Tales of the (competitive) Hive Mind [BLOG]

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Als Ersatz zum Behemoth-Tyranten, schwebt mir derzeit der Trygon(-Prime) im kopf rum. Mit Murderous Size, Toxin und Xenogenic Acid sollte da eigentlich auch ganz gut was gehen. 6+1 Attacken S8 -4 D6+1 mit mortal wounds auf 5+. Ja, trifft schlechter und hat keinen Invul., wäre aber auch Schwarmflottenunabhängig. Könnte schocken und noch was mitbringen, mit Prime hätte man dann nicht mal Synapsen probleme.

Ich finde den Trygon Prime mit der AP in der er nen 5++ und doppelte Schadensrow hat in Verbindung mit den Reliktadrenalindrüsen für Chargereroll ganz gut. Mit T6 und nur 3+ Rüstung wird der sonst direkt weggeschnetzelt.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Als Ersatz zum Behemoth-Tyranten, schwebt mir derzeit der Trygon(-Prime) im kopf rum. Mit Murderous Size, Toxin und Xenogenic Acid sollte da eigentlich auch ganz gut was gehen. 6+1 Attacken S8 -4 D6+1 mit mortal wounds auf 5+. Ja, trifft schlechter und hat keinen Invul., wäre aber auch Schwarmflottenunabhängig. Könnte schocken und noch was mitbringen, mit Prime hätte man dann nicht mal Synapsen probleme.

Da hab ich kürzlich auch darüber nachgedacht. An sich liest sich das schon cool, letztendlich pumpt man aber wieder Unmengen an Ressourcen in ein Modell rein, das ein Fahrzeug verkloppt und zwar auch nur dann, wenn es a) überhaupt erreichbar ist und b) keinen Retter hat und dann, im Anschluss, das gegnerische Echo höchstwahrscheinlich nicht verträgt. Das ist mir zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Ist ja nicht so, dass die ganzen Buffs "all inclusive" sind. Man gibt eine AP und ein Relikt aus. Und vermutlich noch CP, um den Charge zu verbessern. Dass er ne Einheit mitbringt, ist cool. Das ist das einzige "echte" Argument für ihn. Sein nicht vorhandener Input allein macht ihn zur Eintagsfliege. Mit dem Hive Tyrant hat man wenigstens noch theoretische Chancen beim Retten zu eskalieren.

Unabhängig davon, ich schwanke massiv: So cool der Behemoth-Tyrant auch ist, mir stinkt er gewaltig, eben weil er so teuer ist. :D ...ich sehe mich momentan mehr beim GSC um. Da kriege ich verlässliche(re) Charges, Punkte für Secondaries und mit Sägen-Acolytes flexiblere Killer, die auch mal 30 Boyz wegwischen können. Andere Fraktion, andere Probleme, aber für mich momentan attraktiver als der Fass-ohne-Boden-Tyrant. :( (ich bin da aber auch sehr kritisch, muss ich zugeben. :LOL: )



Ich finde den Trygon Prime mit der AP in der er nen 5++ und doppelte Schadensrow hat in Verbindung mit den Reliktadrenalindrüsen für Chargereroll ganz gut. Mit T6 und nur 3+ Rüstung wird der sonst direkt weggeschnetzelt.

