Plastik Zwergenberserker von Avatar of Wars VORBESTELLBAR!

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Gerade gelesen:
http://www.avatars-of-war.com/eng/forum/viewtopic.php?f=27&t=767
Absolut geniale Miniatur in der Vorschau, und der Preis ist auch mehr als Super:
Regiment boxed set (20 to 24 minis, depending on the troop type) at 25EUR
Horde boxed set (32 to 26 minis, depending on the troop type) at 35EUR

Jeweils 4 verschiedene Beine, Körper, Arme, 6 verschiedene Köpfe, 6 verschiedene Haarteile, viele Waffenoptionen, Kommandoeinheit.

So Schade das die Berserkerarmeeliste nicht mehr offiziel ist. Die Box wird auf alle Fälle gekauft und ich freue mich auf mehr tolle Sets, bei der modellierqualität ist es mehr als eine Konkurrenz für GW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Avatar of War Figuren zuhause - es sind Modelle, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Kein Wunder, denn der Designer hatte früher mal für GW gearbeitet und viele viele Figuren modelliert.

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/

Wenn die jetzt auf gleichen Niveau Plastikminis herausbringen, dann ist das der erste Konkurrent, der GW nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität schlagen kann. Denn die ist wirklich überragend, zumindest bei den Zinnfiguren. Schönere Heldenmodelle habe ich noch nicht gesehen, auch nicht bei GW.

Wow, dass sind mal feine greens. Und dass er die Waffen und Arme jeweis getrennt in den Gussrahmen bringt gibt den Modellen ungeahnte Zusammebauoptionen - sowas macht imho kaum ein Hersteller. Und allein aus dem einen Satz Teile lassen sich so wirklich verschiedenartige Modelle bauen.

Also diese Box wird sicher bei den Zwergenfans einschlagen. Und die GW Modelle werden eh um Lichtjahre getoppt (kein Wunder, sind deren Zinnmodelle auch mittlerweile über 10 Jahre alt...).

Freut mich und ich hoffe, dass die Box gut ankommt...

berserker.gif

foto geht immer noch nicht, habs mal mit dem Handy geknipst, denke aber man sieht es recht gut ansich alles identisch ob nun muskulatur oder auch das Gesicht, einzig die Waffen sind bei dem AOW Berserker grösser,wasaber nicht schlimm ist

AoW hat nichts mit GW zu tun, außer das der Chef mal bei GW gearbeitet hat, was aber auch bei vielen anderen Tabletop Unternehmen der Fall ist (Crocodile Games, Mantic Games, Warlord, Perry Miniatures, Warmachine, Hordes um mal einige zu nennen).

Warum ist alles automatisch von GW kopiert?

Zwergenberserker werden in einigen Fantasysettings vorhanden.

Warum ist alles automatisch von GW kopiert?

Zwergenberserker werden in einigen Fantasysettings vorhanden.
Da gebe ich dir erstmal vollkommen recht! Allerdings muss man schon sagen, dass Berserker mit Irokesen Haarschnitt dann nicht mehr so generisch sind. Wilde, barbarische Zwerge, Berkerser wenn man es so will, sind wirklich generisch, aber ungerüstete zwergische Berserker mit Irokesen Haarschnitt dann eher weniger 😉. Natürlich hat GW da kein Patent/Copyright drauf, aber sie dürften diesen sehr spezifischen Typ des Zwergenkämpfers doch mehr oder weniger erfunden haben...