Showcase ?️Pinselrunde 06/24

Ich sollte etwa bei 60-70 Stunden sein.
Ich hab das Ding letztens schon meiner Frau gezeigt. Ohne zu zögern: "Die anderen lassen sich ja auch Zeit."
Kurz drauf baut sich mein Sohn vor mir auf, als ich gerade male, schaut mich ernst an und meint: "Papa, gib dir Mühe!"
Aber mal ehrlich, mehr als sechs Stunden, da würde ich Krämpfe bekommen.
Bei 60-70 Stunden würde man mich mit Pinseln durch die Ohren ins Hirn gejagt unterm Maltisch wiederfinden ...
😵

Vielen Dank euch beiden @Peter @derRayko für die bestärkenden Rückmeldungen!

Der Burning Brush hat die etwas absurde Vorgabe, dass Modelle nicht bereits vorher gepostet sein dürfen.

Da würde ich allerdings dennoch auch gern mitmachen. Mir schwebt eine einzelne Necromunda Miniatur auf szenischer Base vor. Letztes Jahr dürfte ich als Jurymitglied ja nicht teilnehmen.

Ich sollte etwa bei 60-70 Stunden sein. Genau hab ich das nicht getrackt. Ich denke, es kommen nochmal etwa 10-15 Stunden oben drauf.

Geplant ist eine Einreichung beim Bembel Miniature Cup 2024 und ggf. noch bei der Spiel in Essen, sollte sie zugelassen werden.

Meine aktuelle to-do Liste:
  • Subtile Lila- und Grüntöne auf den grauen Stein der Base
  • Rote Lackierung der Plasmakanone weniger leuchtend und mehr in die Tiefe. Hier fehlt auch noch fast das komplette Weathering
  • Fast die komplette E-Faust. Da sind bis auf die Grundfarben fast Nix weiteres drauf außer Kantenakzente.
  • Fehler überall korrigieren., wo ich sie entdecken / beheben kann.
Ist echt super geworden und man sieht die Baustellen auch fast nicht mehr.
Der bembel war doch schon? Warum sollte er nicht zum gd zugelassen werden?
Die burning brush Regeln machen den Wettbewerb immer unattraktiver. Leider.

Ich hab das Ding letztens schon meiner Frau gezeigt. Ohne zu zögern: "Die anderen lassen sich ja auch Zeit."
Kurz drauf baut sich mein Sohn vor mir auf, als ich gerade male, schaut mich ernst an und meint: "Papa, gib dir Mühe!"
Aber mal ehrlich, mehr als sechs Stunden, da würde ich Krämpfe bekommen.
Bei 60-70 Stunden würde man mich mit Pinseln durch die Ohren ins Hirn gejagt unterm Maltisch wiederfinden ...
😵
Meine magische Grenze sind 12 Std. Hab da nur wenig Sachen die da drüber gehen und über 20 wars bei mir glaub ich noch gar nicht ?‍?️

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Meine magische Grenze sind 12 Std. Hab da nur wenig Sachen die da drüber gehen und über 20 wars bei mir glaub ich noch gar nicht ?‍?️
Interessant 🙂 Du malst schnell wenn ich mir die Ergebnisse anschaue ^^

Ich hab kleine Projekte (Marine Größe) die auch gerne 40-50 Stunden dauern. Ein Grund, warum ich mich von den größeren Minis fernhalte ;D
Denke die Eightbound hier haben vielleicht 30 Stunden gedauert, aber auch weil ich einiges ausprobiert habe und vieles neu machen musste - das ist auch das schöne, wenn es nicht die eigenen Minis sind... da probiere ich irgendwie mehr aus 🤣

• Like
Reaktionen: Peter und Mightyduck
Der bembel war doch schon? Warum sollte er nicht zum gd zugelassen werden?

Nach dem Bembel 2024 ist vor dem Bembel 2025 im März dann wieder.

Der GD ist super schwammig in der Auslegung, welche Form von Kitbashes, die man nicht allein gemacht hat, zugelassen werden. Auf dem GD auf der Adepticon hat allerdings in der 40k Großmodelle / Vehikel ein „joint work“ Silber gewonnen. Wie ehrlich die Person da war, kann man nur mutmaßen, sollte sie gefragt worden sein.

• Like
Reaktionen: G@mbit und Tarkus
Links fertig (ohne Base). Rechts Mitte frisch gestreaked (also noch einige Schritte vor sich).

IMG-20240624-WA0006(1).jpg

DARK Streaking Grime damit schön grünlich

Nach dem Bembel 2024 ist vor dem Bembel 2025 im März dann wieder.

Der GD ist super schwammig in der Auslegung, welche Form von Kitbashes, die man nicht allein gemacht hat, zugelassen werden. Auf dem GD auf der Adepticon hat allerdings in der 40k Großmodelle / Vehikel ein „joint work“ Silber gewonnen. Wie ehrlich die Person da war, kann man nur mutmaßen, sollte sie gefragt worden sein.
Du hast alles selbst gemacht. (Punkt)

• Party
Reaktionen: Iron Guard
20240625_202033.jpg

Fertig:

20240625_202154.jpg

Kurze Info, sofern sich jemand wundert, da ich nicht den Pinselarena Thread vor Abstimmung damit füllen werde: Ich kriege den Mordheim Oger nicht bis zum 01.07 fertig, da ich dieses Wochenende leider keine Zeit am Maltisch haben werde.

Wir haben aber trotzdem eine tolle Runde zusammen bekommen und die Abstimmung beginnt wie angekündigt Anfang Juli. Sollte es konkrete Wünsche für das direkt nachfolgende neue Pinselarena Thema geben: Her damit! 🙂

Da ich die nächsten Tage eher nicht mehr zum malen komme musste ich heute etwas hudeln um den Trupp "fertig" zu bekommen...
20240627_000006.jpg

Dann hab ich die AGB vom Wettbewerb nochmal gelesen...ein EINZELNES Modell...

Anyhow: Flammenwerfertyp it is