PH Death Guard, Die 2. Grosskompanie

So, hier noch die versprochenen verspäteten Bilder des aktuellen Standes. Sie sind noch ziemlich WIP, und erst diese 5 sind so weit, die anderen sind erst gewasht. Ich hatte in letzter zeit einfach anderes zu tun, und war auch ein wenig faul -_- (ausserdem bin ich gerade in das Bruderkriegsbuch Mechanicum fertieft, ein wirklich geniales Buch), deshalb habe ich auch noch nicht mit der Sense begonnen und Magnus, mein Nebenprojekt, wartet auch noch auf seine Fertigstellung. Ich bin einfach ein sehr langsamer Maler, aber ab nächstem Freitag habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit für das Projekt.
So fertig geschwafelt 😛 hier die Bilder:

Trotz des WIP Zustandes wäre ich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge erfreut, sie sind sogar erwünscht.

Da hatte die Deathguard nähmlich noch weiße Rüstungen mit grünen Schulterpanzer rändern.
Wer nämlich mit h schreibt...
Aber recht hat er. Das sieht nicht nach pre-heresy aus. Ich finde die grüne Tusche macht einfach keine Seuchenmarines aus. Du versuchst scheinbar den Spagat zwischen vorburderkriegsähnlichen Marines und klassischen Seuchenmarines. Das wird so leider nichts. Du solltest evtl. noch einmal über deine Ziele nachdenken.

Viel Erfolg.

Ich finde die Modelle top aber die Bemalung solltest du überdenken - für mich sind die weder Fisch noch Fleisch, irgendwie denk ich an Waldmeistereis wenn ich die sehe ;P Sry das soll nich hart klingen vllt liegts auch nur an der Belichtung, will mich da auch nicht unnötig weit aussem Fenster lehnen.

Grüße

@Oberbayer, Archon Andy und Zyrica:
Schaut euch mal das Bild im ersten Post an, ich habe mich von den Farben vor allem an dem orientiert, dort ist es auch ein Weiss mit einem Grünstich.
Zudem steht in den meisten Quellen nicht dass sie weisse Rüstungen besassen sondern unlackierte, weshalb ich gefunden habe dass ein reines sauberes Weiss nicht so richtig den Charakter der DG-Legion einfängt. Ich gebe zu, dass sie teilweise etwas grüner als gewollt geworden sind, aber um ehrlich zu sein gefällt es mir so sehr gut.

@Hype:
Ähm, du weisst schon, dass keines der bemahlten Modelle Mortarion ist, Bilder von ihm findest du 2 Seiten weiter vorne.

Zuletzt bearbeitet:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Deathguard-ph.JPG

Und wo bitte soll stehn das die Rüstung nen Grünstich hatte?
Das Einzige was erwiesenermaßen Grün war sind die Ränder der Schulterpanzerung.
Ich zitiere mal das Lexicanum - und jetzt komm net mit von wegen"Lexicanum ist kein offizieller Fluff"
Farbschemata

Es war vor dem Großen Bruderkrieg Brauch, dass nichts mehr dekoriert wurde als unbedingt nötig. 5 K9 Damals trugen die Krieger der Legion weiß-graue Rüstungen, mit Grün abgesetzt und golden verziert. Das Legionswappen war ein bronzener Totenschädel, umgeben von einem Strahlenkranz. 1 K1

Weiß-grau, heisst ja im endeffekt das man einfach mattes und nicht strahlendes weiß verwendet.
Im Endeffekt bleibt es natürlich dir überlassen und wenn es dir so besser gefällt dann mach um Gottes Willen bloß so weiter 🙂

Am Freitag sind nach 5 Wochen Wartezeit😱 endlich meine Forgeworld Sachen angekommen.

Hach ich liebe diese Säckchen mit der blauen Überschrift:wub:

Bevor dann aber mit meinen "Seuchenmarines" anfangen kann, brauche ich noch die Biohazard Köpfe von Maxmini, welche nächstens bestellt werden.
Bis dahin werde ich mir einen Helden mit einigen der Teilen basteln, da ich eh nur 2x7 Trups mache.

Ich finde die Idee gut das du deinen Captain etwas schlichter von der Rüstung halten willst. Ich würde hier jedoch etwas mit den Details spielen.
Vllt kleiner Sachen in Gold bemalen um einfach den Rang etwas hervorzuheben. Sieht man ziemlich gut auf dem Cover von Flight of the Eisenstein, da sind z.B. die Totenköpfe auf der Rüstung golden.
Leider hast du deinen General schon auf der Base festgeklebt sonst hättest du ihn etwas erhöht auf nem Felsen oder so stehn lassen können, was nochmal etwas gewirkt hätte.

Schieb mal mehr Bilder von bemalten Minis nach, dann gibts auch sicher wieder mehr Rückmeldungen.

Ich mag das Modell...
Und die Idee mit den Zacken am Kopf ist richtig schick!
Aber ich muss Zyrica recht geben, wenn der auf einem Stein oder Felsen stehen würde wirkt er besser, vielleicht kann man ja da nochmal was dran feiln 😀

ich würd mich auch über nen paar neue bemalte leuts freuen :lol:

Lg Mr-Lukey