Showcase 🖌️Pinselrunde 09/25

Ich bin gerade wieder an ein paar Mechs dran.
20250916_221013.webp

Next step Öl, dann Details und Highlights.

Wie hast du den Mantel so toll hinbekommen?
Sö,
Schwarz grundiert.
Dann mit stark verdünnten red gore von vallejo mit der Airbrush den Mantel besprüht. Das rot darf nicht decken sondern nur drüber schimmern.
Nach dem trocknen dann noch 2-3 Schichten mit dem gleichen rot nur die im bild makierten Bereiche gesprüht, bis das rot langsam deckt.
1000032304.webp

Zu dem rot habe ich dann weiß beigemischt und habe einen farbverlauf bis ins rosa aufgesprüht nach unten heller werdent, und geachtet das nichts an die dunklen schatten drauf kommt für einen starken Kontrast. Müssten so 2-3 immer heller werdende Schichten gewesen sein. 🤔
Auch hier darf die farbe nicht decken, sondern wie lasur nur drüber schimmern.
Kanten hab ich mit verdünnten weiß aufgetragen.
1000032305.webp

Den mittlerweile teilweise rosa Mantel wurde dann am Schluss mit stark verdünnten flesh tearers red contrast wieder rötlich gemalt, auch hier von oben nach unten gezogen,
1000032303.webp

und darauf geachtet sich bildende Pfützen mit einem angefeuchteten pinsel wegzunehmen.
Das habe ich 2 mal gemacht.
Um Wartezeiten zwischen den schritten zu verkürzen hab ich mit dem fön nach geholfen.
Ich glaube das wars🙂
1000032264.webp

Meinst du das IF Logo auf der Platte? Da hab ich auch immer wieder Probleme. Bin kurz davor wieder auf Decals zurückzugreifen statt auf die modellierten 😅

Ne, mein Hauptproblem ist Wraithbone/White Scar auf Schwarzer Grundierung. Für die gelbe Rüstung grundiere ich normalerweise mit Wraithbone, ich hätte einfach den Schulterpanzer separat grundieren sollen 😅

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ne, mein Hauptproblem ist Wraithbone/White Scar auf Schwarzer Grundierung. Für die gelbe Rüstung grundiere ich normalerweise mit Wraithbone, ich hätte einfach den Schulterpanzer separat grundieren sollen 😅
wenns schon schwarz ist - mach vorher ein dunkles rot oder magenta oder ein braun übers schwarz bevor du mit weiss / wrathbone drangehst 🙂 das schadet dem gelb im nachgang nicht und du bekommst wenn dus willst sogar nen schönen "schattenverlauf" ins gelb.