Planetkills Spielberichte & WIP

Heute Abend wird wieder gespielt, 2000 Punkte, 1 v 1 gegen Space Wolves (denke ich).

Ich werde mit dieser Liste antreten. Ich möchte dieses mal meine Imperiale Bastion ausprobieren.
In der 7E habe ich die gerne mit den Zoans und einem Voxrelais oben drauf gespielt.

Mit den Index-Psikräften und nur 3 Modellen wird das heute wohl nicht sonderlich effektiv sein.
Dafür aber die Quadkanone, da mir bei 2000 Punkte bestimmt diverse FLIEGENde Space Wolves aufgetischt werden 🙂
Heute packe ich die Zoans in die Bastion und die Biovore oben drauf. Die Zoans dürfen ja aus den Feuerluken rauszaubern, oder?

Ansonsten halt das übliche, Gene + Trygon, Termas + Tervigon + Malanthrope.
Die Mucolids kommen entweder per Verstärkung oder als 9"-Blocker in die eigene Austellungszone.

++ Fortification Network (Tyranids) [10 PL, 222pts] ++

+ Fortification +
Imperial Bastion [10 PL, 222pts]: 4x Heavy bolter, Quad-gun

++ Outrider Detachment +1CP (Tyranids) [22 PL, 437pts] ++

+ HQ +
Hive Tyrant [10 PL, 205pts]: Adrenal Glands, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Monstrous Rending Claws, Power: Onslaught, Power: The Horror, Prehensile Pincer Tail, Toxin Sacs, Wings

+ Fast Attack +
Hive Crone [8 PL, 156pts]: Drool Cannon, Scything Wings, Stinger Salvo, Tentaclids
Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore
Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore

+ Heavy Support +
Biovores [2 PL, 36pts]: Show Spore Mine Rules
. Biovore: Spore Mine Launcher

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [71 PL, 1340pts] ++

+ HQ +
Malanthropes [5 PL, 90pts]: Malanthrope
Tervigon [13 PL, 256pts]: Adrenal Glands, Massive Scything Talons, Power: Catalyst, Stinger Salvo, Toxin Sacs

+ Troops +
Genestealers [16 PL, 240pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Ripper Swarm [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
Termagants [9 PL, 148pts]
. 10x Termagant (Devourer): 10x Devourer
. 17x Termagant (Fleshborer)

+ Elites +
Zoanthropes [6 PL, 120pts]: Neurothrope, Power: The Horror, 2x Zoanthrope

+ Heavy Support +
Mawloc [5 PL, 105pts]: Prehensile Pincer Tail
Stone Crusher Carnifex Brood [5 PL, 121pts]
. Stone Crusher Carnifex: Bio-plasma, Thresher Scythe, Wrecker Claw & Bio-flail
Trygon Prime [10 PL, 227pts]: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs

++ Total: [103 PL, 1999pts] ++

Sowas wie Feuerluken gibt es so nicht mehr.
Es heisst nur noch wieviele Modelle aus einem Gebäude rausschießen können.
Bei einer Bastion sind das 10 Modelle. Wichtig! Sichtlinien zum schießen kannst du von jedem Teil der Bastion aus messen!

Die Frage ob die Biovore dann in Synapse ist, um Ziele frei wählen zu können....ist eine andere...da ja bekanntlich auren fähigkeiten nicht aus/in einer Fortification wirkt.

Ich kam durch das englische darauf

• 10 models embarked in this model can shoot in their Shooting phase, measuring and drawing line of sight from any point on this model. They can do this even if enemy models are within 1" of this model.

[TD="class: profile-name"] Fire Points (10)[/TD]

Heisst es zu deutsch tatsächlich noch Feuerluken? :-/

Heute haben wir mit den Offener Krieg-Karten gespielt, die ich heute bekommen habe.

Es gab Abnutzung (PL der Verluste werden addiert am Ende der 5. Runde) und Heilung als besonderen Umstand.

Ich muss mir angewöhnen, vor den Fotos den Rundenzähler zu fotografieren 😀
Die Bilder sind zwar in Reihenfolge, aber ich weiß nicht mehr genau, wo welche Runde ist...

Ich konnte heute endlich mal wieder die Initiative stehlen 😛

Mein Tervigon wurde dieses Mal nicht Turn 1 ausgelöscht.
Mawloc lies ich erst Turn 2 kommen, Trygon + Genestealer Turn 3. Es war recht voll in der Ecke der Space Wolves.

Die Genestealer haben, trotz Neuwürfeln, ihren Charge nicht geschafft und wurden dann durch massiven Beschuss fast ausgelöscht.
Da der Trygon vorher weggeschossen wurde, mussten durch MW-Test 5 weitere Modelle gehen. Die letzten beiden konnten sich hinter einen LOS-Blocker retten und so den Verlust von 16 Punkten verhindern 😀

Zum Schluss stand es an Verlusten Tyraniden 44 / Space Wolves 43. 1 verdammter Punkt :lol:

Das Kartenset finde ich klasse. Wird öfters zum Einsatz kommen!
Anhang anzeigen 343446Anhang anzeigen 343448Anhang anzeigen 343449Anhang anzeigen 343450Anhang anzeigen 343451Anhang anzeigen 343452Anhang anzeigen 343453

Ich habe heute meinen ersten Warrior fertig gestellt. Da von der Haut bei allen Modellen nur noch der letzte Shade fehlt, werde ich immer gleich ein Modell komplett fertig machen Ist für mich abwechslungsreicher als jeden Schritt 50x zu machen 🙂

Ich habe mich bei den Details etwas gebremst und meist nur 1 Highlight gemacht, statt 2-3. Oder auch mal nur einen Shade drauf und gut ist.

Beim Dimachaeron, den ich nebenbei zusammengebaut habe und nach den Kriegern endlich dran kommt, werde ich wieder mehr ins Detail gehen.

Anhang anzeigen 343563Anhang anzeigen 343564Anhang anzeigen 343565Anhang anzeigen 343566Anhang anzeigen 343567