Nee, ich bedenke schon die Situationen. Und Karandras kann, wenn er das ganze Spiel über Feuerkrieger, Imps oder Äquivalente abmetzelt, seine Punkte nicht reinholen. Und bevor jetzt jemand schreit "Aber man muss die Punkte ja gar nicht reinholen": Es gibt für Eldar besseres, um derartige Trupps vom Schießen abzuhalten oder zu töten.
Falls "Einheiten testen" proxen o.Ä. heisst: sowas mach ich nicht.
Geht nicht nur um die Würfelchance. Man bedenkt einfach, ob sie überhaupt in die Situation kommen, wo die Würfel fallen, wie nah sie an den Gegner dran müssen etc. DE Hyemshin wären dann rein von den Würfeln her ja auch total schlecht, aber das ist nicht die einzige Ebene.
Auf Glück verlasse ich mich nicht gerne. Wenn man von guten Würfeln ausgeht, muss man genauso mit schlechten Würfeln rechnen.
Nee bin auch kein Turnierspieler. Spiele selbst Vypern, setze Banshees gegen Orks ein, Plords gegen GKs etc. Jap, die Phönixkönige machen Spaß- und darauf kommts letztendlich ja an, oder? 🙂
EDIT:
@KELMON: denke so allgemein kann man gegen DE mit Maugan Ra Papierflieger schrotten, mit Karandras die MSU Trupps von den Missionszielen weghauen, mit Jain Zar Inccubi aufräumen. Durch Eternal Warrior sind alle Phönixkönige auch gut gegen das ganze Instant-Death Zeugs der DE.
Mit Dämonen kenne ich mich jetzt nicht so aus... aber denke durch die vielen Rettungswürfe (hier auch bei den DE aufpassen) wird eine Stärke der Lords kompensiert: Alle (bis auf Karandras, wenn er das Schwert einsetzt) ignorieren die nicht vorhandenen Rüstungen. Und die vielen Sachen, die Dämonen gegen die 2er Rüstungen einsetzen können (Slaanesh: Rüstungsbrechend, Khorne: E-Waffen, Tzeentch: hoher DS, nur Nurgle vil nicht) tun auch ziemlich weh. Gegen Dämonen also nach meiner Einschätzung nicht allzu hart imho.
EDIT2: aah, geht nur um Maugan Ra und Jain Zar. Tja, Jain Zar kanns dann gegen Dämonen doch einigermaßen mit Kuhherden aufnehmen, wenn sie vorher ein wenig ausgedünnt wurden 😉 . Und Maugan Ra ist dann ja doch vielseitig wie immer. Kann z.B. mit Deckung ignorieren auf Rosa Horrors hinter Seuchis schießen und so^^
Beide wären schon lustig 😀
Wäre mal ne Abwechlung vom allgegenwärtigen Propheten- ich wollte auch schon immer mal ohne einen spielen, aber das ist dann irgendwie dran gescheitert, dass er doch fast unverzichtbar ist und bei meinen Eldar nur eins von zwei möglichen HQs ist.
Hat schonmal jemand ohne den Proph gespielt? Wär mal interressant.