Pictop`s Basteltisch (Update: Foodsteps of a Titan)

So kleines Update:

Hab die Aufbauten der beiden Destroyer noch gebaut und nur mal aufgesetzt, weil ich sie nur noch fix mit Green Stuff bearbeiten werde und erst morgen Vormittag dann abschleifen werde.

Anhang anzeigen 287921

Hab das ganze doch noch im vergleich zur vorlage etwas erhöht und dan Motorbereich etwas seperat gehalten. Hab auch schon mit etwas mit dem ausbau der Kanone begonnen.

Danach kommt dann erstmal ein Trojaner für die Liste die ich in 3 wochen mal spielen will.

Hab mir nochmal auf FW den Valdor und den Destroyer angeschaut.
Bei deinen beiden hat mich irgendwas gestört ohne, dass ich sagen konnte was.
Nun bin ich drauf gekommen, hab mich die ganze Zeit gefragt wie schieben die eine Granate in den Lauf? :huh:
Dann hab ich mir den Text für den Valor durchgelesen und der hat nen Laser.

So jetzt ist bei 40k natürlich Realismus sehr nebensächlich aber ich dachte in dem Stadion hast du da noch Optionen. :happy:
Mehr Schläuche und als Laserdestroyer basteln?
Oder so lassen und mich einfach ignorieren. 😉😛:lol:

@ BigKahuna
Das mit den Schläuchen ist natürlich noch geplant und kommt wenn ich den Motorkasten am ausdekorieren bin, entweder ich überlege mir was größeres mit Stroßhalmen oder mit mehreren Kabeln.

Und um beim Thema zu bleiben hier mal der Stand der beiden.

Anhang anzeigen 289428

Jetzt fehlen noch die Unterseite und der Hintere Teil damit sie zum Einsatz bereit sind.

Nebenher arbeite ich noch an meiner Iron Hands Firespear Strikeforce.

Anhang anzeigen 289429

Hab doch mal versucht meine 1. Figur zu Modellieren und somit die letzten Tage am TerminatorCaptain gehangen. Jetzt fehlen noch die Arme von 2 Marines und die Arme des Ehrwürdigen Cybots, sie werden wohl 2 Fernwaffen um die Sonderregel der Formation voll Ausnutzen zu können.

Anhang anzeigen 292050

So kleines Update:
Bin derzeit an der Plattform für die Waffe dran. Hatte noch eine Skyshildlandeplattform rumliegen und etwas zugeschnitten. heute wird auch noch der Rohbau der Waffe gemacht und der Rumpf des Zugpanzers.

@ LangerSchlacks

Wegen der Brücke habe ich auch überlegt, nochmal zwei außenteile der Landeplattform zu verwenden, ähnlich wie bei einen Sattelschlepper.

Die Waffe wird auf jeden Fall eine Belicosa Vulkanocanon, aber nicht im Stil des Mars Patterns Warlords, sondern eher einem von nem Lucius, da ja dorther auch der Macharius kommt, den ich ja als grundlage nehme.

Hatte noch eine Skyshildlandeplattform rumliegen
ahja

Bisher auf jedefall interessant, vllt noch etwas filigran
Die Idee eher im Lucius/Macharius Stil zu arbeiten finde ich auch passend. Beim Warlord muss man auch ganz einfach sagen das dieser auch für einen ganz anderen Maßstab der Kriegsführung gedacht ist. Ein ordinatii ist zwar auch groß aber dann auch schon eher an einen Baneblade angelegt. Auch wenn er etwas größer ist.
Ich bin auf jedenfall weiter gespannt

So kleines Update:

Hab die Grundformen des Ordinatii fertig, jetzt fehlt dann noch die Ausarbeitung der Details.

Anhang anzeigen 292591

Dem Geschütz vorne fehlt noch ein kleines Türmchen und die Seitengondeln gehen noch am Macharius Rumpf ab. Aber sonst sind es bis auf Kleinere Sachen an dem Hauptgeschütz nur noch Rohre, Drähte und geschätzte 400 Nieten.

So nach einiger Zeit in der arbeit und etwas, undokumentierter Arbeit gibts doch mal ein Paar Fortschritte:

Hab das Ordinatus mal zur seite gelegt um etwas von den anderen Sachen mal fertig zu bekommen.

Hier erst mal das Bild der 3 Hydren die letztens auch schon ihren ersten Einsatz hatten.

Anhang anzeigen 301057

und auch der Knight ist endlich vollständig und hat auch schon seine Farbe und Name.

Anhang anzeigen 301058

und weis passt nicht ganz rein aber hier noch der kleine Techadept auf der Base in groß.

Anhang anzeigen 301059

Jetzt wird erst mal nach und nach gemalt, aber bin auch schon wieder an 3 ragnarok panzern und 4 neuen türmen dran. welche nur noch verziert und genietet gehören.

Foodsteps of a Titan

So hatte leider einige zeit keine Kamera aber dank neuem Handy fürs PoGO suchten, kam auch ne neue kamera mit. Und bin in einigen auch recht weit gekommen.

Update:
3 Neue Ragnarok (bei denen noch kleinere Details warten, aber ich hoffe meine Freundin kauft mir wie versprochen einen 3D stift zum Geburtstag. Welcher das nervige nieten setzen erleichtert.)

Für meine Killteam Arbites habe ich 6 Arbites gebaut + APC

Das Ordinatus hat mittlerweile die volle Bewaffnung nur das Thema mit Details und Nieten wie bei den Ragnarok (Mein 1. Macharius hatte 350 Nieten!)

Und ich hab mich Voll in ein neues Projekt gestürzt einen "kleinen Lucius Warlord Titanen" bei dem die Füße grad fertig geworden sind und ich wohl das Nieten auch erst mal lassen werde aber sonst fertig Detailiert sind.

Anhang anzeigen 307479

Die Füße sind aus Hartschaumplatten überzogen mit Liquit Greenstuff um Schnell Große Formen zu erstellen. Mein Plan ist ihn von der Größe ungefähr an einen FW Warlord ranzukriegen und keine Monströsität von 1 Meter wie man ihn öfters sieht.

Das Solls erstmal sein weitere Bilder folgen dann die Tage auch von anderen Modellen