Planetkills Spielberichte & WIP

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Heute hatte ich ein sehr schönes Spiel, 1800 Punkte gegen Space Wolves.

Meine Armeeliste:
++ Outrider Detachment +1CP ++

+ HQ +
Hive Tyrant: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Prehensile Pincer Tail, Toxin Sacs, Wings

+ Fast Attack +
Gargoyles: 10x Gargoyle, Adrenal Glands, Toxin Sacs
Mucolid Spores x1
Mucolid Spores x1
Mucolid Spores x1
Spore Mines: 3x Spore Mine

+ Heavy Support +
Biovores x1

++ Battalion Detachment +3CP ++
+ HQ +
Malanthropes: Malanthrope
Tervigon: Massive Scything Talons, Stinger Salvo, Toxin Sacs

+ Troops +
Genestealers
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Ripper Swarm
. 3x Ripper Swarm: 3x Spinemaws
Termagants
. 10x Termagant (Devourer)
. 20x Termagant (Fleshborer)

+ Elites +
Deathleaper
Lictor x1

+ Heavy Support +
Mawloc: Prehensile Pincer Tail
Stone Crusher Carnifex Brood
. Stone Crusher Carnifex: Bio-plasma, Thresher Scythe, Wrecker Claw & Bio-flail
Trygon Prime: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs

Mission: Keine Gnade oder so ähnlich. Also reine Killpoints, erster Abschuss etc.

Initiative hatten die Space Wolves. Ich denke, ich lasse lieber einen Haufen Bilder sprechen.

Runde 1:
Anhang anzeigen 340545 Anhang anzeigen 340546

Runde 2:
Anhang anzeigen 340547

Runde 3:
Anhang anzeigen 340548Anhang anzeigen 340549

Runde 4:
Anhang anzeigen 340550Anhang anzeigen 340551Anhang anzeigen 340552

Letztendlich hatte ich 10-11 Punkte und von den Space Wolves stand nur noch der Whirlwindpanzer. Der Rest wurde weggenascht 😀

Super waren die Jeansdealer, die doch einige Hosen verkaufen konnten. Die neuen Besitzer waren so froh über das neue Beinzeugs, dass sie gleich nach Hause gerannt sind 😛 4 Attacken mit Rending Claws sind echt böse.
(Da ich nur 12 Modelle eingepackt hatte, obwohl ich 20 in der Liste hatte, mussten Sporenminen als Platzhalter herhalten. Also bitte nicht wundern 😉)

10 Gargoyles waren definitiv zu wenig, aber weitere 20 stehen auf der To Do-Liste.

Enttäuschend waren Todeshetzer und der eine Lictor. Haben nicht wirklich was gemacht. Waren wohl die falschen Ziele.

Tervigon + Malanthrope + 20 Fleshborer + 10 Devourer sind klasse. Mein Gegner wird wohl das nächste Mal mehr auf Lasguns setzen 😱
Der Stone Crusher ist etwas unentschlossen im Zick Zack über's Schlachtfeld gedackelt, da seine auserwählten Ziele starben, bevor er zum Zug kommen durfte.

Sehr gut waren die ganzen Sporen in 18" Entfernung zu anderen Einheiten, weswegen ich schön den Rücken frei hatte. Werde ich wohl wieder mit einpacken.

Den Flyrant werde ich wohl wieder mit Deathspitter und Rending Claws spielen 🙂

Insgesamt ein sehr schönes Match! So langsam werden die vergessenen Regeln und Biomorphe immer weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Harpy/Hive Crone nähert sich langsam der Fertigstellung :lol:

Anhang anzeigen 341000Anhang anzeigen 341001Anhang anzeigen 341002

Fehlen nur noch die Waffenarme und die Tentaclids. Alles schön brav magnetisiert.
Und die ein oder andere Fehlerkorrektur...

Die Base ist auch schon fertig, zeige ich aber erst, wenn das Modell komplett fertig ist. Da habe ich mir nämlich ein kleinen Späßchen erlaubt 😀

Meine Harpy/Hive Crone nähert sich langsam der Fertigstellung :lol:

Anhang anzeigen 341000Anhang anzeigen 341001Anhang anzeigen 341002

Fehlen nur noch die Waffenarme und die Tentaclids. Alles schön brav magnetisiert.
Und die ein oder andere Fehlerkorrektur...

Die Base ist auch schon fertig, zeige ich aber erst, wenn das Modell komplett fertig ist. Da habe ich mir nämlich ein kleinen Späßchen erlaubt 😀

Welche Farben nimmst du für die Panzerplatten?

Ich mache mittlerweile am liebsten die Base als erstes, dann kann ich das fertige Modell montieren und bin fertig.

Dieses Mal konnte ich endlich die Acryl-Musterrolle von Greenstuffworld testen. Zwar eine Sauerei, macht aber Spaß 😀

Anhang anzeigen 341380Anhang anzeigen 341381Anhang anzeigen 341382

Als nächstes mache ich einen Tyranid Prime und 5 Krieger. Da mir der Prime-Kopf zu langweilig war, habe ich meine Bitz-Box durchforstet und was von einem Zoanthrope genommen.

Anhang anzeigen 341383Anhang anzeigen 341384

Ich frage mich gerade, inwiefern es Sinn macht, Krieger zu magnetisieren. Bei einem Modell, welches alternativ eine Kanone benutzen kann, werde ich es definitiv machen.

Aber beim Rest? Ich tendiere hier zu Hornschwertern + Tentakelpeitschen und Deathspittern. Die Dinger kosten kaum Punkte, da würde ich lieber ein paar Termaganten rausschmeißen, als hier zu sparen.

Hornschwerter haben DS-2 und dank Tentakelpeitschen hauen die im Nahkampf auch noch zu, wenn sie vorher gekillt werden. Finde ich beständiger, als Klauen mit DS-4 auf einer 6er-Verwundung oder die Extraattacke durch 2 Hornschwerter.