Aber damit kannste nix stationäres machen ^^
Vllt eine Mischung aus beidem...
Sind ja eh Hausregeln 😉
Vllt eine Mischung aus beidem...
Sind ja eh Hausregeln 😉
Nö. Dann stellen sie da einfach einen Hierophanten oder eine Sturmdrohne hin, die denselben Effekt erfüllt und dazu noch mobil ist.Doch, wenn sie angegriffen werden😉
Also morphen sie sich mal eben eine Bastion zurecht.
Im speziellen vielen Dank an Archon für das ausführliche Auseinandernehmen meiner Idee.
Nö. Dann stellen sie da einfach einen Hierophanten oder eine Sturmdrohne hin, die denselben Effekt erfüllt und dazu noch mobil ist.
Sporenschornsteine und Kapillartürme hat man, wenn man mal welche hat, wie Sand am Meer, da ist es völlig egal wenn ein paar kaputtgehen.
Eine Idee für einen stationären Verteidiger wäre eine verwundete Norn Queen, das wäre wirklich eines der wenigen Ziele, die für Tyraniden als beschützenswert angesehen werden könnten. Problem ist nur, dass die das halbe Spielfeld einnimmt.
Eine Idee für einen stationären Verteidiger wäre eine verwundete Norn Queen, das wäre wirklich eines der wenigen Ziele, die für Tyraniden als beschützenswert angesehen werden könnten. Problem ist nur, dass die das halbe Spielfeld einnimmt.
Ein Bio-Trotzwerk das zum Schutz ausgebrütet wurde.
An Rakwe
Im Impcodex bei den besonderen Batalionen bei den Catachanern steht das irgend so ein berühmtes Catachaner Batalion irgendne Welt 7 Jahre gegen nen Tyraangriff verteidigt haben.(hab den Codex nicht selber deshalb weiß ich die Namen gerade nicht)
Orks sind Orks sind Orks sind Orks (jaja, das war ein wenig billig)
Imperium: Ein STC/vergesserner Heiliger Schrein/Titan wurde Entdeckt, Verstärkung gerufen, als die Exploratorflotte allerdings ankommt (sowas kann immerhin Jahre dauern) findet sie den Planeten allerdings von den Tyraniden infiziert vor.
Dämonenjäger: Das Tarot des Imperators hat was über den Planeten und pööhse Dämonen gemunkelt, also müssen die Grey Knights and Friends hin nachschauen.
Eldar: Als Weltenschiff Hor'st-Schläm-M'Er ins System trudelt findet es die Jungfernwelt Guckemo'do von Tyraniden infiziert vor. Also auf zu Rückeroberung!
Abgestürztes Hiveship? Warten auf Rettungskreuzer?Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass eine Nornqueen nicht ihr Schiff verlässt (verlassen kann).
Abgestürztes Hiveship? Warten auf Rettungskreuzer?
Was will man mit einem stationären Gerät, wenn man das ganze sowieso schon in mobil hat. Befestigungen baut man nur wenn man vorhat auch zu bleiben und das ist bei Tyraniden grundlegend nicht der Fall.
Befestigungen baut man nur wenn man vorhat auch zu bleiben und das ist bei Tyraniden grundlegend nicht der Fall.
Also entweder im Tyranidencodex, WD oder im Regelbuch stand das die Tyraniden die "verbrannte Erde"-Taktik des Imperiums inzwischen dadurch umgehen das sie "Farmwelten" in ihrem Hinterland zurücklassen.
Wenn nicht abzusehen ist wie stark die Verbindung zwischen Queen und Schiff ist, wieso ist dann sicher das beide zusammen sterben?
Und es muss ja kein Kamikaze-absturz gewesen sein. Das Schiff kann ja aus vergleichsweise geringem Orbit runtertrudeln und der Aufprall wird nochmal durch weichen Boden gedämpft.Tyraniden sind bekanntlich äußerst zäh und ignorieren gerne die Naturgesetze um überhaupt möglich zu sein. Nicht zu vergessen überleben sie auch die Landung in Myotische Sporen oder wie es heißt.
Eldar bauen auch keine Stationen und trotzdem kann man eine im PI Buch begutachten ^^
Ein Volk wo's überhaupt nicht geht sind Dark Eldar ^^ (außer man kämpft auf Commoragh)
Oder greift einen befestigten Priatenstützpunkt von denen an. Etwas fantasie bitte!
Aber es gibt noch einen kleinen Grund, warum das eher selten ist:
Lt. Dex sind DE immer Angreifer😉
...und Fanghaken (Angreifende Modelle erhalten keine Bonusattacke) bewaffnet.