Planetstrike Regeln für Tyranidenbastionen

ich seh nach wir vor nicht wo das Problem liegt.
Warum sollten die Schronstein-Konstrukte denn erst aufgebaut werden, wenn der Planet ausgerottet ist?
Das ist völlig Zeitverschwendung und Biomassenteschnisch auch nicht sinnvoll.
Wenn ich eine Festung stürmen wollte und da jetzt 1 million Gantenleichen vegetieren, dann kommen die ersten Absorber und räumen auf. und wenn se satt sind werden se aufgelöst. Egal ob der Planet etz schon tot ist oder nicht.
Ein Carni, der "kampfunfähig" verletzt ist wird sich auflösen gehen statt im Weg zu stehen.

Somit gibt es Brutteiche während der Invasion.
Und die Schornsteine werden auch nicht innerhalb von 2h gebaut sein.
Wo also is das Problem einen "halbfertigen" Schronstein, mit Pfützen drumrum, als Gebäude zu nehmen?
 
@Xalgun

Das ist ja das Problem bei PS. Für die ganzen lustigen Gebäude und Waffen bezahlt man keine Punkte. Die kriegt derjenige der den Verteidiger spielt geschenkt!

Und weiterhin gibt es auch keine festen Regeln wie die Bastionen bewaffnet sein müssen. Man kann, wenn wir bei den GW Gebäuden bleiben sich auch 4 Bastionen kaufen und die übereinander stapeln. Dann hat man ein Gebäude mit 16 schweren Waffen und es gibt keine Regel die das verbietet. Da muss halt der gesunde Menschenverstand greifen *schluck*!

Dann gibts da noch die sogenannte "Indominable Fortress". Die hat dann eine synch. schwere Waffe, einen Raketensilo der einen ähnlichen Schaden wie ein Kampfgeschütz macht und noch zusätzliche normale Waffen.

Wie du siehst ist PS wirklich eine komplette Spaßerweiterung von der man nichtmal Ansatzweise ein Balancing erwarten kann.