Da hab ich kürzlich auch darüber nachgedacht. An sich liest sich das schon cool, letztendlich pumpt man aber wieder Unmengen an Ressourcen in ein Modell rein, das ein Fahrzeug verkloppt und zwar auch nur dann, wenn es a) überhaupt erreichbar ist und b) keinen Retter hat und dann, im Anschluss, das gegnerische Echo höchstwahrscheinlich nicht verträgt. Das ist mir zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Ist ja nicht so, dass die ganzen Buffs "all inclusive" sind. Man gibt eine AP und ein Relikt aus. Und vermutlich noch CP, um den Charge zu verbessern. Dass er ne Einheit mitbringt, ist cool. Das ist das einzige "echte" Argument für ihn. Sein nicht vorhandener Input allein macht ihn zur Eintagsfliege. Mit dem Hive Tyrant hat man wenigstens noch theoretische Chancen beim Retten zu eskalieren.
Unabhängig davon, ich schwanke massiv: So cool der Behemoth-Tyrant auch ist, mir stinkt er gewaltig, eben weil er so teuer ist.
...ich sehe mich momentan mehr beim GSC um. Da kriege ich verlässliche(re) Charges, Punkte für Secondaries und mit Sägen-Acolytes flexiblere Killer, die auch mal 30 Boyz wegwischen können. Andere Fraktion, andere Probleme, aber für mich momentan attraktiver als der Fass-ohne-Boden-Tyrant.
(ich bin da aber auch sehr kritisch, muss ich zugeben.
)
Wie gesagt, ich finde auch das plausibel und nicht schlecht. Aber man versucht halt mit aller Gewalt ein Modell, das per se einfach nicht gut genug ist, einsatzfähig zu pimpen. Der Preis dafür ist mir zu hoch. Das ist ja allgemein eine Psychic Awakening Krankheit. Scheiß Profile werden mit coolen Regeln gepimpt, für die man aber CP zahlen muss. Mal schleudert das eine Armee ins Top Tier (Death Guard), mal halt nicht --> Tyranids.
Gut, bei den Warriors funktioniert es einigermaßen. Aber an sich ist das halt vom Spieldesign her schon mega der Reinfall. Statt die Profile anzupassen, wird einfach ein Layer an Regeln draufgespachtelt. Aber ich drifte schon wieder in den GW Rant ab.