Pikkup & Kampfpanza Orkze - Meinungen?

Ambos

Erwählter
05. Dezember 2008
618
230
8.471
Moin moin,

ich brauche mal wieder euren Rat 🙂
Ich hab ein bisschen an meinem Pikk-Up gebastelt bin aber irgendwie garnicht zufrieden. Generell das Aussehen der Fahrerkabine samt Motorhaube gefällt mir schon ganz gut. Aber irgendwas stimmt noch nicht. Vielleicht zu groß? Was meint ihr?
Das ganze ist natürlich noch stark WIP!

pikkupseiteklein.jpg

pikkupobenklein.jpg

pikkupfrontklein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jup das mit dem Reifen stimmt. Weil der vordere Reifen sehr klein ist, wirkt das ganze noch größer als es eh schon ist. Ich hab mal einen großen Reifen drangehalten das sieht besser aus, aber ist auch noch zu groß. Baue das ganze Teil gerade noch mal neu. Alles etwas kleiner 🙂
Glyphen, orkifizierung kommt wenn der Rohbau steht. Ich bau mir lieber immer erst den Rohbau und Orkifiziere den dann. Finde ich einfacher. Die Planung wird sonst zu unübersichtlich.

Thx an alle für die Hilfe bisher 🙂

So erneuter Versuch. Diesesmal bin ich zufrieden. Vor allem weil es das erste mal war, dass ich mich an Rundungen mit Plastic-Card getraut habe.
Glyphen und Orkifizierung folgen so bald wie möglich 🙄
Sorry das erste Bild ist echt mies, aber ich denke es reicht, um den groben Aufbau zu sehen.

C & C Welcome!

schönen Gruß und gute Nacht :gaehn:

pikkupfrontkleinneu.jpg

pikkupobenkleinneu.jpg

pikkupseitekleinneu.jpg

Ich find auf den ersten Bildern sieht's aus wie Optimus Prime von den Transformers 😀 (btw. kennt jemand noch den Ork-Transforma? :lol🙂

Aber auf den späteren Bildern machts nen netten Eindruck, wie gesagt, paar Orkglyphen und Panzaplattnz und dann siehts um einiges orkiger aus ^^

hmmmm Lampen am Bug <_< Wieder mal genau meinen wunden Punkt getroffen :huh:

Ich hatte verschiedene Lampen ausprobiert und teilweise schon gebaut. Sah alles irgendwie schlecht aus, und so habe ich mich am Ende entschieden sie weg zu lassen. Aber jetzt wo du es sagst muss ich mich da wohl noch mal dran setzen. Sieht irgendwie kahl aus von vorn.
Wenn man so ein Teil selbst gebaut hat überwiegt halt die rosa Brille und man sieht sowas nicht. Deshalb stell ich es ja hier rein.
Vielleicht kann man da in Verbindung mit einem Kuhfänger (gute Idee übrigens) noch was machen. Ich überleg mir da noch was. Versprochen.

Sonst keine Kritik?

nim doch mal die alten imperialen scheinwerfer die kegelförmig nach hinten auslaufen... nur ohne den kegel.. und dann 2 pro seite nebeneinander. die den etwas einrahmen oder vergittern fertig.

ansonsten kanst du ja noch am radlauf ne schicht plastikcard. rumlaufen lassen... schön ausgefranst...

also stärke der plastikcard. 1mm oder 1,5mm die halt ausfransen (eckig schneiden reicht). oder aus mehrere platten. das es leicht nach ner kotflügelverbreiterung aussieht... und einfach die innenseite wo das rad ist ausfeilen..

kann ruhig etwas scharfkantig ausfallen ..
ansonsten empfehle ich dir mal sowas wie dath rache zu sehn und dir beim truck die radkappen anzugucken... (dornenaufsatz😉)

so, neues Update.
thx für die Hilfe w40kTank. Hab nach ein bisschen ausprobieren und nachdenken nahezu alles so umgesetzt. Nur die alten Imperialen Scheinwerfer hab ich nicht hier 🙄
Das Ausgefranzte hab ich nicht ganz so ausgefranst gemacht, aber zumindest noch mal ein paar Nieten um die Radkästen gesetzt. Hoffe der gefällt besser 🙂
Ich denke ich werde ihn so lassen, weil ich schiss hab, dass es hinterher zu überladen wirkt.
ansonsten empfehle ich dir mal sowas wie dath rache zu sehn und dir beim truck die radkappen anzugucken
"dath rache" hab ich nicht gefunden. Aber wenn du "death race" meinst hab ich ein paar Bilder im Netz gefunden. (Gucke nicht viel TV und den Film will ich nicht sehen 🙂 ) Wollte eigentlich keine Spitzen an die radnarben anbringen oder was hast du gemeint?

pikkupkuhfnger.jpg