Plague Legion

Ah okay, danke.
Auf dem Bild auf der vorherigen Seite sah es aber eher so aus, als ob die Klauen des Knaben eher noch über die Base hinaus ragen
Ja richtig, aber schau mal wieviel länger er auf der "Nord-Süd-Achse" auf gesagtem Bild geworden ist, das hättest du ohne Base zwischen zwei Gebäudeteile stellen können, mit Base geht das nicht mehr.

Ich spiele die Soul Grinder seit jeher so, also mit Base. Tot sind die deswegen nicht, weil die jetzt links und rechts und vorne und hinten 0,5 Zoll oder ggfls. 1 Zoll "breiter" sind, als wenn man die ganz "eng" baut.

Man kann das zumindest auf "normaler" Ebene immernoch absprechen. Der Monolith ist auch ein Klotz und der ist Spielbar.

Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber TOT ist er definitiv nicht, das ist Quarck!
Er hat ja auch die Regel, dass er Gelände bis 4 Zoll Höhe beim Move ignorieren kann.
Darüber hinaus ist das schon so, dass sehr große Modelle es derzeit schwerer haben als die "kleinen".

Bei den Chaos Knights haben die mit Heavy Walker oder wie das heisst abhilfe geschaffen, sowas würde ihm auch gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja auch die Regel, dass er Gelände bis 4 Zoll Höhe beim Move ignorieren kann.
Das nützt dir aber beim Platzieren nichts.

Um über eine Mauer zu kommen, muss eine 160er Base ca 330 mm, also 33 cm, also 13,x Zoll aufbringen.

Auch die Bewegung "um Ecken" kostet mit großen Bases deutlich mehr als mit kleineren Bases.

Letztlich habe ich deswegen aufgehört, auf GW Geländelayouts zu spielen. Mit den GUOs war es mir schon zu anstrengend.
Darüber hinaus ist das schon so, dass sehr große Modelle es derzeit schwerer haben als die "kleinen".
Das ist schon seit der neunten Edition so.
Bei den Chaos Knights haben die mit Heavy Walker oder wie das heisst abhilfe geschaffen,
Das klappt aber auch nur, weil die ovale Bases haben. Mit einer Rundbase brauchst du gleich viel mehr Bewegung, um durch eine Mauer durchzubrechen (sind ja 2x Basebreite plus Mauerdicke), weil du nicht auf einer Mauer platzieren darfst.

Ich halte Bases über 100 mm nicht für kompatibel mit den aktuellen Geländelayouts.

• Like
Reaktionen: Sniperjack und M1K3