Pikkup & Kampfpanza Orkze - Meinungen?

Hi,

wow, supergeniales Teil!:wub: Also eigentlich meine ich sogar beide.:lol:
Aber da ich damals, als der Kampfpanza von FW rauskam, genau dieselben Gedanken hatte - also ihn selber zu bauen, da er auch mMn wirklich sehr viel zu teuer ist - freut es mich besonders zu sehen, dass ihn schon jemand angefangen hat. Und das schonmal superschön!

Zu den Lampen des Pikk-Upps:
Vlt. kannst du - Hans_Fuchs - ja vlt. mal ein Foto von deiner Lochzange machen. Denke mal, der gute Morskul (der ja selbst auch einen phantastischen Umbau mit nem Pikk Upp Trukk in diesem Forum zeigt) wäre nicht der einzige, der evtl. Interesse an eben dieser Zange hat.🙂

b2t:
Super Umbauten und Komplettscratches bisher, bin nichts anderes gewohnt von dir.🙂

LG
Bram1970

Vielen dank Bram 🙂

Sorry leute ich hatte keine Kamera bis heute, und auch nicht besonders viel Zeit. Aber dieses WE hab ich mal wieder was geschafft.

Zunächst die Lochzange. Gekauft im Hammer Baumarkt. Die billigste die es gab. Die Nahaufnahme ist von dem einen Hebel, der hat so ein komisches Kreismuster drauf:

lochzange.jpg

Dann zurück zum Panza. Da habe ich zunächst einmal ein Bild der Kanonä:
kanone.jpg

Natürlich stark WIP aber ich denke man erkennt wo es hingehen soll.

und dann die beiden Motoren. Ebenfalls WIP, aber die Grundform steht und Vorschläge bzw. Kritik ist wie immer in höchstem Maße erwünscht.
motorrechts.jpg

motorlinks.jpg

schönen Gruß vom Hans der jetzt zur Omma und dem alljährlichen Familien WEihnachtsessen fährt. *seufz*

Moin Moin,

ich seh schon anhand der Antworten auf mein letztes Update: mit so halben Updates gebt ihr euch nicht zufrieden was? 😀

Na gut dann hab ich die Motoren halt fertig gemacht, und die Kanone und den kleinen Turm. Fehlen jeweils noch die Nieten an den Motoren und der Kanone. Der kleine Turm muss noch komplett zugetakkat werden. Mir bleibt aber vor meinem "Winterurlaub" nicht mehr genug Zeit.
Die drähte, die aus dem rechten Motor kommen sollten Ursprünglich ins Chassis gehen, aber irgendwie sieht das bescheiden aus. Ich habs jetzt erst mal so gelassen vielleicht hat einer von euch eine gute Idee?

Die weiteren Schritte im Januar:
1. rechten Motor und kleinen Turm fertig machen.
2. Details an den Rumpf anbringen
3. Fahrwerk bauen, Ketten bauen
4. Nieten, Nieten, Nieten bis der Arzt kommt 😛uke:

Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch allen!

killcrushermotorfertiguebersicht.jpg

P.S. weiss einer wie ich ein Bild von einem fremden Anbieter so einbinde, dass es nicht ganz so groß angezeigt wird? Würde gern einen klickbaren Fingernagel haben oder so.

moinsen,

sooo endlich wieder ein update von mir. Hat lang genug gedauert. Das war aber auch eine Fieselarbeit! aber ich denke es hat sich gelohnt.

Die Kette ist voll drehbar, das heisst der Panzer fährt darauf wenn man ihn schiebt. Da die Verbindungsstellen der einzelnen Glieder jedoch zu schwach sind, und relativ leicht brechen, werd ich die Kette wohl ankleben müssen <_<
Es fehlen noch aussen auf den Kettengliedern ein paar Verstrebungen. Die ist also noch nicht ganz fertig.

Was fehlt noch:
-Kette fertig machen
-Ein paar Kleinigkeiten an den Laufrädern in der Mitte (Federn)
-Das Schot (die Klappe) um die Turmluke zu schießen (bin mir noch nicht schlüssig ob ich einen Boss oben rein setze)
-Nieten am gesamten Panza
-Und der wohl größte Punkt, den ich bisher immer ignoriert habe: der Innenausbau

Sorry für die schlechten, viel zu dunklen Bilder. Ich musste wegen des Wetters leider Innenaufnahmen machen und habe versucht alles rauszuholen was geht.

