naja ich weiß nicht was viele haben... im prinzip ist ja jede erweiterung überflüssig ob's jetzt Apocalypse ist oder Städte in Flammen, das hätte man sich natürlich alles selber überlegen können, aber fakt ist, dass es die meisten nicht gemacht haben sondern einfach so sachen mit dem normalen regelbuch und hausregeln versucht haben hin zu kriegen.
Das ding muss sich auch niemand kaufen, aber es ist halt wie oft bei neuen codexen oder regelbüchern das viele rumjammern, weil ihre bisher super funktionierende armee aufeinmal so nicht mehr so gut funktioniert.
Ich seh das als herausforderung, weil das regelbuch meiner meinung schon ausgeglichen ist, klar der feuerstrum ist vernichtend aber da muss auch immer der abweichungswürfel und 2W6 gewürfelt werden! Weiterhin hat der Verteidiger ja die auswahl wieviel auf ihn niederregnet: 1W6 + Anzahl der Missionsziele.
klar ist es hart wenn der Basilik durch den feuersturm zerstört wird und danach eine horde tyraniden auf den tisch stürm, aber jede Einheit des Angreifers startet in reserve, dadurch ist jede einheit bewegt wenn sie auf den tisch kommt und man darf den größten vorteil des verteidigers natürlich nicht vergessen: er darf den tisch nach seinem belieben aufbauen und todeszonen bauen...
ich jedenfalls finde das buch an sich gut, fand das erste spiel auch sehr interessant, aber ich muss sagen ich hätte schon mehr regeln erwartet, ich find das buch ist mir zu voll von -zugegebenen- tollen bildern! 😀