Planetkills Spielberichte & WIP

Ich habe als "kleines" Zwischenprojekt mit dem Dimachaeron angefangen, den ich vor fast 1,5 Jahren bei ForgeWorld mitbestellt hatte. Ich konnte aber nicht aufhören, daran zu werkeln und nach 3 Tagen war er dann auch schon fertig 😱

Als nächstes folgen dann aber wirklich die restlichen 4 Krieger :lol: Und dann die restlichen 20 Gargoyles, damit ich dann mal einen kräftigen Sturm loslassen kann 😛

Anhang anzeigen 344421Anhang anzeigen 344422Anhang anzeigen 344423Anhang anzeigen 344424

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kriege ich Artillerie. Am WE bei ebay eine ungeöffnete Box Schwarmwachen ersteigert und gerade eben die Exocrine bei GW bestellt. Leider keine Schwarmwachen in Sicht, sonst hätte ich mir da gleich noch eine zweite Box mitbestellt. Die beiden Einheiten haben Prio #1 auf meiner ToDo-Liste.
Ich fürchte, diesen Monat sieht es schlecht aus mit Sparen 😀

Puh, nach gut 4 Wochen und einem Dimachaeron zwischendrin sind meine Warrior/Shrikes und der Prime endlich (fast) fertig.

Es fehlen nur noch 2 Flügelpaare, dummerweise habe ich aber nur noch 3 St. 2x2 mm Magnete :lol:
Naja, muss ich halt warten, bis die vorhin bestellten Magnete da sind.
Inkl. Flügel waren es 70 Kleinteile für die 6 Modelle. Die nächsten Warrior mache ich nur noch in 3er Gruppen 😱

Als nächstes folgen 3 Hive/Tyrant Guards (auch mit Magnet-Armen) und die Exocrine. Nebenbei werde ich 20 Gargoyles vorbereiten. Dann kann ich mal mit dem Dima, 30 Gargoyles und 5 Shrikes nach vorne preschen 😛

Anhang anzeigen 345099Anhang anzeigen 345100Anhang anzeigen 345101Anhang anzeigen 345102

Tyranids vs. Space Wolves

ca. 2000 Punkte
(bei ein paar mehr macht sich bei uns keiner in die Hose)

Mission:
Feld der Ehre

Aufstellung:
Auf den kurzen Seiten (ich hatte die Seitenwahl)

Besondere Umstände:
Mitten in der Nacht
(12" Schuss- und Psireichweite, +6" bei einer 4+ in jeder Runde)

Initiative:
Space Wolves

Kriegslist (Tyranids):
Hinterhalt​

Meine Liste:
Kriegsherr: Broodlord (sehr zäh), Psi: Katalyst

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [71 PL, 1398pts] ++
+ HQ +
Broodlord [8 PL, 162pts]
Tyranid Prime [5 PL, 117pts]: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Toxin Sacs

+ Troops +
Genestealers [16 PL, 240pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws
Ripper Swarm [2 PL, 39pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Spinemaws
Termagants [9 PL, 240pts]
. 30x Termagant (Devourer): 30x Devourer

+ Fast Attack +
Dimachaeron [10 PL, 200pts]
Harpy [9 PL, 178pts]: 2x Stranglethorn Cannon, Scything Wings, Stinger Salvo

Tyranid Shrikes [12 PL, 222pts]
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Barbed Strangler, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Toxin Sacs
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Toxin Sacs
. Tyranid Shrike: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Toxin Sacs

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [28 PL, 603pts] ++
+ HQ +
Malanthropes [5 PL, 90pts]: Malanthrope

+ Fast Attack +
Mucolid Spores [3 PL, 60pts]: 3x Mucolid Spore

+ Heavy Support +
Mawloc [5 PL, 105pts]: Prehensile Pincer Tail
Stone Crusher Carnifex Brood [5 PL, 121pts]
. Stone Crusher Carnifex: Bio-plasma, Thresher Scythe, Wrecker Claw & Bio-flail
Trygon Prime [10 PL, 227pts]: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs

++ Total: [99 PL, 2001pts] ++

Die Liste der Space Wolves habe ich leider vergessen zu erfragen :/

Turn 1:
Die Space Wolves konnten im ersten Zug die Shrikes auslöschen, weil ich die Jungs vollkommen deppert aufgestellt habe. Keine Ahnung, was mich da geritten hat ;(
Mawloc und Trygon Prime kamen auf die Platte. Wegen der 12“-Beschränkung konnten nur wenige der Ganten schießen.
Der Dimachaeron kam in den Nahkampf und sicherte sich seinen 5+ Retter *nomnomnom*.
Genestealer, Broodlord, Stone Crusher und Malanthrope rödelten nach vorne.
Anhang anzeigen 345361Anhang anzeigen 345362

Turn 2:
Die neue maximale Schuss- und Psi-Reichweite ist 18“. Es blieb auch für den Rest der Schlacht bei 18“.
Die Genestealer machten einen Multicharge gegen die Speeder und Infanterie und kamen auch richtig weit vor; die Infanterie war chancenlos und starb ohne Gegenwehr.
Die Termaganten ballerten die Wölfe im Obergeschoss weg und die Ripper holten sich das Missionsziel in meiner Aufstellungszone. Eine 3er-Gruppe Mucolids kam als Schock-Sicherung dazu.
Anhang anzeigen 345363Anhang anzeigen 345364Anhang anzeigen 345365Anhang anzeigen 345366

Turn 3:
Dimachaeron mampfte brav weiter, die Genestealer machten sich über die Speeder her.
Mein Gegner ließ seine Sprungeinheit in der Nähe meiner Ripper kommen und schaffte mit 2 6er den Charge! Den Kampf und Moraltest überlebten die Ripper nicht. Damit hatten die Space Wolves die Oberhand und 2 Missionsziele inne. Wer alle 3 gleichzeitig hält, gewinnt das Spiel sofort!
Also mussten der Stone Crusher und die Malanthrope wieder umdrehen, um diese Schmeißfliegen an die Wand zu klatschen.
Aber dann geschah das unglaubliche: 2 Mucolids schafften es in der Bewegung auf unter 3 Zoll und explodierten am Ende der Angriffsphase. Satte 5 tödliche Wunden! Damit war die komplette Einheit zerfetzt und das Missionsziel in Kürze wieder meins 😀
Dieser Coup war der Wendepunkt und hat meinem Gegner das Genick gebrochen.
Anhang anzeigen 345367Anhang anzeigen 345368Anhang anzeigen 345369Anhang anzeigen 345370Anhang anzeigen 345371Anhang anzeigen 345372

Turn 4:
Die Genestealer und der Broodlord zerfetzten die beiden Panzer und setzten ihren Blutrausch in Richtung der kastrierten Hellblaster fort. „Mitten in der Nacht“ und die andauernde 18"-Beschränkung war ein super Bonus für meine Nahkämpfer 😀
Die Harpy und der Dimachaeron starben in dieser Runde.
Anhang anzeigen 345373Anhang anzeigen 345374Anhang anzeigen 345375Anhang anzeigen 345376

Turn 5:
Sieg! Ich hatte mehr Modelle in der Nähe des mittleren Missionsziel und damit 2 Missionsziele inne. Auf weitere Aktionen wurde verzichtet, da dies am Ausgang nichts mehr geändert hätte.
Anhang anzeigen 345377

Finale Gedanken:
Mein Gegenspieler hat die Genestealer stark vernachlässigt, obwohl er sie eigentlich kennt. Sie wurden kaum beschossen und zerfetzten im Nahkampf eine Einheit nach der anderen. SUPER 😀
Ohne Broodlord werde ich die Genestealer wohl nie mehr einsetzen. Charaktermodell, +1 Treffer-Aura, Synapse und Katalyst? Ich brauch mehr Genestealer und noch einen Broodlord…
Der Dimachaeron ist cool und kommt öfters auf den Tisch. Ebenso ein paar Mucolids. Die 40-60 Punkte müssen drin sein.

MVP:
Die Mucolids. Ohne den fantastischen Wurf von 5 tödlichen Wunden wäre es knapp geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger habe ich bei FantasyWelt entdeckt. Sind Trays von Kromlech. Finde ich super. Ich werde definitiv noch Magnete reinkleben und etwas, mit dem man das ganze Tray hochheben kann. Evtl. ein Acrylstäbchen oder einen Schaschlikspieß. Ohne ist das eine fummelige Geschichte und es fliegen gerne mal Modelle vom Tray.

Dann kann ich die Infanterie auch gleich so in den Transportkoffer packen und muss nicht immer mühselig jedes Modell einzeln anfassen.

Cooler Bericht! Vielen Dank dafür! Freue mich immer wenn ich Eure Berichte lesen kann, bin ja momentan auch immer fleißig am tippen!

finde auch die Mission sehr interessant, ist mal was anderes als immer Mahlstrom (+ggf. Eternal War).

Die Ganten Trays sind interessant, besonders wenn man mal viel Infanterie stellt.
Genestealer sind echt geil, bin seit der 8. von 16 auf 60 (bemalt) hoch, 20 warten noch auf Farbe.
Freue mich aber auch immer über "lockere" Spiele wo man mal andere Unis sieht (Dima, Shrikes, ...).

Also, gerne weiter so!

Schöner Spielbericht, dachte am Anfang, dass du das Spiel verloren hast durch deine Shrikeverluste 10% in der ersten Runde einfach mal weg.

Bei den Trays bin ich tatsächlich Zwiegespalten...nützlichkeit ist natürlich non plus ultra, aber man müsste natürlich die Base Dementsprechend mitgestalten sonst wirkt das lahm 😀
Noch mehr arbeit... 😀
Bestenfalls das Akrylstäbchen mit magnetisieren, dann steht das nicht mit rum und du kannst alle mit einem Stäbchen immer wieder anheben 🙂

Schöner Spielbericht, dachte am Anfang, dass du das Spiel verloren hast durch deine Shrikeverluste 10% in der ersten Runde einfach mal weg.

Bei den Trays bin ich tatsächlich Zwiegespalten...nützlichkeit ist natürlich non plus ultra, aber man müsste natürlich die Base Dementsprechend mitgestalten sonst wirkt das lahm 😀
Noch mehr arbeit... 😀

Oh mein Gott... Warum musstest du das nur erwähnen??? :lol:
Ich wollte die Termaganten-Bases eh so einfach wie auf den offiziellen Fotos im GW-Shop machen. Dann kann ich deren Trays gleich mitmachen.

Bestenfalls das Akrylstäbchen mit magnetisieren, dann steht das nicht mit rum und du kannst alle mit einem Stäbchen immer wieder anheben 🙂

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann muss man wieder mit der anderen Hand ran. Muss ich mal testen. Abgesägt sind die Stäbchen ja ruckzuck.
Aber eigentlich wollte ich zukünftig die Infanterie auf den Trays lassen und so in meinen Transportkoffern verstauen. Würde das Aufbauen deutlich beschleunigen.