Phoenix Pinseleien - Nach 2 weiteren Jahren Abstinenz geht es weiter

Das OSL ist nett, ja. Vielleicht noch einen letzten Tick etwas heller werden? Nicht ganz gefällt mir das helle grauweiß, stellenweise ist es etwas unsauber und die unterliegenden Schichten scheinen durch

Ich finde das Weiß könnte man noch weißer machen, so dreckig gefällts (mir persönlich) nicht so gut.

Das ist einfach irgendwie ein Zwischenschritt von dem Wash zum reinen Weiß, und irgendwie hat es mir gefallen. Dieser "dreckige" Look passt ganz gut finde ich, ist aber denke mal Geschmackssache.

Ich find den Fred ja sehr genial... 🙂 und er hätte ungefähr genauso von mir kommen können. Zeitlich/Bemaltechnisch passts auch und lustigerweise bin ich auch aktuell mit "weißen" Space Marines aus der Zeit der Heresy beschäftigt.

Schauen schon recht schick aus Dein weißer Haufen. Was für Bases (bzw. welche Farbe) spendierst Du Ihnen denn?

Meine ersten und alten Minis gibts leider nicht mehr...bzw. wurden verkauft und entfärbt...

Hehe, das ist ja witzig. Nicht zufällig Luna Wolves 😛? Aber tippe mal eher World Eaters - hatte ich auch erst überlegt.
Wie die Leute hier manchmal Tempo vorlegen ist schon krass, aber ich hab da leider nicht ganz so viel Zeit und auch nicht immer die Lust zu. Schön zu sehen dass es auch andere so halten wie ich.
Zu den Bases: Ich habe keien Ahnung, evtl. hat ja jemand ne coole Idee für mich???

Gruß
Daniel

Jepp richtig geraten... World Eaters....
Zu denen wirds wahrscheinlich bald einen Armeeaufbau geben...

Hier findest Du einen (meiner Meinung nach) sehr guten Artikel zum Basen. Auf Seite 3 zeigen die Burschen von GW wie sie verschiedene Bases für 40k machen und die dazu benötigten Farben.

*klick mich*

Da ist sicherlich was für Dich dabei.

P.s. bei welchem Anbieter hast Du Dir denn die Decals drucken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Werden immer besser!
Die Sprungtruppen machen auch schon einen schicken dynamischen Eindruck.
Gibts eigentlich eine konkrete Armeeplanung?

P.s. die Forgeworld Kettenäxte würde ich evtl noch in Betracht ziehen...sind deutlich filigraner und tragen nicht so sehr auf und damit zu einem wesentlich realistischeren Eindruck der Mini bei.

Zuletzt bearbeitet:
Nö das is nix geplant, ich spiele ja auch eigentlich nicht. Also mache ich das einfach nur für mich so wie es mir passt.
Insgeheim gucke ich aber immer wieder in den Codex um da alles so konform wie möglich zu halten, evtl. kommen sie ja doch mal auf den Tisch.
Meine Protektorgarde ist auch schon im Aufbau, warte da nur noch auf ein paar Teile ^_^

Bei Forgeworld schau ich direkt mal vorbei, danke für den Tipp, oder haste zufällig noch welche rumliegen?

Ach ja die Bases, meine Nemesis.
Dank dem Link vom Ben werden es wohl erstmal solche hier in der Richtung werden:
m1050142a_MoonBase.jpg

Hätte ja gerne was mit Schnee, ist aber denke wegen der weißen Rüstungen nicht so geeignet, und für Angänger wohl auch nicht 😀

Also rumliegen hab ich noch welche, aber die werden leider für meinen Sturmtrupp gebraucht.
In meinem Armeeaufbau siehst die Bases die bei mir zur Wahl stehen..ist einfach blöd was zu finden...denke das von Dir angedachte ist aber auf jeden Fall eine gute Idee...Schnee wäre wohl wirklich etwas zu viel weiß.

P.s. (wenn Du bei FW welche bestellst und mit dem Guss nicht zufrieden bist...ein Anruf und reklamieren..die zeigen sich sehr kulant)

Wow die Luna Wolves sehen echt cool aus!

Maltechnisch bis jetzt die besten Wolves die ich gesehen habe ^_^

Mal eine kleine Frage:

Hältst du dich nur bei den Augen an das Tutorial oder auch bei den Rüstungen?
Weil ohne die ganzen Kratzer die im Tut zu sehen sind kann ich das nich so genau erkennen:mellow:

Wenn nein, könntest du mal erklären wie du das machst? 😀

Schneid vom mittleren Sturmtruppler nochmal die line Hand ab, dreh sie um 15 nach links und der wirkt noch 3 Nummern besser! Sehr schicke Luna Wolves hast du da übrigens! Gefällt mir.

MfG

Kaeloc

Hab ich hier mal gemacht:

Außerdem noch der vierte Reaver - mit etwas mehr Dynamik als der Rest😛:

Gruß
Daniel

Bin gerade das erste mal über deinen Post gestolpert und muss sagen das ich die Idee mit der Historie echt lustig finde. leider habe ich kaum noch Modelle aus meinen Anfangszeiten, den Vergleich würde ich mir auch gerne geben 🙂
Besonders gut fand ich bei deiner zweiten Evolutionphase deinen zweiten Kommentar :
Jetzt gibts es Farbverläufe von gelb nach rot.
wäre ich nicht auf Arbeit, hätte ich gut gelacht glaube ich 😉

Du machst auf jeden Fall gut Fortschritte. Dein BA finde ich echt gut. Besonders das OSL sieht klasse aus! ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen aber ich habe den Eindruck das du gerne neue Technicken ausprobierts. Also versuch doch mal deinen Luna Wolves ein paar dezente Schatten zu verpassen, das wirkt bei weissen Minis immer etwas besser. Und eine fertige Base macht ne Menge aus!
Weiter so, immer wieder probieren und dann geht bald alls von alleine 😉

So, Update-Time

Der taktische Trupp Luna Wolves ist fertig bemalt.
Ich warte noch auf mein Tamiya Weathering Set D 😀 um noch abschließende Akzent zu setzen.
Dann fehlt natürlich noch das von mir heißgeliebte Basing der Minis, aber ich arbeite da schon an was ....

Naja hier mal paar Bilder:

Dann nochmal bissl Sneak-Peak:

Die Reaver grundiert(verdammt einen muss ich noch fertig machen...)

... und dafür habe ich schonmal mit dem ersten Protektorgardisten begonnen:

C&C as always welcome.

Gruß
Daniel

So mal wieder bissl am BA und dem Dämonen gewerkelt.
Tamiya Clear Red FTW.
Dazu noch bissl Weathering Set D von Tamiya ausprobiert.
Achja und ich hab mal was mit der Base gemacht - Premiere sozusagen.

Auch zu beachten meine neue Cutting Mat von Tamiya, das Kackteil stinkt mir schon seit 3 Tagen die Hütte voll, ist echt unglaublich.
Ich glaube langsam bekomme ich auch Halluzinationen von dem Teil 🙂

Aber keine vielen Worte, hier kommen die Bilder:

Und die fiese Möpp hat auch noch ein wenig clear red abbekommen:

Hope you like.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Auch zu beachten meine neue Cutting Mat von Tamiya, das Kackteil stinkt mir schon seit 3 Tagen die Hütte voll, ist echt unglaublich.
Ich glaube langsam bekomme ich auch Halluzinationen von dem Teil
Ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes. Einfach den Trip genießen (und Slaanesh danken).

Sehr gelungenes OSL bei dem Marine, vor allem weil der Rest relativ dunkel ist kommt das doppelt gut rüber.