Wie gesagt, ich finde auch das plausibel und nicht schlecht. Aber man versucht halt mit aller Gewalt ein Modell, das per se einfach nicht gut genug ist, einsatzfähig zu pimpen. Der Preis dafür ist mir zu hoch. Das ist ja allgemein eine Psychic Awakening Krankheit. Scheiß Profile werden mit coolen Regeln gepimpt, für die man aber CP zahlen muss. Mal schleudert das eine Armee ins Top Tier (Death Guard), mal halt nicht --> Tyranids. :D
Gut, bei den Warriors funktioniert es einigermaßen. Aber an sich ist das halt vom Spieldesign her schon mega der Reinfall. Statt die Profile anzupassen, wird einfach ein Layer an Regeln draufgespachtelt. Aber ich drifte schon wieder in den GW Rant ab. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Da hab ich kürzlich auch darüber nachgedacht. An sich liest sich das schon cool, letztendlich pumpt man aber wieder Unmengen an Ressourcen in ein Modell rein, das ein Fahrzeug verkloppt und zwar auch nur dann, wenn es a) überhaupt erreichbar ist und b) keinen Retter hat und dann, im Anschluss, das gegnerische Echo höchstwahrscheinlich nicht verträgt. Das ist mir zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Ist ja nicht so, dass die ganzen Buffs "all inclusive" sind. Man gibt eine AP und ein Relikt aus. Und vermutlich noch CP, um den Charge zu verbessern. Dass er ne Einheit mitbringt, ist cool. Das ist das einzige "echte" Argument für ihn. Sein nicht vorhandener Input allein macht ihn zur Eintagsfliege. Mit dem Hive Tyrant hat man wenigstens noch theoretische Chancen beim Retten zu eskalieren.

Unabhängig davon, ich schwanke massiv: So cool der Behemoth-Tyrant auch ist, mir stinkt er gewaltig, eben weil er so teuer ist. :D ...ich sehe mich momentan mehr beim GSC um. Da kriege ich verlässliche(re) Charges, Punkte für Secondaries und mit Sägen-Acolytes flexiblere Killer, die auch mal 30 Boyz wegwischen können. Andere Fraktion, andere Probleme, aber für mich momentan attraktiver als der Fass-ohne-Boden-Tyrant. :( (ich bin da aber auch sehr kritisch, muss ich zugeben. :LOL: )


Da hast du natürlich absolut recht was die Ressourcen angeht. Ich habe mich auf diesen Beitrag bezogen:

Als Ersatz zum Behemoth-Tyranten, schwebt mir derzeit der Trygon(-Prime) im kopf rum. Mit Murderous Size, Toxin und Xenogenic Acid sollte da eigentlich auch ganz gut was gehen. 6+1 Attacken S8 -4 D6+1 mit mortal wounds auf 5+. Ja, trifft schlechter und hat keinen Invul., wäre aber auch Schwarmflottenunabhängig. Könnte schocken und noch was mitbringen, mit Prime hätte man dann nicht mal Synapsen probleme.
 

Butzinjo

Aushilfspinsler
11 Oktober 2017
30
7
4.896
Er ja auch ;)

Da hab ich kürzlich auch darüber nachgedacht. An sich liest sich das schon cool, letztendlich pumpt man aber wieder Unmengen an Ressourcen in ein Modell rein, das ein Fahrzeug verkloppt und zwar auch nur dann, wenn es a) überhaupt erreichbar ist und b) keinen Retter hat und dann, im Anschluss, das gegnerische Echo höchstwahrscheinlich nicht verträgt. Das ist mir zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Ist ja nicht so, dass die ganzen Buffs "all inclusive" sind. Man gibt eine AP und ein Relikt aus. Und vermutlich noch CP, um den Charge zu verbessern. Dass er ne Einheit mitbringt, ist cool. Das ist das einzige "echte" Argument für ihn. Sein nicht vorhandener Input allein macht ihn zur Eintagsfliege. Mit dem Hive Tyrant hat man wenigstens noch theoretische Chancen beim Retten zu eskalieren.

Unabhängig davon, ich schwanke massiv: So cool der Behemoth-Tyrant auch ist, mir stinkt er gewaltig, eben weil er so teuer ist. :D ...ich sehe mich momentan mehr beim GSC um. Da kriege ich verlässliche(re) Charges, Punkte für Secondaries und mit Sägen-Acolytes flexiblere Killer, die auch mal 30 Boyz wegwischen können. Andere Fraktion, andere Probleme, aber für mich momentan attraktiver als der Fass-ohne-Boden-Tyrant. :( (ich bin da aber auch sehr kritisch, muss ich zugeben. :LOL: )





Wie gesagt, ich finde auch das plausibel und nicht schlecht. Aber man versucht halt mit aller Gewalt ein Modell, das per se einfach nicht gut genug ist, einsatzfähig zu pimpen. Der Preis dafür ist mir zu hoch. Das ist ja allgemein eine Psychic Awakening Krankheit. Scheiß Profile werden mit coolen Regeln gepimpt, für die man aber CP zahlen muss. Mal schleudert das eine Armee ins Top Tier (Death Guard), mal halt nicht --> Tyranids. :D
Gut, bei den Warriors funktioniert es einigermaßen. Aber an sich ist das halt vom Spieldesign her schon mega der Reinfall. Statt die Profile anzupassen, wird einfach ein Layer an Regeln draufgespachtelt. Aber ich drifte schon wieder in den GW Rant ab. :LOL:

Das mit dem CP zahlen für sachen die eigentlich standart sein sollten würd ich so unterschreiben aber lassen wir das :censored:
Was den Rest angeht is dann leider auch richtig. Mal die Sicht aus Turnier-Richtung zu hören bringt eben weitere Erkenntis. Was schocken angeht versuch ich da zwar auch spätestens seit erscheinen der Vanguards ganz drauf zu verzichten aber ab und an denkt man halt trotzdem mal drüber nach.

Über GSC denk ich ab und an auch nach. Nachdem allerdings der DG Codex bereits angekündigt ist und ich mit Tyraniden im Januar/Februar rechne hält mich das derzeit von Investitionen ab.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Das mit dem CP zahlen für sachen die eigentlich standart sein sollten würd ich so unterschreiben aber lassen wir das :censored:
Was den Rest angeht is dann leider auch richtig. Mal die Sicht aus Turnier-Richtung zu hören bringt eben weitere Erkenntis. Was schocken angeht versuch ich da zwar auch spätestens seit erscheinen der Vanguards ganz drauf zu verzichten aber ab und an denkt man halt trotzdem mal drüber nach.

Über GSC denk ich ab und an auch nach. Nachdem allerdings der DG Codex bereits angekündigt ist und ich mit Tyraniden im Januar/Februar rechne hält mich das derzeit von Investitionen ab.

Aus Turnierperspektive gibt's ja nicht wirklich den einen Masterplan. Ich denke man kann da auch einen hochgezüchteten Trygon spielen. Hive Tyrants sieht man ja auch. Alles ist möglich. :D Man muss halt klar unterscheiden: Geht es um kleine Turniere mit 3 Spielen oder um große Turniere über zwei Tage mit 5-6 Partien und was will man erreichen. Je mehr Spiele, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf die richtig dicken Listen mit den entsprechenden Spielern zu treffen. Dann ist halt meist Schluss mit Midtier-Armeen wie Tyraniden, wenn man nicht zu 100% weiß was man tut. Wer also den Anspruch hat ein 5-0 einzufahren, der muss seine Liste haargenau auf das Meta abstimmen, ohne gleichzeitig Spiele gegen andere Matchups automatisch abzugeben. Bei so einem Ritt auf der Rasierklinge ist der Trygon dann vielleicht nicht mehr tragbar. :)
Bei Turnieren mit 20-40 Teilnehmer*innen können die Matchups allein dafür sorgen, dass man 3 Siege einfährt und am Ende auf dem Treppchen landet. Klar ist so ein Turnier auch kein Selbstläufer, aber da spielt das Losglück eine gewichtigere Rolle.

Ich persönlich bin eh zu fehleranfällig, um auf die Top 10 zu schielen. 😅 Daher ignoriere ich beispielsweise Komponenten von Meta-Listen, die bestimmte Konzepte quasi ausschließen, weil sie dagegen völlig abstinken. Wenn sie gegen viele andere Armeen funktionieren, dann kann ich damit leben. Aber ich will auch kein 5-0 einfahren. :cool:
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Der große Absatz ist so allgemein, da kann ich nur zustimmen. Mit dem zweiten Absatz nimmst du dir selbst den Wind aus den Segeln, finde ich.

