
Heute gibt es mal einen Spielbericht von mir und meinem Bruder. Gespielt wurde
die Deatwing Kampagne von Bolter and Chainsword, die ich nur jedem empfehlen kann. Super Sonderregeln und neue Charaktere verpackt in 5 knackigen Missionen. Jede Mission kann auf drei Arten beendet werden, Victory(+1), Draw(0) oder Failure(-1). Alle Missionen werden zweimal, mit vertauschten Rollen gespielt.
1. Mission
Der Marine bekommt hier nur den Skriptor, dieser muss in Raum o den Symbiarchen töten und anschließend "nur" bis Runde 12 überleben.
Die Symbionten dürfen erst ab Runde 5 an den Stellen mit 2 Pfeilen, und ab Runde 9 an den Stellen mit 3 Pfeilen, das Spielfeld betreten.
Mein Bruder ging so vor. Ungebremster Sprint bis Raum o, ich habe leider die 2 Eingänge vorne übersehen.
🙄 Der Broodloard war schnell Geschichte. (easy mit 20 Psypunkten) Nun mauerte er Runde für Runde den Raum mit einer Psybarriere zu und versuchte den einen öffnen Eintrittspunkt mit Feuerbereitschaft zu decken. Tja, das funktionierte so lange bis die Psypunkte aufgebraucht waren, in Runde 10 brach ein Symbiont durch, gelangte in den Close Combat und das war es dann für Mr. Psyaxt.
Ich versuchte mich auch im Sprint verlor aber leider schon auf halben Wege zu Raum o eine Menge Psypunkte, mein Bruder übersah die 2 Eintrittspunkte nicht. Der Broodloard kostete auch einiges und so war an Bunkern nicht zu denken, also ab durch die Mitte und Flucht nach vorne. Ich rannte zurück bis zur Leiter, durch den Verbindungstunnel und noch ca. 5 Felder weiter. Naja immerhin auch bis Runde 9 überlebt.
Beide Draw = 0 Punkte
2. Mission
Der Marine betritt die Karte an den Punkten A, muss mindestens 3 von 5 Einheiten durch eine der Luken (B) retten. Am Punkt X kann man für 2 AP so viele Türen wie man will öffnen oder schließen. Die mit X markierten Türen können nur eingeschlagen werden.
Mein kleiner Bruder näherte sich mit seinen Einheiten von beiden Seiten dem Kontrollraum. Öffnete einen Korridor zum mittleren Punkt B und brachte schnell 3 Schäfchen ins Trockene. Ich hatte oben genug Symbionten schafte aber nich in den Korridor zu kommen da von oben der Sergant und von unten die Stuka Druck machte. (siehe Bild) Zwei Echos verfolgten den Trup von Süden her. Am Ende schaften es genau 3 Marines durch die Luke, 2 verbleibende wurden den Hunden zum Fraß vorgeworfen.
Als ich die Marines übernahm war klar, alle durch einen Gang quetschen geht nicht, entweder die Stuka hat keine Sicht, oder wenn sie durch die Luke B ist bricht alles ein. Vom grünen Punkt A rannte ich mit der Stuka und einem weiteren Marine Richtung Norden, sicherte den Gang und zog mich langsam in die Mitte zurück. Die Restlichen 3 rückten vom roten Punkt A in den Kontrollraum vor, öffneten den mittleren Korridor zur Luke B und rannten Richtung Norden. Wo zuvor je 3 Symbionen probierten den mittleren Korridor zu stürmen hockten nun meine Stuka und mein Sergeant und feuerten lustig den Quergang hinunter. Kein Symbiont schaffte es auf mehr als 8 Felder an sie ran und alle 5 Marines stolzierten durch die mittlere Luke B.
Beide Victory = +1 Punkte
Nächstes WE gehts weiter... :whaa: