40k Polizeieinsatz

@all: Dank, danke! Ich werde zusehen, dass ich am WE neben der Uni ein wenig weiterschreiben kann!

@GREENLeaves: Die Arbites sind die Imperiale, keine planetare Polizei. Sie sind eine ziemlich elitäre Organisation und eher eine Kapftruppe als eine richtige Polizei. Wenn die hinlangen, ist meistens gleich richtig Krieg im Gange. Arbites kommen auch nicht von dem Planeten, auf dem sie eingesetzt sind, um ihre Unabhängigkeit sicher zu stellen. Es ist so gut wie unmöglich, die Arbites zu korrumpieren. Daher sind meistens sie es, die als erste den kampf aufnehmen, wenn z.B. PVS beginnen zu rebellieren oder Chaos-Kulte ausgemerzt werden müssen.
Daraus ergibt sich, dass sie natürlich nicht die "normale" Polizeiarbeit verrichten, wie z.B. Demonstrationen absichern, Kriminalität bekämpfen oder Strafzettel verteilen. Dafür sind sog. lokale Sicherheitskräfte zuständig, die unserer Polizei am nächsten kommen und ihrerseits von den Arbites überwacht werden.
 
Ich habs jetzt auch endlich gelesen und bin mal wieder begeistert. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Diese Einfachheit der Polizisten ist einfach mal was Anderes neben den ganzen SM- und Inquisitionsgeschichten. Und auch die Tatsache, dass nicht alles gleich so klappt, wie geplant, gefällt mir.

Obwohl ich mich langsam frage, wo die Leute alle herkommen. Ich meine, wenn die Polizisten den Platz belagern, kann es doch nicht sein, dass da Hunderte aus der Stadt auf den Platz stürmen. Ansonsten aber wirklich spannend.
Hm... eigentlich ist das doch ganz gut, denn so wirkt das, als würden die auf dem Platz praktisch aus dem Boden kriechen. Kulties eben. 😛

So und wann gehts nun weiter?
 
Landsknecht: gibt's dich noch? Inzwischen ist der letzte Teil ja schon wieder einen Monat her und ich würde mich wirklich über eine Fortsetzung freuen.

Also komm schon, ich weiß doch, dass du uns nicht enttäuschen willst. Außerdem muss ich ein bisschen posten, um Sarash zu ärgern😛