@LordXarxorx Funktioniert mit den Bildern. Danke 🙂

Schönen Gruß

Hi,

supergeil!!!:wub: Ja, ich weiß, was das fürn Gefriemel ist. Ich hatte, als der rauskam, direkt angefangen, die Kettenglieder zu fertigen. Allerdings nur ein paar spezielle, und diese dann abzugiessen. Irgendwann hab ich auch mal wieder Zeit für meinen eigenen Sch... und dann werd ich den Tank auch nachbauen.🙂
Kommen die äußeren Kardanwellen noch dran?
Erstklassige Arbeit bisher, Hans!

LG
Bram1970

Gnabend,
bevor ich ins Bett geh musste ich noch mal eben schauen 🙄
Bram1970 schrieb:
Kommen die äußeren Kardanwellen noch dran?
Jau die kommen auf Jeden Fall noch dran. Da ich bisher die Räder aber noch drehbar gelagert hatte, wusste ich bisher noch nicht genau wie ich die Wellen vorne am Laufrad anbringen sollte. Die Kette wird jedoch eh geklebt (heute abend schon wieder Kette gerissen 🙁 ) da kann ich das nun auch einfach ankleben.vereinfacht die sache ungemein.
LordXarxorx schrieb:
Ich würd an der Stelle für die Stabilität noch ein Rad setzen.
welche stelle meinst du? ich denke die kleinen Führungsrädchen oben, die bei mir fehlen? Ich hab noch Probleme mit der rechten seite des Panzers. Die Kette dort ist mir zu stark gespannt. Eigentlich hat jede Kette genau 32 Glieder aber irgendwie ist die rechts gespannter als die links. Da sieht mal man wie ungenau ich gearbeitet habe 😛 Ich werde vermutlich rechts noch ein Glied einfügen und dann kann ich gleich noch Laufräder anbringen.

so muss ins bett... gn8

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu,

es geht weiter. Sieht schonmal sehr geil aus, obwohl ich des vorletzte Rad, welches die Kette nach oben drückt, unpassend finde...also rein optisch hätte die durchhängende Kette mir viel besser gefallen. Bei Orkzen könnte man erklärungstechnisch anfügen, dass sie vlt. ein wenig schlampig mit dem Nachziehen sind.😉
Aber das ist nur Kosmetik.
Hatte letztens deinen Fred gesucht, aber du hattest dich still und heimlich umbenannt...schade eigentlich...😉

Also sehr geil dein Kill Krusha!:wub:

LG
Bram1970

Schön dass es euch gefällt 🙂
Hatte letztens deinen Fred gesucht, aber du hattest dich still und heimlich umbenannt...schade eigentlich...
hmm nja ich fand den Namen irgendwie bescheuert. Hatte mich am Anfang auch nur Angemeldet, weil ich mir Hilfe beim Bau des Stompas versprochen habe. Dass ich hier danach noch aktiv bin war nie geplant 😛
Du machst mir hier noch Konkurrenz!
Wow das muss ich in die Komentare scheiben. Frage mich die ganze Zeit was ich rein schreibe, immer nur Lob ist auch irgendwie mist, aber das ist das höchste Lob was ich mir vorstellen kann 🙂
Ach ja, viel Spaß beim Nieten kleben.
Danke <_<
wieviel Stunden sitzt du denn bisher schon daran - das Ding sieht perfekt aus - und bei dem FW-Preis ist wohl die Arbeitszeit zu verschmerzen
Ich habe keine Ahnung wieviele Stunden ich dran sitze. Hab hier ja keine Stechuhr 😛 Aber manche Leute haben falsche Vorstellungen von dem, was so ein Panzer zeitlich bedeutet. Wenn man die investierte Zeit mit einem Niedriglohn gegenrechnet kann man sich das Ding locker kaufen.
Nee so ein Ding baut man nur wenn man Lust dazu hat. Allen anderen kann ich nur empfehlen: Sparen! Das dauert nicht so lange und bringt weniger Frust.