Playnetix-Kugelflug II., TTM-Masters am 10.12. in Oldenburg

Yip, formations einfach ohne das meta detachment nehmen zu können ist einfach so abusive...
da kommt immer wieder so ein schieß und einzelne skyhammers, conclaves etc. Raus ohne den Speck.
Ja, ich spiel es selbst weil ich geh nicht mit nem Messer zur schießerei. Aber dennoch, ich vermisse die Zeit wo man sich ernsthaft überlegt hat ob ein melta oder Plasma die bessere Wahl sei.

Das Gleiche. Plus (vermutlich) ForgeWorld.
Für die Regeln können (wir) die Organisatoren aber nur bedingt etwas. Im nächsten Jahr wird es wieder einige Veranstaltungen unsererseits geben, dort werden wir dann aber die eine oder andere Sache ändern.
Für dieses mal freuen wir uns auf Flohmarkt, Waffeln und gute Spiele die alle im Zeitrahmen bleiben, weil eine Seite eh in Runde 1 von der Platte fliegt 😛

@Iago:

Meine Aussage hatte auch nichts mit eurem Turnier zu tun. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das momentan alles die Regeln hergeben. Ich habe auch nicht den Spieler oder ähnliches kritisiert, sondern einfach nur die Entwicklung. Jeder kann spielen worauf er Bock hat. Ob es nun 5 Phantomritter sind, 3 Stormsurge oder oder oder. Kann jeder machen was er will, solange er Spaß dran hat.

Ich spiele meinen Todesstern weil ich die Modelle habe und es Fun macht ihn zuspielen, selbst wenn ich regelmäßig ge-D-stampft werde. Shit happens !

Wie gesagt: Mein Kommentar geht nicht gegen die Spieler solcher Listen, sondern einfach nur an die Entwicklung, die man das ganze Jahr über beobachten konnte. That's it ;-)

Freue mich trotzdem auf euer Turnier !!!

- - - Aktualisiert - - -

Yip, formations einfach ohne das meta detachment nehmen zu können ist einfach so abusive...
da kommt immer wieder so ein schieß und einzelne skyhammers, conclaves etc. Raus ohne den Speck.
Ja, ich spiel es selbst weil ich geh nicht mit nem Messer zur schießerei. Aber dennoch, ich vermisse die Zeit wo man sich ernsthaft überlegt hat ob ein melta oder Plasma die bessere Wahl sei.

Meine Rede ;-)

Sorry, wusste ich nicht mehr. Dafür habe ich was für euch:

Armeenverteilung:

Space Marines 8x
Eldar 6x
Tau / Farsight Enclaves 4x
Inquisition 4x
Gebäude 4x

Je 2 x
Tyraniden, Dark Angels, Chaosdämonen, Chaos Space Marines (Drachen^^)

Je 1x
Imperial Knights, Orks, Assassines, Astra Militarum, Space Wolves, Cult Mechanicus, Symbionten Cult, Blood Angels

- - - Aktualisiert - - -

Von den Großen sind auch nicht so viele unterwegs.

Imperial Knights
1 x 3

Stormsurges
2 x 1, 1 x 3 (insgesamt 5)

Wraightknights
2 x2, 1 x 1 (insgesamt 5)

Somit von 26 Spielern "nur" 13 große Modelle in 7 Listen

Rules TTM:
Der Warlord und das verwendete Missionskartenset müssen auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Rules Playnetix:
Es wird 5 Bonuspunkte am Ende des Turniers für Spieler geben, die ihre Armeeliste fristgerecht einreichen

Bedeutet nach Sichtung des Armeelistentreads, das einige nicht die Bonuspunkte erhalten, wegen verspäteter Abgabe (einschließlich Orga-Upload), Nichtabgabe der Liste und oder fehlende Kennzeichnung Warlord/ Hauptkontingent?

Wie wird das auf Turnier gehandhabt, darf der Gegner sich dann einen Warlord aussuchen, aus dem Hauptkontingent? Darf der Gegner sich aussuchen ,wenn das Hauptkontingent nicht deklariert ist, welches dazu denne wird? :happy:😎

Rules TTM:
Der Warlord und das verwendete Missionskartenset müssen auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.
Am Turniertag, vor Spiel 1, muss jeder sein Kartenset und seinen Warlord auf seiner Liste fest vermerkt haben.

Bedeutet nach Sichtung des Armeelistentreads, das einige nicht die Bonuspunkte erhalten, wegen verspäteter Abgabe (einschließlich Orga-Upload), Nichtabgabe der Liste und oder fehlende Kennzeichnung Warlord/ Hauptkontingent?
Wer seine Liste rechtzeitig entweder in diesem Thread veröffentlicht hat oder rechtzeitig an die Orga geschickt hat, bekommt die Bonuspunkte. Kennzeichnung ist für die Bonuspunkte irrelevant und nur wichtig für den Turniertag selbst.

Wie wird das auf Turnier gehandhabt, darf der Gegner sich dann einen Warlord aussuchen, aus dem Hauptkontingent? Darf der Gegner sich aussuchen ,wenn das Hauptkontingent nicht deklariert ist, welches dazu denne wird? :happy:😎
Der Gegner sucht sich gar nichts aus. Wie gesagt sind die Bonuspunkte die wir für die Listenabgabe vergeben und die Turnier-Regel der TTM 2 Paar Schuhe. Wichtig ist, das jeder Spieler am Turniertag seinen WL und das HK vor dem ersten Spiel eindeutig benennt. Ach und das Kartenset^^