Pinups of Death

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Sie sind endlich gekommen. :wub::lol:😀

Dies hier wird mich die kommenden Wochen bis zum neuen orkkodex beschäftigt halten.

13868755753_f187303629_o.jpg

13868558353_1e5fa0d4be_o.jpg

13868526155_4d2ac98651_o.jpg

An alle die sich durch zu viel nackte Frauenhaut angegriffen fühlen: Bitte seht weg. Ich meine es nicht böse, und außerdem ist es eh nur Plastik. 🙂

Ich will an den Mädels die folgenden Sachen ausprobieren:

- Irische Haut mit roten Haaren
- Türkische gelblich/braune Haut mit schwarzen glänzenden Haaren
- eine Nordspanieren, weiß mit dunklen Haaren (Typ Schneewittchen)
- Eine richtig schwarze Schwarze soll dabei sein, komplett mit dunkelbrauner Haut plus tausenderlei Reflektionen auf der Haut
- Drei von ihnen werden für OSL Übungen herhalten müssen weil sie Laternen tragen oder gerade einen Zauber wirken.

Meine ersten Gehversuche mit menschlicher Hautfarbe habe ich vor zwei Wochen gemacht. Das hier ist meine erste Mini mit Menschenhaut. An ihr habe ich Indianerfarbe ausprobiert, also rötliches Braun das relativ dunkel ist. Es ging mir nur darum, mal mit Hautfarbe zu experimentieren.
Leider habe ich die Figur nicht grundiert bevor ich sie bemalt habe. Auch wenn sie im realen Leben matt aussieht, kommt im gnadenlosen Toulouser Sonnenlicht am Ende doch wieder das harte Metallglänzen durch die Farbe zum Vorschein.

13519305493_5ee6f57f4f_b.jpg

13518091254_e165fd1c32_b.jpg

Die Miniatur gefällt mir zwar nicht so wirklich, die Haut sieht aber schon sehr gut aus. Die Akzente sitzen an der richtigen Stelle und auch die Farbwahl passt. Und wenn sie etwas glänzt ... ist doch nicht schlimm. Sie hat sich halt eingeölt 😉

Auf die Pinups bin ich ja mal gespannt, sind ein paar schöne Miniaturen dabei, auch wenn sie für meinen Geschmack alle etwas sehr gebärfreudige Becken haben 😉

Ich habe heute lange überlegt. Ich habe die Karten gemischt und genau hingesehen. Ich habe Savior (zu Deutsch "Retterin") als erste Bemalkandidatin ausgewählt. Sie hat am wenigsten Teile, kein künstliches Licht und vier Beine zum aussuchen. Die vier Beine gehören zu zwei Hüften: Eine Hüfte mit Rock und eine ohne. @Eugel: Savior hat übrigens nicht so dermaßen gebärfreudige Hüften. 🙂

Mal sehen. Ich möchte für die hübschen auch Bases gestalten. Irgendwelche Ideen?

Das hier ist Savior
13879311013_a90e086754_c.jpg

13879335113_a1a195d142_c.jpg

13879300035_39d8f0286b_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tokkutai!!

Ich hatte mich geirrt, die gute Savior hat leider doch ein Lichtlein dabei.

Da ich noch nie in meinem Leben OSL gemalt habe, habe ich mich eben hingesetzt und mal eine kleine Lichtstudie gemacht damit ich so ungefähr eine Anleitung habe wo ich was malen muss.

Die Gute ist auf dem Foto etwa zehnfach vergrössert. Dass sie trotzdem gut aussieht spricht für den sauguten Guss, den Kingdom Death hier abgeliefert hat.

13946168562_a7587af0c9_o.jpg

13969330743_c5fe04942d_o.jpg

So, dann will ich auch mal weitermachen.

Ich habe letztes Wochenende den Airbrush gequält und mir eine Blase am Finger geholt sowie einen Krampf in der Hand. Ich glaube ich mach noch was falsch. 😀

und der Pinsel durfte auch noch ran.

Was noch fehlt:
ich glaube mit der Haut wird man bei so einer Figur niemals fertig. Aber ich würde mal soweit gehen zu sagen dass die Skizze von Licht und Schatten 90% fertig ist; jetzt käme nur noch das berühmte "Aussoften" das ich einfach noch nicht richtig drauf habe.

Die Haare sind noch unbemalt.
Das Strumpfband an dem einen Bein ist unbemalt und allen Strumpfbändern fehlen noch Details.
Die Lampe braucht noch was dunkles als Kontrast.
Der Holzstab ist noch gar nicht bemalt.
Und mit den Augen bin ich natürlich auch niemals zufrieden. Ich glaube ich war noch nie mit einem Paar Augen zufrieden. eins geht immer, aber zwei nicht. Dann schielt eins, oder eins sieht gut aus und das andere nicht, oder so.

Und was mich wirklich nervt: Da verwende ich GW Farben durch und durch und trotzdem glänzen sie! Passiert das einfach wenn man sie zu dünn aufträgt?

Und natürlich: Ich bin noch nicht zufrieden!!! Verdammt! 🙂

Genug Blabla, hier Bilder.
14033471465_7c4a2a9d4e_o.jpg

14030261452_0b8747c61e_z.jpg

14030290911_43e8a5c161_c.jpg

14030290861_6a1780d970_o.jpg

14033920164_8a887920a0_o.jpg

Sieht schon mal echt gut aus, weiter so?
Achtung Kritik/Frage auf hohem Niveau: Ist die Lampe am Stab die einzige Lichtquelle? Wenn ja liegt der Stab zwischen Licht und Mädchen und müsste wohl einen Schatten werfen, zumindest wenn ich den Fotos trauen kann 🙂.

Zu den Augen:
Als Rechtshänder immer erst das linke Auge dann das rechte. Als Linkshänder anders rum. Bei mir hilft das recht gut.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe die Figuren mit ihren weiblichen Formen... Ich bin dieses androgyne Schönheitsideal echt leid!
Ich habe mir auch mehrere Modelle von Kingdom of Death gekauft und bin über den Detailgrad immer wieder fasziniert... Ich habe zwar die Resinmodelle, welche noch etwas mehr Details haben, aber die Pastikmodelle sehen für Plastik auch wahnsinnig detailliert aus! Teilweise sind die Finger, einer offenen Hand, ca 0,5mm im Durchmesser. Nur um Leuten, die die Modelle noch nicht in der Hand hatten, deutlich zu machen, was Calidus da für eine tolle Arbeit abliefert.
Die Haut sieht wirklich schon sehr gut aus und natürlich hat Naysmith mit der Beleuchtung recht, aber das sind dann halt künstlerische Freiheiten... :happy:
Ich werde wohl auch nächsten Monat ein Modell angehen. Das juckt mir schon die ganze Zeit in den Fingern, aber ich hatte mich erstmal auf meinen Armeeaufbau konzentriert.

Danke Omitog!
Ich habe mal ein Vergleichsfoto mit einem Ork gemacht nur um einem die Proportionen vor die Augen zu führen.
Savior Morgan hat die deutlich menschlicheren Konturen. Die schaut dem Ork auf den Kopf, ist aber dennoch nur so dick wie ein Oberarm. Im Vergleich dazu sieht ein Ork einfach unpassend aus.

Ich hoffe dass ich heute mal wieder ein bisschen zum malen komme, mal schauen.

14107772112_045d0e2ce1_o.jpg

13924225000_0b11726a64_o.jpg

14110850105_1caaf62f51_o.jpg