Phönixkönige?

Wenn Karandras seine Faust einsetzt attackiert er doch am Ende der Nahkampfphase (also ini 1 da E-Faust), richtig ?

Edit: Ich habe 2 mal Baharroth gespielt, weil mobil und E-Waffe. Der hat schon Spass gemacht, kommt aber bei anderen Charaktermodellen (SM, CSM, Orc etc.) mit ähnlichen Punktkosten nicht mit. Leider sind seine Aspektkrieger nicht für den Infanteriekampf gemacht, schade, sonst hätte ich ihn wohl öfter gespielt. Nen Warpspinnenkönig hätte aber mal was, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch das ist gar nicht möglich. Verteidigung ist eine Exarchenfähigkeit, die nur an Asuryans Jäger und Autarchen übertragen wird.
Ansonsten wär das aber tatsächlich eine interessante Sache, ja. 😉

Ich hab zwar gerade nicht den Textabschnitt genau im Gedächtnis, aber ich meine, sein Wortlaut erlaubt nicht mal das Verringern der gegnerischen Attacken gegenüber einem den AJ (mit Verteidigung) angeschlossenen Propheten. -_-

@ Autarch: Hörst du auf mich zu ninjan! 😛

nunja apo... wer spielt das schon? 😉

Ich denke die Könige sind im normalen 40k einfach zu teuer für das was sie bringen sollen. Es wäre ne nette Option sie als Exarchenersatz zu spielen, ala:

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Drachenfeuer
- - - > 108 Punkte

6 Feuerdrachen
- Fuegen
- - - > 208 Punkte

Geht natürlich auch mit anderen Aspekten 😉 Sollte man für den neuen Codex mal vormerken 🙂 hab ich schonmal hier vorgeschlagen, da kam die Idee gut an.

Oder zumindest sowas wie bei den Black Templars die Ordenspriester, entweder man spielt sie als HQ oder man schließt sie einem Komandotrupp eines anderen Modells an, dann kosten sie keinen HQ-Slot im AOP... natürlich bei uns dann als Anschluss an ihre Aspektkriegertrupps...
Der Preis müsste aber dennoch sinken... Speere des Khaine König stelle ich mir übel vor, ein Jetbike mit 3Lp, W5, S8 (gehe mal von Sternenlanze aus) 4Attacken, Ini, Kg und Bf 7... Hammer, einfach nur stark... dazu dann noch spezielle Waffen/Fähigkeiten... sehr schön... da stinkt dann der Autarch gegen ab 😉...
Warpspinnen König, auch super, mit E-Klingen, entweder Strum 4 (oder mehr 😉 ) oder Sturm 2 Blaster, dazu dann noch die richtigen Spezialsachen, gut wäre hier, dass das würfeln eines Pasches keinen Tod mehr bringt und Schocken nicht abweicht, man Abweichen wiederholen darf, Entfernung wird halbiert (ihr wisst was ich meine...).

Wie schon hundertmal von euch erwähnt, fehlt einfach der Rettungswurf, vor allem bei W4, dank Ewiger Krieger ist man zwar nicht gleich Tod bei jeder E-Faust oder Plasmaschablone, aber der Rüstung und ihrer Geschichte wird man damit nicht gerecht...

der Shadow Spectre König (so heißen doch die Neuen ?!) wäre auch interessant, Infanterieillum ohne Abzüge 😉....

Ansonsten wäre es mal schön eine Aposchlacht a la Rhana Dandra auszutragen, sprich mit allen Phönixkönigen und 10000 Punkten, am besten mehr 😉..

Karandras Schattenzirkel ist schon sehr geil mit dem rumteleportieren, aber nur Karandras Trupp selbst kann dann auch angreifen, und selbst in der billigvariante kostet diese Formation 841 Punkte, das ist selbst in Apo wohl kein Pappenstiel .... bei 3 vollen 10er Trupps haben wir 1001 Punkte .....

Wenn ich nicht zu 3 Trupps gezwungen währe würd ichs bei Apo spielen, aber so gibts mir echt gewissensbisse ...

*************** 1 HQ ***************
- Karandras
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 212 Punkte
5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 132 Punkte
5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 132 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 691 + 150 = 841P

Hab ich was verpasst? Der Rasende Angriff gilt doch nur für Jain Zar selbst?
Ja, da hast du völlig recht mit. Scheint damals an uns allen vorbei gegangen zu sein.
Der Rasende Angriff ist hier keine Exarchenfähigkeit, sondern Jain Zars selbst persönliche.
Vielleicht wurde das mit den Harlies durcheinander gebracht.

Wobei ich am überlegen bin, ob nicht doch gelegentlich ein Asurmen in folgender Kombo seinen Reiz hat ...

*************** 2 HQ ***************
Asurmen
- - - > 230 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Harlequine, 3 x Harlequinpeitsche, 1 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
- - - > 129 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 165 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 999

Ok, die Durchschnittlichen Modellkosten sind hier auf jeden Fall deutlich extrem ...
Man hat 'nen richtig wütenden Harlie Mob mit Prophet & Asurmen, etwas zum Halten, und Läufer über die Flanke.
Oh, und man kann sich problemlos 2-3 Runden ohne Verlust-Gefahr gönnen (ok, wenn der Gegner mit Tyra's es schafft den Rand vollzustellen ... wirds schwer, aber dann geht diese Liste auch anders unter ...)

Also ich hatte letztens ein Spiel auf 750 Pkt. (Spielbericht im Thema "Neue Eldar Armee, letzte Seite)
Bei dem Maugan Ra richtig übel reingehauen hat, er hat im Nk und Fernkampf mehr Einheiten erledigt als der Rest meiner Armee und hat die 5 Runde ohne Lebenspunkteverlust erreicht.
Seitdem ist er bei kleineren Spielen dauerhaft im Einsatz da er in allen Bereichen was drauf hat (sogar kleinere Panzer lassen sich leicht knacken).

LG