Ich würds anders formulieren. Wenn du mit einer Mid-Tier Armee oben mitspielen möchtest, musst du dir ganz zwingend und unbedingt das akteulle Meta-Game genau anschauen und deine Liste entsprechend bauen. Wenn man weiß, dass 70% Marines gespielt werden und quasi niemand mit massig Orks oder Tyras antritt, dann versuche ich doch keine Allroundliste zu bauen, sondern konzentriere mich auf die meist gespielte Armee und hoffe bei der Spielauswahl einen jener Gegner zu bekommen. 😅

Beim Trygon gebe ich dir allerdings vollkommen recht. Der geht einfach zu schnell hops, wenn man weiß wie man ihn am besten umlegt. Ich mein, der zittert ja schon vor zwei Fusionspistolen. 😆

Trotzdem, ich hab ihn neulich auch mal ein bisschen aufgepimpt. Allein Stärke 7 ist schon was, wo Tyrant und Carnifex neudisch gucken. Und er hat einen Schwung mehr Attacken als die beiden. Zum Glück hatte ich noch einen Morgon auf sein Missionsziel geschockt (danke an die Tipps im Forum ;)) und so war der Alphatrygon nicht mehr Prio Nummer 1.

Xenogenic Acid hat richtig Spaß gemacht. Damit läuft der auch mal gerne in Infantrie rein, weil einfach deutlich mehr Wunden durchkommen.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Es gibt einfach sehr viele Variablen bis hin zu dem Turniersieg, das wichtigste ist aber das man seine Armee Blind beherrscht so das man immer genau weiß was man machen muss gegen Gegner X, genau das macht den super spieler ja zu nem super Spieler... bei den Drukahri sieht man das immer sehr gut. Da gibt es GT Gewinner die haben Listen mit denen Niemand spielt aber dieser eine Spieler spielt die Liste so super das vermutlich schwache 5er Wyches den unterschied machen, ganz abseits vom Meta... Ansonsten stimme ich euch aber zu, manche Dinge erschweren es einem und ein so teurer Trygon ist zwar Spielbar aber sinnvoller wären andere Dinge (vermutlich) ^^
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Am Wochenende in Bremen sind immerhin auch 3 Tyraniden Listen vertreten. Hab die Realnamen der Spieler mal entfernt, auch wenn sie über Umwege öffentlich einzusehen wären. Die erste Liste hat damals das Turnier in Saarbrücken gewonnen. Die letzte Liste (oder deren Werdegang) hab ich im TTS öfters beobachtet, teilweise recht erfolgreich. Liste 2 find ich persönlich am schwächsten, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Insgesamt setzen aber alle auf Kronos als Firebase. Keine Überraschung. Und auch der Hive Tyrant ist fleißig vertreten sowie Sporemines. Was haltet ihr so davon?


++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids) [63 PL, 12CP, 1,291pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
Hive Fleet: Kronos

+ HQ +
Malanthropes [7 PL, 135pts]
. Malanthrope
Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Symbiostorm, Warlord

+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth
Termagants [6 PL, 100pts]
. 20x Termagant (Fleshborer): 20x Fleshborer

+ Elites +
Hive Guard [12 PL, 300pts]
. Adaptive Physiology: Enhanced Resistance
. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon
Zoanthropes [10 PL, 225pts]: Power: Psychic Scream
. 5x Zoanthrope: 5x Claws and Teeth

+ Fast Attack +
Meiotic Spores [3 PL, 60pts]: 3x Meiotic Spore

+ Heavy Support +
Exocrine [9 PL, 170pts]
Exocrine [9 PL, 170pts]


