Armeeliste Plasmaphron + Knight 2k

Versteh mich nicht falsch. Ich will das gar nicht so spielen. Hab das nur in irgendnem us podcast aufgeschnappt, den ich während der arbeit gehört habe. Da sind die halt drauf rumgeritten, dass das keyword ja explizit nur auf datasheets ausgetauscht wird und eben nicht überall. Deswegen fällt auch der Vergleich mit dem Rhino hinten runter, weil dort geht es ja darum was aufm dem Datasheet steht und nicht was im Stratagem steht. Wollte halt mal horchen wie hier die Auffassung dazu ist, weil ich (wie eigentlich alle) bisher davon ausgegangen bin, dass es eben nur bei der gleichen Forge World geht. Und um so länger ich drüber nachdenke, läuft die Argumentation, dass das <Forge World> auf dem Stratagem nicht ausgetauscht wird, eher darauf hinaus, dass man das Strategem gar nicht benutzen kann (weil die Einheiten es ja nicht mehr haben). Und das macht dann noch weniger Sinn 🙂

Asou^^ dachte du willst das so spielen, dass hab ich wirklich falsch verstanden, ja die Amis^^ Wie würde mein Opa jetzt sagen: Amis sind halt Amis :lol:

Versteh mich nicht falsch. Ich will das gar nicht so spielen. Hab das nur in irgendnem us podcast aufgeschnappt, den ich während der arbeit gehört habe. Da sind die halt drauf rumgeritten, dass das keyword ja explizit nur auf datasheets ausgetauscht wird und eben nicht überall.

Schonmal dran gedacht das die einfach selber falsch interpretiert haben, bzw. zu viel hineingelesen haben?

Schonmal dran gedacht das die einfach selber falsch interpretiert haben, bzw. zu viel hineingelesen haben?

Natürlich. Genau deswegen frage ich ja. Wenn ich etwas höre, was meiner eigenen Auffassung widerspricht, dann ziehe ich aber auch genau so in Betracht, dass ich falsch liege. Und versuche das ganze Argument aus der anderen Perspective zu sehen und Argumente dafür zu finden. Devil's advocate und so.

@necrow: da ist was dran. und kein problem, ich überlese auch oft genug was.

So. Thema genug gehijacked. Back to topic 🙂

Mal ne kleine Frage zu diesem Thema. Wenn ich die 2 Strategem einsetze treffe ich ja auf 2 + und 1 kann ich dank Dominus rerollen. Bin ich dann trotzdem tot wenn ich danach ne 1 würfel und wie ist es wenn ich auf einheiten schieße die 1 oder 2 minus treffen haben, bin ich dann trotzdem nur bei 1 tot oder schon bei 2 bzw. 3....?

Die Destroyer treffen normal auf die 4.

So jetzt bekommst du durch Vigilus Gem +1 zum treffen.
Dh du triffst nun schon auf die 3, eine geworfene 1 ist zwar immernoch kein Treffer (siehe Regelbuch) aber durch den +1 to hit wird sie zur 2 und die platzt das Modell nicht.
Das gleiche ist wenn beide Gems kombiniert werden, du triffst auf die 2+ dir kann kein Modell durch das Überladen draufgehen.

Wenn jetzt andererseits negative modifier mit dazukommen wird wiederum interessant^^

Wenn du +1 und -1 bekommst, bleibts bei der 4 zum treffen und bei ner 1 stitbt dir was.
Bei +2 / -1 triffst du auf die 3 und dir passiert nix beim überladen
Bei +2 / -2 ist wieder der Treffer bei der 4 und bei der 1 zerreists was^^
Bei +1 / -2 Triffst du auf die 5 und dir platzt einer schon auf die 2

Mal ne kleine Frage zu diesem Thema. Wenn ich die 2 Strategem einsetze treffe ich ja auf 2 + und 1 kann ich dank Dominus rerollen. Bin ich dann trotzdem tot wenn ich danach ne 1 würfel und wie ist es wenn ich auf einheiten schieße die 1 oder 2 minus treffen haben, bin ich dann trotzdem nur bei 1 tot oder schon bei 2 bzw. 3....?

Necrow hat das schon richtig erklärt.
Man muss sich hier einfach die Reihenfolge klar machen, dann wird es auch einfacher:
- Du würfelst die Anzahl Würfel, die du werfen darfst, BF wird hier völlig ignoriert.
- Dann wiederholst du Würfel, die du wiederholen darfst. (z.b. 1er), BF wird auch ignoriert.
- Dann werden Modifikatoren angewendet, also quasi Würfel im Kopf gedreht. Das ist dein Ergebnis, welches du jetzt mit deiner BF vergeichst. Würfel, die eine 1 zeigen treffen zwar nicht, werden für Überhitzen aber modifiziert.

Zuletzt bearbeitet: