine Online-Petition irgendwas bringt.

habe dein Kommi gelesen und wollte eigentlich schreiben das ich voll deiner Meinung bin. Allerdings hätte ich anstatt dem rot markiertem Teil das hier erwartet:

...immer noch so naiv sein kann und GW das Geld weiterhin in den Anus zu stecken.

ich kaufe tatsächlich nichts mehr von GW solange sich da nicht wirklich was bessert.
Bei solchen Statements sieht man doch wie sehr uns GW eigentlich verarscht. Einerseits geben sie uns Regeln und lassen uns anschliessend komplett alleine damit.

Fantasy ist tot - viele Leute haben die Hälfte ihres Lebens mit dem Hobby verbracht und bekommen AoS als Ersatz welches ein komplett anderes Spiel ist... also KEIN Ersatz sondern eine Alternative. Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes WHF-Spielers.
Für meine BT sieht es nicht viel anders aus auch wenn hier die Problematik wahrscheinlich nicht ganz so schlimm ist wie bei WHF...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.