++ Patrol Detachment -2CP (Tyranids) [22 PL, -3CP, 439pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP [-2CP]
Hive Fleet: Leviathan
+ Stratagems +
Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +
Hive Tyrant [12 PL, 230pts]: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Power: Catalyst, Power: The Horror, The Ymgarl Factor, Toxin Sacs, Wings
. Adaptive Physiology: Murderous Size

+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

+ Elites +
Lictor [2 PL, 37pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

+ Heavy Support +
Biovores [4 PL, 100pts]
. 2x Biovore: 2x Spore Mine Launcher

++ Fortification Network 0CP (Tyranids) [14 PL, 270pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP: Command Benefit
Hive Fleet: Kronos

+ Fortification +
Sporocyst [7 PL, 135pts]: 5x Barbed Strangler
Sporocyst [7 PL, 135pts]: 5x Barbed Strangler

++ Total: [99 PL, 9CP, 2,000pts] ++

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [97 PL, 11CP, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Hive Fleet: Kronos

+ Stratagems +

Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +

Broodlord [7 PL, 125pts]: Power: Catalyst, Resonance Barb

Malanthropes [7 PL, 135pts]: Warlord
. Malanthrope

Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Symbiostorm

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 270pts]: 4x Acid Maw, 18x Scything Talons
. 18x Genestealer: 18x Rending Claws

Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

Termagants [3 PL, 50pts]
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer

Termagants [3 PL, 50pts]
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer

Tyranid Warriors [12 PL, 297pts]: Adrenal Glands
. Adaptive Physiology: Enhanced Resistance
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Rending Claws
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Rending Claws, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Rending Claws, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Rending Claws, Venom Cannon

+ Elites +

Hive Guard [12 PL, 300pts]
. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon

Maleceptor [9 PL, 170pts]: Massive Scything Talons, Power: Psychic Scream

+ Heavy Support +

Biovores [6 PL, 150pts]
. 3x Biovore: 3x Spore Mine Launcher

Biovores [6 PL, 150pts]
. 3x Biovore: 3x Spore Mine Launcher

Exocrine [9 PL, 170pts]
. Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

++ Total: [97 PL, 11CP, 1,998pts] ++

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [93 PL, 11CP, 1,865pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Gametype: Matched

Hive Fleet: Kronos

+ Stratagems +

Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +

Broodlord [7 PL, 125pts]: Power: Paroxysm, Power: Smite

Hive Tyrant [12 PL, 225pts]: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Power: Catalyst, Power: Smite, Power: The Horror, The Ymgarl Factor, Wings
. Adaptive Physiology: Murderous Size

Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Smite, Power: Symbiostorm, Warlord

+ Troops +

Genestealers [8 PL, 150pts]: 2x Acid Maw, 10x Scything Talons
. 10x Genestealer: 10x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 144pts]
. 24x Hormagaunt: 24x Scything Talons

Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

+ Elites +

Hive Guard [12 PL, 300pts]
. Adaptive Physiology: Enhanced Resistance
. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon

Lictor [2 PL, 37pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

Pyrovores [1 PL, 28pts]: Pyrovore

Zoanthropes [10 PL, 225pts]: Power: Psychic Scream
. 5x Zoanthrope: 5x Claws and Teeth

+ Fast Attack +

Meiotic Spores [3 PL, 60pts]: 3x Meiotic Spore

+ Heavy Support +

Biovores [4 PL, 100pts]
. 2x Biovore: 2x Spore Mine Launcher

Exocrine [9 PL, 170pts]

Exocrine [9 PL, 170pts]

++ Fortification Network 0CP (Tyranids) [7 PL, 135pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP: Command Benefit

Hive Fleet: Kronos

+ Fortification +

Sporocyst [7 PL, 135pts]: 5x Barbed Strangler

++ Total: [100 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Hier noch die (Stand Freitag) Paarungen der ersten Runde


Liste 1: gegen Death Guard
Poxmongers mit einem 10er Trupp Marines, Assault Drill, 2x Contemptor und 2x3 Blight Haulers (!) und nur einem Crawler

Liste 2: gegen Iron Hands mit Grav Pod, 1x TFC, 3x Eradicators, 3x Suppressors sowie allgemein nur Infanterie und Buff Chars

Liste 3: gegen Death Guard Poxmongers mit Mortarion und ner bunten Tüte aus allem (Prinzen, Hauler, Crawler, Drones)
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Doofe Frage weil ich ewig keine Tyras gesehn habe .
Was hat es auf sich mit dem mehrfach erwähnten Behemoth Hivetyrant?

Der fliegt mit Scythes of Tyran (+1S, +1A, auf 6+ beim Treffen eine weitere Attacke) rum - dem Relikt von Behemoth und bekommt Murderous Size (+1S, +1 AP, +1D für eine Waffe) als Adaptive Physiologie sowie Toxin Sacs (auf 6+ beim Wunden +1D). Dann wäre da noch die Behemoth Psikraft Unstoppable Hunger (WC 7, +1 to wound im Nahkampf). Die bringt den Zusatzschaden der Toxin Sacs schon bei 5+. Glands für +1 Adv und +1 Charge sowie Charge Rerolls durch Behemoth.

Insgesamt wären das also 5 Attacken auf 2+ mit explodierenden 6ern mit S8, AP-4 und D4. Diverse Stratagems können das noch weiter eskalieren lassen. Und im besten Fall haust du etwas kaputt und verpisst dich wieder mit Overrun. Leider nicht möglich bei Fahrzeugen und genau die verkloppt er eigentlich am liebsten, sofern sie keinen Retter haben. Die können einem natürlich den Spaß verderben, da es verhältnismäßig doch recht wenige Attacken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Der fliegt mit Scythes of Tyran (+1S, +1A, auf 6+ beim Treffen eine weitere Attacke) rum - dem Relikt von Behemoth und bekommt Murderous Size (+1S, +1 AP, +1D für eine Waffe) als Adaptive Physiologie sowie Toxin Sacs (auf 6+ beim Wunden Mortal Wounds). Dann wäre da noch die Behemoth Psikraft Unstoppable Hunger (WC 7, +1 to wound im Nahkampf). Die bringt die Mortal Wounds der Toxin Sacs schon bei 5+. Glands für +1 Adv und +1 Charge sowie Charge Rerolls durch Behemoth.

Insgesamt wären das also 5 Attacken auf 2+ mit explodierenden 6ern mit S8, AP-4 und D4. Diverse Stratagems können das noch weiter eskalieren lassen. Und im besten Fall haust du etwas kaputt und verpisst dich wieder mit Overrun. Leider nicht möglich bei Fahrzeugen und genau die verkloppt er eigentlich am liebsten, sofern sie keinen Retter haben. Die können einem natürlich den Spaß verderben, da es verhältnismäßig doch recht wenige Attacken sind.
Hey danke für die ausführliche Erklärung.:)
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Man sollte darüber nachdenken Turniere im Tabletopsimulator auszutragen :D Der hat in meiner Spielergruppe an Beliebtheit gewonnen, auch wenn es das richtige Figurenschubbsen nicht ersetzt^^
Hab ich auch schon hinter mir (neben regelmäßigen Testspielen). Die Turniererei fand ich da immer ein wenig zu zeitintensiv. Drei Spiele in drei Wochen oder 3 Spiele an Sa + So, das kann ich teilweise nicht verlässlich planen oder ist mir im letzteren Fall einfach zu viel auf einmal. Aber das Tool an sich ist super. Bin auch stets für ein Spiel zu haben. :)

November stehen nochmal zwei Versuche in echt an - falls sie denn stattfinden. Weiß mittlerweile nicht mehr, ob das tatsächlich noch so sinnvoll ist. Schauen wir mal.